blöde frage - kann ein handy einen virus haben?

Mia80
Mia80
22.05.2013 | 12 Antworten
krieg gleich die krise...

mein handy macht sich selbständig...
dauernd kommen irgendwelche nullen, ohne dass es wer berührt...

habs jetzt mal abgeschaltet und als ich es wieder einschalten wollte, hat es dauernd irgendeinen pin geschrieben und sich nun selbst gesperrt???

was soll denn das???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Sicuri danke für deinen hinweis *loool mein mann ist programmierer und hat sich heute meinem handy angenommen... ja, die taste ist verklemmt, nachdem sie zum xten mal von unserem jüngsten angesabbert wurden - mhm, lecker! werden also ein neues besorgen :-)
Mia80
Mia80 | 23.05.2013
11 Antwort
Wenn es vorher lauter Nullen geschrieben hat, dann habe ich eine Ahnung, welche PIN es selbst eingetippt hat... Softwarefehler oder verklemmte Taste.
Sicuri
Sicuri | 23.05.2013
10 Antwort
klar kann auch auf nem Handy n Virus sein..egal ob mit oder ohne Touchscreen..is streng genommen ja auch nix anderes als n Computer.. ich hab auf meinem Smartphone kaspersky mobile drauf als virenschutz kann aber auch n softwarefehler sein...kannst es ja vorher mal zum Service bringen...
gina87
gina87 | 23.05.2013
9 Antwort
Ja klar kann ein Handy einen Virus haben. Ich hab eine Antivirus Software auf dem Handy :)
Zenit
Zenit | 22.05.2013
8 Antwort
Ja, Handyvirus gibt es definitiv. Zum Service bringen...
BLE09
BLE09 | 22.05.2013
7 Antwort
@Mia80 ja klar glaub ich dir ich kauf mir nie en neues handy mein mann aber schon ich nehm dann manchmal die alten von ihm. naja aber wie gesagt es ist egal wie top es noch für dich war die sollen ja kaputt gehen. was für ne marke hattest de denn?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 22.05.2013
6 Antwort
das kann auch ein softwarefehler sein. geh zum Händler evtl bekommst ne neue Software draufgespielt. Vorher allerdings alles auf der simkarte speichern was wichtig ist da das dann alles auf Werkseinstellungen zurückgestellt ist. ein Virus wäre dann acuh gelöscht.
Sabi77
Sabi77 | 22.05.2013
5 Antwort
@Irgendwann92 heut hab ich eine mms bekommen - bekomm sonst nie ein foto... und ja, es ist schon bald 4 jahre - aber meinen ansprüchen hat es gereicht, auch wenn ich die akkuklappe schon mit tixo kleben mußte *seufz
Mia80
Mia80 | 22.05.2013
4 Antwort
@Mia80 hat dir jemand was geschickt wie foto oder songs nen link etc irgendwas? vll hat es en knacks bekommen und die tasten sind kaputt. handys sind ja auch darauf programmiert irgendwann von selbst kaputt zu gehen. wie langhast den schon? länger als 2 jahre?
Irgendwann92
Irgendwann92 | 22.05.2013
3 Antwort
so ein quack... ich hab ein normales handy ohne touchscreen, und benutze es trotz inet-mglk nur zum telefonieren und sms... sammelsms ignorier ich prinzipiell, da ich mit 3 kinder echt keine zeit dafür habe... das nervt mich jetzt echt... inzw. hat es sich selbst einen neuen pin eingegeben - ein traum oder??? ich mein, es ist eh ein altes trum, aber jetzt muß ich mir ein neues holen... grrr
Mia80
Mia80 | 22.05.2013
2 Antwort
ja kann es haben hast du mal eine kettenmail bekommen und diese weitergeschickt ??? wenn ja kann das davon kommen auch auf einem smartphone sollte man ein virusprogramm haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.05.2013
1 Antwort
also es kann sein das ein handy einen virus kriegen von downloads wie apps etc. oder auch durch einfach songs. kann auch sein das es gehackt wurde. geht alles man muss es nur können.
Irgendwann92
Irgendwann92 | 22.05.2013

ERFAHRE MEHR:

zika virus in italien ?
17.07.2018 | 4 Antworten
Welches Handy für 8-jährigen?
29.06.2014 | 10 Antworten
ebv virus
02.11.2013 | 17 Antworten
auf Handy immer erreichbar sein
08.10.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading