wann habt ihr eure Kinder in den nächsten Kindersitz gesetzt (15-36kg)?

janag27184
janag27184
17.08.2013 | 7 Antworten
wann habt ihr eure Kinder umgesetzt Nico ist jetzt 3 Jahre ist 94 cm groß und knappe 15 kg er will überhaupt nicht mehr in seinem Sitz bleiben macht total das Theater meint immer er will auch so ein Sitz wie sein großer Bruder.
Meint ihr kann man den schon umsetzen so sitzt er gut drinnen aber ob das wirklich schon das richtige ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@Junibaby ja genau den römer kid plus bekommt er dann auch haben schon einen und bin damit super zufrieden
janag27184
janag27184 | 18.08.2013
6 Antwort
Meine sitzt seid sie 3 jahre ist in einem normalen sitz mit 3 punkt gurt. Allerdings bis obenhin geschuetzt. Spaeter wenn sie aelter ist kann man ihn auseinander bauen dass man dann nur noch die sitzschale hat. Allerdings muss man darauf achten das die maeuse den gurt lassen wie sie sollen und nicht unter den arm klemmem. Am besten finde ich die sitze die am bauch diesen schutz haben.
Lexina1987
Lexina1987 | 17.08.2013
5 Antwort
15 kilo ist das minimum für den 3-punkt-gurt, denn vorher fängt er bei einem unfall nicht. wenn dein kind die hat, dürfte das kein problem sein. mein mittlerer saß mit 2, 5 jahren im cybex mit 3-punkt-gurt. da hatte er allerdings schon knapp 1m und wog 16kg. wichtig wär für mich der seitenaufprallschutz. nur eine sitzerhöhung kommt in dem alter noch nicht in frage. keine ahnung warum die in deutschland noch zugelassen sind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2013
4 Antwort
unser Großer war für sein Alter schon immer größer und entsprechend schwerer, deswegen konnte er schon mit 2, 5 Jahre in den Römer kid plus. ich würde das wirklich vom Kind abhängig machen und nicht vom Alter. solange du einen ordentlichen Sitz mit vernünftiger Gurtführung und entsprechend verstellbaren Kopfteil etc hast, ist es okay. so eine Sitzerhöhung zählt bei mir nicht dazu
Junibaby
Junibaby | 17.08.2013
3 Antwort
Meine beiden saßen mit knapp 3 einhalb in dem 15-36 Kilo sitz
JACQUI85
JACQUI85 | 17.08.2013
2 Antwort
Romina saß etwas vor ihrem 3.Geburtstag im neuen Sitz.Die 15kg hatte sie dort noch nicht aber sie saß einfach besser drin! Wir haben für unsere grosse den Kiddy cruiserfix pro...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2013
1 Antwort
Mia sitzt seit paar Monaten im größeren sitz, sie wird am Montag 4 jahre u is ne kleine mit 96 cm u 13 kg, haben den Recaro Young Sport geholt, der is weiterhin noch mit 5 gurt, war uns wichtig! könnten sie auch im 3 gurt fahren lassen, wollen wir aber noch nicht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.08.2013

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten
InnenStyropor beim Kindersitz
12.06.2012 | 10 Antworten
Welchen Kindersitz ab 15 Kg habt ihr?
25.05.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading