wie die zeit vergeht.

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2013 | 7 Antworten
in nicht mal ganz 4 monaten ist schon wieder weihnachten!!!
die zeit vergeht einfach viel zu schnell dieses jahr!

da ich meine tochter mit einbringen will bei den weihnachtsgeschenken, machen wir was wo wir beide nen teil beitragen.
vorletztes jahr hab ich halt die bilderrahmen gekauft, und meine prinzessin hat bilder gemalt.
letztes jahr hab ich tassen gekauft und porzellanstifte, und lilly hat die dann bemalen. hab dann noch n haufen kleine kekse gemacht und die dann mit rein gegeben.

man muss bedenken...wenig leute sinds ja doch nicht: mein schatz und seine eltern, meine mutter, 4 schwestern plus ein mann und baby (die kleine is seit diesem jahr und jetzt 4 monate). vater mit stiefmutter und 2 stiefgeschwister plus freund. und da ich ja nicht so bin, bekommt ihr papa auch von uns was, auch wenn meine kleine nie nachfragt ob wir was für ihn machen können. und seine mutter.
da sind wir jetzt auf 17 leuten... meine maus bekommt was andres von mir, aber ich mach jedes jahr so, das jeder das selbe bekommt, und doch wieder individuell.

nur für dieses jahr hab ich absolut keinen plan.
momentan näh ich sehr gerne. hab vor ein paar monaten mal in nem dekomagazin... laura...ne eule gesehen und da stand das im internet die schnittmuster gibt. hab zwar leider keine nähmaschine, also dauert ein so ein eulchen schon seine 3-4 stunden, aber ich hab ein paar gemacht. mein freund bekam die erste, die hat jetzt einen stammplatz bei seinem schreibtisch, wo er die meiste zeit verbringt. danach bekam meine tochter eine... sie liebt sie.... hat sie überall hin mitbekommen und so bekam dann eine bekannte noch eine weil sie die so toll fand. und meine beste und ihre mutter zwillingseulen. mein vater bekam zu seinem 52 auch eine fast ganz in blau.
tja....nur ich kann nicht jedem jetzt eulen schenken, vor allem vl mögen sie die gar nicht und ein paar haben ja schon welche.... und fragen will ich nicht...soll schliesslich ne überraschung werden.

ich weiss nur das mein freund ein paar pacmans in verschiedenen größen bekommt und ghosts....da er mit computer spielen groß geworden ist und ich weiss das er sich freuen würde.
ich dachte nur da ich sehr gerne nähe, sollte es dieses jahr was genähtes sein und meine maus hilft mir beim aussuchen der stoffe zb.

die frage ist nur....was könnte ich nähen was den meisten leuten gefallen könnte, ohne sie fragen zu müssen?
mein kopf ist da voll leer und ich überleg seit 2-3 wochen.

bzw habt ihr ne idee was ma sonst noch jedem shcenken könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Guten Morgen Wie wäre es mit selbst getrockneten Kräutern , die man in kleine Holz- oder Glasbehältnisse aus dem Bastelladen steckt? Bemalen oder verzieren kann man das auch individuell. Oder man kauft schlichte handelsübliche große Eierbecher und verziert sie selbst - wobei das nicht unbedingt komplett selbst gemacht ist und nicht so spektakulär ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2013
6 Antwort
@19yaho82 stricken kann ich zumindest ganz einfaches wie schals... aber ich sitz noch immer an dem für meine tochter..seit letztem jahr.... da vergeht mir zu schnell die lust. aber ne tischdecke...das könnte man sich überlegen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2013
5 Antwort
Ich glaub wichtig ist auch, dass das Geschenk nützlich ist und nicht nur dekorativ. Weil man sooo viele dekorative Dinge geschenkt bekommt.... aber so spontan hab ich leider keine Idee :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2013
4 Antwort
selbst gestaltete beutel, Kosmetiktaschen oder sowas...bei buttinette.de kauf ich sowas immer..die kann man individuell gestalten mit stoffmalfarben oder serviettentechnik...oder kleine holzschränkchen mit decopatch verzieren...
gina87
gina87 | 27.08.2013
3 Antwort
Ich würd jedem ne Tüte selbstgemachte Plätzchen geben oder Pralinen. Kannst Du denn auch stricken? Wenn ja dann mach doch jedem ein Paar Socken oder nen Schal , sowas kann man doch immer gebrauchen.Beim nähen würd ich evtl. jedem ne schöne Tischdecke machen oder Servietten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2013
2 Antwort
taschentücher hülle ?
Mona19_84
Mona19_84 | 27.08.2013
1 Antwort
Vielleicht so kleine duftkissen mit Lavendel gefüllt, sie man in den Schrank legen kann statt der Mottenkugeln.
wossi2007
wossi2007 | 27.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Wie die Zeit vertreiben?
20.01.2013 | 5 Antworten
Die zeit bevor es losging
13.02.2012 | 13 Antworten
arzt hat keine zeit
22.12.2011 | 7 Antworten
Polypen OP! Die Zeit danach?
22.01.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading