⎯ Wir lieben Familie ⎯

Arbeitet hier jemand in klimatisierten Räumen und hat mal ein paar Tipps für mich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
14.08.2013 | 6 Antworten
Ich habe vor drei Wochen die Filliale gewechselt und arbeite jetzt in einer Filliale die in einem klimatisiertem Einkaufszentrum ist. Seit den ersten drei Tagen bin ich ständig krank. Alles ist dicht. Nase, Nebenhöhlen, Stirn, Hals tut weh. Als ich drei Tage frei hatte ging es wieder besser und jetzt geht es seit gestern wieder los? Gewöhnt man sich daran? Das kann doch jetzt nicht Wochen so weiter gehen ... Und ich kann doch auch nicht dauernd Medis dagegen nehmen, was ich jetzt allerdings mache, muss ja arbeiten und kann nicht vor dem Kunden dauernd rum husten und niesen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Achte drauf, dass du deine Nasenschleimhäute gut feucht hälst, also mit Meerwasserspray regelmässig sprühen (KEINE ABSCHWELLENDEN SPRAYS, Immunsystem stärken, damit dich die Bazillen aus der Klimaanlage nicht immer gleich anspringen. Achte auf aussreichende Flüssigkeitszufuhr. Ich arbeite auch in einem klimatisiertem Raum, leider! Ich kenne das mit dem Halsweh, besonders mit der Autoklimaanlage, daher wird die so gut wie nie benutzt. Das ist einfach auf zu engem Raum. Die grosse Klimaanlage macht mir nichts aus, kann gut sein, dass es einfach Gewöhnung ist. Aber du kannst ganz sicher unterstützen. Achja und möglichst Stress reduzieren, weil das auch aufs Immunsystem geht Versuche trotzdem Stress zu reduzieren und vor allem aussreichend zu schlafen, damit kannst du dich auch abhärten gegen die Klimaanlage. Evtl hilft dir auch ein dünner Schal um den Hals, denn du abnehmen kannst, sobald du die klimatisierten Räumlichkeiten verlässt.
Rhavi
Rhavi | 14.08.2013
2 Antwort
wenn ich das da unten schon lese.. omg! willst du ständig die Symptome bekämpfen oder was, geh dich mal beschweren, sollen die mal was ändern an der klimatisierung
SusannaHD
SusannaHD | 14.08.2013
3 Antwort
@SusannaHD Was sollen die gross an der Klimatisierung ändern? Selbst nach regelmässiger Reinigung und Desinfektion hast du keine Chance den Keimen zu entkommen. Klimaanlagen sind Bazillenschleudern. Es bleibt nur das Immunsystem zu stärken. Und eine URSACHE dafür, dass die Keime aus der Klimaanlage die Gesundheit angreifen ist halt das IMMUNSYSTEM! Vorsicht wem du da was mit reiner Symptombekämpfung vorwerfen willst! Wenn du keine Probleme mit einr Klimaanlage hast, dann freu dich. Es sind immer mehr Menschen die krank werden dadurch. Eben weil unser Immunsystem durch falsche Ernährung, Stress und Psyche und weitere Faktoren arg angegriffen wird. Und wegen der Beschwerde einer Person stellen die Die Klima sicher nicht ab.
Rhavi
Rhavi | 14.08.2013
4 Antwort
@SusannaHD Nen Einkaufszentrum stellt auch wegen einer Person die Klimaanlage ab! Klingt natürlich viel logischer, als das, was Rhavi geschrieben hat! *an dieser Stelle denke sich jetzt bitte alle Userinnen den Kopfschüttelsmiley*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2013
5 Antwort
@Mrs_Burns also ich arbeite in einer Firma wo ca 350 Mitarbeiter sind . heute habe ich drum gebeten das die Klimaanlage ausgeschaltet wird . was glaubst DU, haben sie es getan? NATÜRLICH . nicht! Demnach gehe ich auch mal ganz stark davon aus das im Einkaufszentrum keine Klima ausgestellt wird . SusannaHD, beschweren kannst dich evtl in einem kleinen Betrieb darüber, aber gewiss nicht in einem großen Kaufhaus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.08.2013
6 Antwort
@SusannaHD Ein unqualifizierter Kommentar, den die Welt nicht braucht - vielen Dank dafür! @VivaLosTioz: Toller Username , aber ich musste auch erst mal schauen, welche Maßnahmen wirklich helfen .
andrea251079
andrea251079 | 14.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Als was Arbeitet ihr ? ( Quereinstieg) ?
04.05.2016 | 25 Antworten
38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Als was arbeitet ihr?
09.08.2012 | 20 Antworten
Wer arbeitet bei TEDi?
19.04.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x