Was zieht man einem Neugeborenen im August an?

Caro87
30.04.2013 | 16 Antworten
Hallo liebe Mamis

Und zwar habe ich am 14.8. ET und bin am überlegen was man einem Baby dann anzieht wenn es richtig heiß ist?
Body, dünner Pullover, Strampler und eine dünne Mütze? Wäre das in Ordnung? Weil ich denke mal, T-Shirt und ne kurze Hose sind noch nichts für ein Baby dannn oder?

LG Caro
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

16 Antwort
@LiselsMama ja und ich bezog mich auf antwort 2, da sagte nämlich jemand das komplette erste jahr keine kurze sachen, also nur lang. :-)
SrSteffi
SrSteffi | 30.04.2013
15 Antwort
@SrSteffi Nein, dann natürlich nicht mehr. Deshalb schrieb ich ja auch in meiner ersten Antwort extra " . für ein Neugeborenes . ".
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@LiselsMama bei nem säugling kann ichs ja noch verstehen, aber wenn das kind 9 oder 10 monate ist, dann zieht man dem kind doch keine lange sachen mehr an im hochsommer. oder hast du das wirklich gemacht?
SrSteffi
SrSteffi | 30.04.2013
13 Antwort
@all danke für eure Antowrten. Dann warten wir mal ab wie das Wetter wird. Wobei ich mir denke, instinktiv macht man es das schon richtig.
Caro87
Caro87 | 30.04.2013
12 Antwort
@SrSteffi So ist es aber. Auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen. Deswegen sollte Babys Haut komplett mit leichter und luftiger Kleidung bedeckt sein.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
aber es gibt auch sonnencreme. klar läßt man kein kleines kind ind er pralle sonne liegen, aber finde es schon echt fies wenns 30 grad draußen ist und das kind hat lange sachen an .
SrSteffi
SrSteffi | 30.04.2013
10 Antwort
Also mein Sohn wurde in Mai gebohren da habe ich ihn erst düne sachen angezogen und im sommer nur nen Body wenn es echt so heiß war jetzt habe ich auch Im august ET am 11.8 ;-) ich nehme die sachen von meinem Sohn wieder eben dünne sachen wird wieder ein Junge ;-)
katrin123456
katrin123456 | 30.04.2013
9 Antwort
damit die haut von der sonne geschützt ist .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Wenn du dir unsicher bist, dann die zwiebelmethode. Sachen anziehen, die sich leicht an und ausziehen lassen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@lucamama88 mit welcher begründung?
SrSteffi
SrSteffi | 30.04.2013
6 Antwort
also fiona wurde anfang august 2008 geboren, da war es zwar nicht mega heiß, aber sie lag dann auch schon mal nur im body im kiwa. felix wurde juli 2011 geboren, der lag auch oft im body im kiwa. kam mir dann doch nen lüftchen zu viel, hab ich einfach ne leichte wolldecke drüber gelegt. die kleine meiner freundin lag im april 2009 auch nur im body im kiwa, weil es so heiß war ! also das kann man durchaus machen, kommt ebend auf dein empfinden an, wie warm du es dann letzten endes findest.
mama-mia82
mama-mia82 | 30.04.2013
5 Antwort
Da es die letzten Jahre im August nie sonderlich heiß war denke ich wirst du sowieso keine Probleme haben. Meine Maus kam im Mai bei 31 grad, mit vier Wochen hat sie nur noch kurzarmbody Strümpfe und Mütze getragen. Ich dachte aanfangs auch immer warm anziehen, bis meine Hebamme kam und meinte wir überhitzen die Maus ja wenn wir ihr bei dem Wetter lange Sachen anziehen.
Leyla2202
Leyla2202 | 30.04.2013
4 Antwort
guck mal in mein profil der beitrag vor ein paar tagen, ich hab das gleiche gefragt :D
mami0813
mami0813 | 30.04.2013
3 Antwort
meiner ist im juni geboren und hatte als wir heim gingen vom kh an : dünnes langarm shirt und einen baumwollstrampler und eine dünne Haube! Er lag im Maxi cosi und im auto war es sowieso extrem heiß
2fach-mama
2fach-mama | 30.04.2013
2 Antwort
meine hebamme hat damals zu mir gesagt das komplette erste jahr nie im tshirt und kurze hose . immer lange sachen anziehen dafür halt dünne sachen .
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Luftig dünne Kleidung, die den gesamten Körper des Babys bedeckt. Auch ein Mützchen ist ganz wichtig für ein Neugeborenes. Hauptsache alles ist dünn und luftig.