Blutungen nach Pille danach?!?

DerStern85
27.06.2013 | 10 Antworten
hallo mamis, ich hab eine frage. und zwar musste ich am Samstag leider die pille danach nehmen nach einem Unfall jetz habe ich leichte blutungen ( 3 tage nach Einnahme). sind das jetz zwischen blutungen oder meine Mens? kommt meine mens normall in 14 tagen oder nicht? hatte das noch nie, kenne mich leider nicht aus und arzt hat dazu nichts gesagt nur das sich meine Mens verschieben könnte. Bitte um Antworten. danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Die "Pille danach" besteht eigentlich aus 4 Pillen, von denen die ersten 2 bis spätestens 72 Stunden nach dem Verkehr eingenommen werden müssen. Die anderen beiden werden dann in einem Abstand von 12 Stunden eingenommen. Die Pillen bewirken nach etwa 3 bis 7 Tagen eine verfrühte Blutung, um die Einnistung der befruchteten Eizelle zu verhindern.
Phanthera
Phanthera | 27.06.2013
2 Antwort
@Phanthera das war früher so, heute gibbets nur noch 1 . ich würd eher auf eine zwischenlutung tippen, aber im Endeffekt kann es beides sein. das ist eine so hohe Dosis an Hormonen, durchaus möglich dass sie eben kurz deinen ganzen Zyklus umgestellt hat
Nayka
Nayka | 27.06.2013
3 Antwort
Eigentlich hättest du informiert werden müssen, dass evtl Blutungen auftreten könnten. Das ist ein nebeneffekt, der bei der pille danach auftrten kann. Und es ist korrekt, dass diese pille nurnoch aus einer tablette besteht.
Rhavi
Rhavi | 27.06.2013
4 Antwort
Danke für eure antwort. Informiert wird man heutzutage eh kaum mehr. Egal bei was. Was mich halt jetzt interessiert is ob in 14 tagen meine Mens kommt damitbich mit der normalen Pille wieder anfangen darf..
DerStern85
DerStern85 | 27.06.2013
5 Antwort
Ich hatte damals zwei Pillen bekommen. Ist schon 12 Jahre her. Ich hab damals länger auf meine Periode warten müssen, hatte schon angst, das sie nicht gewirkt hat. Du wirst es merken, ob sie kommen werden, oder sich alles verschiebt.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Die Pille danach beendet diesen Zyklus. Es ist normal und sogar erwünscht, dass die Gebärmutterschleimhaut abblutet. Genau das sollte die Pille danach auslösen. Jetzt beginnt wieder ein neuer Zyklus. In 14 Tagen wirst Du keine Mens bekommen, sondern eher in 28 Tagen oder wie Du es sonst kennst.
Kristen
Kristen | 27.06.2013
7 Antwort
@DerStern85 Ich kenne es so, dass Du nach einer Woche Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnst. Zur Sicherheit würde ich da aber beim Frauenarzt anrufen. Da gibt es sicher auch verschiedene Pillen und andere Einnahmeempfehlungen.
Kristen
Kristen | 27.06.2013
8 Antwort
Ich hatte damaös keone Blutingen aber eine verstärkte Mens zum normalen Zeitpunkt. Ich würde etst zur nächsten mens mit der pille wieder andangen und solange enthaltsam sein oder Lümmeltüten verwenden.
Rhavi
Rhavi | 27.06.2013
9 Antwort
Eine Freundin musste auch mal die Pille danach nehmen und sagte mir dass sie richtige Schmerzen bekommen hatte und Blutungen. Denke dass es normal so ist weil der Körper es rausspült/wegspült.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Rhavi oh Gott oh Gott! Ich sollte nicht über Handy schreiben, das was ich da zusammengeschrieben habe, kann man ja keinem antuen. Sorry Leute
Rhavi
Rhavi | 27.06.2013