Schokoladenmuseum Köln

pzoe
pzoe
19.11.2013 | 4 Antworten
Hallo!

Kann man das Museum mit einem 5 jährigen besuchen???? Wäre das was für ein Kleinkind?
War noch die da. Ist das interessant????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@Chrissi1410 Danke für Deine Antwort. Ja, Aquazoo ist schön, da war ich schon selber als Kind und bestimmt schon 3x mit unserem Sohn. Allerdings haben die nun wegen Umbau geschlossen. Legoland und SeaLife finde ich auch nicht so toll: zu kommerziell!
pzoe
pzoe | 19.11.2013
3 Antwort
In Düsseldorf der Aquazoo ist sehr schön für Kinder. Von Sealife oder Lego Discovery rate ich ab, das ist alles sehr beengt und es war mehr ein durchschieben als ein freies gehen. Das kann jetzt, wo keine Ferien sind, natürlich anders sein, aber ich finde, das ist noch nichts für einen 5jährigen, weil es da eben nicht wirklich was zum anfassen/bauen/mitmachen gibt. Sonst fällt mir spontan nichts ein.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.11.2013
2 Antwort
@Chrissi1410 mh, Danke für die Antwort. Unser Sohn hat nämlich Anfang Dez. einen Tag frei vom Kindergarten. Da wollte ich einen Ausflug mit ihm machen. Hättest Du vielleicht noch eine Idee im Ruhrgebiet oder aber Köln?
pzoe
pzoe | 19.11.2013
1 Antwort
Ich denke schon, daß das was für einen 5jährigen ist. Wir sind da vor ein paar Jahren gewesen, da war unser Sohn ca. 7 Jahre alt. Besonders interessant ist natürlich der Schokoladenbrunnen und es gibt eine Maschine, wo gezeigt wird, wie die kleinen Schokotäfelchen entstehen, verpackt werden und am Ende in einen grossen Karton fallen, wo sie gesammelt werden und es wird gezeigt, wie die Hohlfiguren entstehen. Man konnte da auch an einem Pralinenworkshop mitmachen, aber das ist noch nichts für Kinder. Das Museeum geht über 2 oder 3 Etagen, ganz oben wird es etwas geschichtlich, wo über die Entstehungsgeschichte der Schokolade berichtet wird und nostalgische Schokoverpackungen kann man da bewundern. Mir hat es da sehr gut gefallen, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, daß ich schon von Bekannten gehört habe, daß es ihnen nicht so gut gefallen hat und sie sich was anderes vorgestellt haben. Nimm Dir auf jeden Fall ein dickes Portemonaie mit, am Ausgang ist ein Shop, wo man gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Schoki kaufen kann.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 19.11.2013

ERFAHRE MEHR:

lanxess Arena köln
28.01.2015 | 11 Antworten
Frauenklinik Köln-Holweide
21.03.2012 | 2 Antworten
Dr Biedermann in Köln
26.06.2009 | 4 Antworten
Suche Krabbelgruppe in Köln-Porz
11.10.2008 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading