Geruch wegbekommen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.10.2013 | 9 Antworten
hallo,
habe eine alte riesige schöne kommode von meiner großmutter geerbt. sie riecht aber sehr stark. halt so alte leute mäßig. muffig, modrig. habe sie schon innen, außen und überall erst mit verdünntem spiritus ausgewischt, dann mit geschirrspülmittelwasser und anschließend mit einer seifenlauge, die gerüche eliminieren soll. nützt alles nichts, riecht immernoch. habe die kommode seit vier tagen bereits im wohnzimmer stehen, habe immer alle schranktüren und schubladen zum lüften geöffnet und alle fenster sperrangel weit auf. der geruch geht einfach nicht weg. ist echt unangenehm. wenn man nach hause kommt, kommt einem direkt dieser geruch entgegen. hat noch jemand tipps wie man den geruch beseitigen kann? achso, über nacht stell ich immer schüsseln mit essig in die schrankabteile und schubladen, meine mutter meinte das würde helfen ... bringt aber auch nichts. freu mich über jeden ratschlag. dankeschön.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Versuchs mal mit Kaffeebohnen bzw Kaffeepulver. Reinstellen, aber mehrere Tage.
wossi2007
wossi2007 | 08.10.2013
2 Antwort
ich würde den schrank nochmal mit essigwasser auswischen und dann in jedes abteil eine kleine schale offen mit Kaffeepulver stellen. Hatte mal in einer Kommode eine angebrochene Kaffeepackung aufbewahrt, sobald man ein Schubfach aufgemacht hat roch es total nach Kaffee aber sehr angenehm ... also wenn du Kaffee magst, kann ich das nur empfehlen. In einem anderen Schrank hatte ich immer Kerzen aufbewahrt, auch Duftkerzen ... nach einiger Zeit hat der Schrank auch sehr stark die Gerüche angenommen, war eigentlich auch ganz angenehm ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2013
3 Antwort
ok, danke, ich werds mit kaffee versuchen. ja, eine schublade riecht ganz angenehmen, da waren auch duftkerzen und so drin;) aber der rest riecht echt bääh. liegt wohl daran, dass die kommode in einem kühlen, kaum gelüfteten raum stand. in der kommode bewahrte meine großmutter handtücher und tischdecken auf. denke, die haben immer die feuchttigkeit ausm raum gezogen und haben daher einen unangenehmen geruch angenommen, der nun richtig im holz drin ist: (
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2013
4 Antwort
Mir fällt da auch nur Kaffee ein, wieleicht noch Duftwasser oder Duft öle damit den schrank auswaschen, oder es auch mit Möbelpolitur versuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2013
5 Antwort
Musst halt lauter duftende Dinge reintun ... Duftkerezen, Kaffeevorrat, Lavendelsäckchen, Badesalze usw ... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2013
6 Antwort
Essig am besten essigessenz das neutralisiert gerüche. Bei der essigessenz würde ich aber erst mal vorsichtig an die sache ran gehen und mit etwas wasser verdünnt versuchen
Yvonne1982
Yvonne1982 | 08.10.2013
7 Antwort
Ich hatte bei einer großen Feier einen alten Tisch aus dem Keller geholt, der auch entsprechend roch. Weder Essig noch Kaffe hat geholfen. Hast du Orangenpower von Pro-Win zu Hause?
Wichtelchen
Wichtelchen | 08.10.2013
8 Antwort
smell-ex ist ungiftig, neutralisiert gerüche und gibt es im tierhandel/tierbedarf
ostkind
ostkind | 08.10.2013
9 Antwort
Hey, ich habe einen wunderschönen Dreh-Sessel umsonst bekommen, weil er in nem Möbelhaus in einem Büro stand. Nach einem Jahr stehend kann ich ihn jetzt ins haus stellen. Selbst einsprühen hat gegen der hartnäckigen Gerucht nix geholfen. Man sagt immer, dass Kaffe da ganz gut ist. Also vielleicht mal zwei packungen kaffe drin streuen? :/ Voll schwierig. Und man will die Sachen einfach ncihtmehr hergeben ;)
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 08.10.2013

ERFAHRE MEHR:

komischer geruch in der nase
18.07.2015 | 8 Antworten
ich rieche irgendwie komisch
11.02.2014 | 19 Antworten
komischer geruch in der schwangerschaft
02.05.2011 | 6 Antworten
Mein Kleiner riecht komisch aus dem Po!
07.11.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading