4 jährige wird nicht trocken- zu faul?

Laura2905
Laura2905
05.06.2013 | 54 Antworten
Hallo, meine Enkelin ist nun fast 4 Jahre als und immer noch nicht trocken. Was kann man denn da machen, sie bekommt keine Windel mehr um und macht nur in die Hose, alles nützt nix, egal ob schimpfen loben oder sonstiges, es ist sehr nervig. Vielleicht macht sie es auch mit Absicht, ich weiß es nicht, ihre Eltern haben jedenfalls keine Geduld mehr.... Sie sind der Ansicht sie ist zu faul, ich weiß es nicht, wie klappte es bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

54 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Druck bringt da gar nicht versucht es mit einem Belohnung System tv wen sie 5 smilies oder Sterne Schaft Dan darf sie sich was wünschen erst 5 Tage machen das 2 Wochen und das auf 7 Tage ausdehnen .
sternenelfe79
sternenelfe79 | 05.06.2013
2 Antwort
Hmmm, bei meinem hat ein absoluter Süssigkeitenentzug funktioniert. Er durfte nur ein Stück Schokolade oder ein Gummibärchen haben, wenn er auf Toilette war und da auch wirklich was reingemacht hat. Innerhalb von 1 Woche war er dann trocken. Und er ist auch ein Faulpelz, aber wenn er anders keine Süssigkeiten bekommt dann lässt sich auch ein Faulpelz überzeugen, zumindest war es bei meinem so.
Rhavi
Rhavi | 05.06.2013
3 Antwort
Sagt sie nie Bescheid?? Geht immer alles in die hose?? Also meine Tochter ist 3 jahre und 9 Monate und hat phasenweise bei jedem toilettengang die Unterhose etwas nass so das wir sie wechseln! Mir wurde gesagt das ist bis zum 6 Lebensjahr noch normal!! Komplett trocken mit nachts war sie mit 2.5 jahren!!lg Kerstin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
4 Antwort
@410alessia Von nachts ganz zu schweigen, nein sie sagt nix, iht ist es schlichtweg egal, ist die Hose nass sagt sie auch nicht Bescheid, das ist ja das schlimme, was einen dann noch mehr ärgert :-(
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
5 Antwort
Was sagt die Ärztin? Seit wann üben sie schon?? Ich würde es einfach beim arzt ansprechen! Ich dachte auch das meine maus zum beispiel eine blasenschwäche hätte weil ihr das immer mal wieder paar tage hintereinander passiert! Aber die Ärztin hat mich beruhigt!wollte deine Enkelin es überhaupt auch mal von sich?? Wir hatten uwei Anläufe! Mit 22 Monate wollte meine Maus von selbst aber nur für paar Wochen und dann mit 27 Monaten wollte sie dann wieder von ganz alleine und von da hat es dann geklappt! Und nachts wollte sie dann auch von selbst!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
6 Antwort
@410alessia Nein, seit ca 2 Monaten und wenn sie mal auf toilette geht kann man an einer Hand abzählen, leider.
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
7 Antwort
Geht sie in einen kiga? Setzt ihr sie regelmäßig aufs Klo? Unter Druck setzen ist siche. Der falsche weg, aber ich denke sie könnte schon. Geht immer zusammen aufs Klo... Lobt doll. Wenn's klappt. Wenn nicht gar nicht reagieren auch wenn es schwer fällt. Vielleicht Sucht sie auch Aufmerksamkeit dadurch? Das mir dem Belohnungssystem kling. Gut...
rudiline
rudiline | 05.06.2013
8 Antwort
jule ist auch erst mit 3 jahren und 10 monten tagsüber trocken geworden. wollte sich nie wickeln lassen. war ihr egal ob alles nass war. wir haben ihr erklärt das wir nicht mehr in den zoo können, da sie nicht mehr auf den wickeltisch passt. plotzlich wollte sie keine windel mehr und es ist noch nichts daneben gegangen.
Bienchen76
Bienchen76 | 05.06.2013
9 Antwort
@rudiline Hallo, nein sie geht nicht in den Kiga und ja meine Schwiegertochter setzt sie regelmäßig auf die toilette und lobt sie auch, aber das kommt maximal 1 mal am tag vor die restliche zeit macht sie lieber in die hose, das ist sehr nervenzerrend im moment :-( Ich weiß nicht was sie damit bezwecken will, aber ich bin überzeugt das sie es merkt.
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
10 Antwort
Vermute das dieses Belohnungsystem klappen würde! Wir haben ein smilysystem ! Wenn sie 7 lachende hintereinander hat bekommt sie eine Kleinigkeit! Haben wir versucht bezüglich in ihrem bett durchschlafen und jetzt wegen hören bzw. Ihren Wutausbrüchen wenn sie was haben möchte und es nicht bekommt!! Wir sagen dann einfach immer mal denk an deine smily und hör mir richtig zu!! Das hilft meiner Maus! Und sie ist selbst gahz stolz wenn sie die 7 smilys hat!!;-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
11 Antwort
Warum geht sie nicht in den kiga?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
12 Antwort
@410alessia Das werde ich mal vorschlagen, vielleicht klappt es da ja. Weil ihre Mutter mit den jüngeren Geschwistern daheim ist- Elternzeit und keinen Kiga brauch.
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
13 Antwort
Aaaaaaahhhh! Jüngere GEschwister? Die brauchen sicher noch Windeln, oder? Wie alt sind die Kleinen? Evtl meint die Kleine, dass sie mehr Zuwendung bekommt, wenn sie wie die Kleinen noch einnässt. Versucht sie sorum zu bekommen. Sie sei ja bereits ein grosses Mädchen, müsse den Kleinen doch als gutes Beispiel voran gehen und der Mama helfen. Die Mutter soll sich und der Grossen Zeiten einräumen, wo nur die beiden sich haben. Und sie sollte mehr mit eingebunden werden. Wirklich als die grosse Schwester, die Mama zur Hand geht und bei den kleineren Geschwistern mithilft. Evtl sitzt da der Schlüssel versteckt.
Rhavi
Rhavi | 05.06.2013
14 Antwort
Also ich finde mit 3, 5 ist es höchste Zeit für in den kiga! Eltern können ihre kinder gar nicht so beschäftigen bzw fördern! Ja wir mussten uns auch was überlegen denn meine maus hat ein starken Charakter und braucht Grenzen und somit können wir es ihr spielerisch schmackhaft machen:-D bisher klappt es echt super!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
15 Antwort
@Rhavi Die Kleine ist 2 und mit dem 3. ist sie grade schwanger :-) Ja das habe ich ihr schon oft gesagt, das sie ja nun schon groß ist und so, nringt aber irgendwie nix, ihr ist es egal, ich finde diese egaleinstellung so nervig :-(
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
16 Antwort
Vielleicht fühlt sie sich Unterdruck gesetzt mit dem satz: du bist doch jetzt ein grossens Mädchen, dann muss das doch klappen! ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
17 Antwort
@410alessia Ich hoffe auch das es nun endlich mal klappt, denke gibt schlimmeres, als das sie nicht in den Kiga geht. So ist sie eigentlich nicht, passt sich gut an und alles.
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013
18 Antwort
Hallo! Ich denke auch, dass das sicher mit den jüngeren Geschwistern zu tun hat und sicher spielt etwas Trotz auch mit!! Ich würd auch ein Belohnungssystem machen... oder so wie jemand schon vorgeschlagen hat, nur Süßes, wenn sie erfolgreich auf der Toi war zb Die Kinder sind in dem Alter sehr wohl schon in der Lage über ihr Verhalten zu reflektieren, wenn man Konsequenzen setzt - im positivem wie im negativem Sinn. Sophia hatte ne Phase wo sie aus Eifersucht immer ihre kleine Schwester gebissen hat, wenn diese mal ihr Spielzeug angegriffen hat. Klar muss die Kleine auch lernen zu fragen, aber beißen ist absolut rote Zone, das darf man nicht. Sophia bekam eine Woche Fernsehverbot - seitdem kam es nicht mehr vor. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.06.2013
19 Antwort
@Laura2905 diese Einstellung kenn ich. Höre ich im Mom auch von meinem fast 5jährigen: Ist mir egal...! Aaaaarg! Die Mutter muss die Grosse besonders als Grosse hervorheben. Oder aber man begegnet ihr auch mit der Egaleinstellung: Ist mir egal, wenn andere Kinder über dich lachen, weil du in die Hose machst, ist mir egal, dass du nicht mit in den Zoo, Kirmes, sonstwas kannst, da du ständig nasse Hosen hast, irgendwie so. Das wird sie dann nämlich auch nerven. Evtl merkt sie es dann.
Rhavi
Rhavi | 05.06.2013
20 Antwort
@_Carmen_ Aber man kann doch nicht alles auf jüngere geschwister schieben, kann ich mir nicht vorstellen und eifersüchtig würde ich zu 100 pro sagen ist sie nicht.... Die beiden sind ein Herz und eine Seele, ich denke es ist eher Faulheit, habe schon öfter zu antwort bekommen "keine lust".
Laura2905
Laura2905 | 05.06.2013

1 von 4
»

ERFAHRE MEHR:

Lackierte Nägel für 5 jährige?
24.11.2012 | 32 Antworten
Wann endlich trocken?
25.10.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading