autositz baby 9 monate

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.04.2013 | 2 Antworten
DARF man ein 9 monate altes baby im autositz (sitzend, da keine schale mehr) mit sicht nach vorn vorne auf dem beifahrersitz haben, wenn der airbag aktiviert ist?
und ist es sinnvoller, den sitz doch lieber noch rückwärtig zu befestigen, da die nacken- halsmuskulatur noch nicht so kräftig ist? (dann natürlich nicht auf den beifahrersitz mit akt.airbag)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
danke. der meinung war ich auch. eine bekannte meint man darf das. sie macht es ja schließlich auch. und im internet ist häufig nur bei rückwärtsgerichteten kindersitzen von abschaltung des airbags die rede.... hmmm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2013
1 Antwort
Man darf keinen Kindersitz auf den Beifahrersitz montieren wenn der Airbag aktiviert ist. Soweit ich es mitbekommen habe soll es bald zur Pflicht werden sogenannte Reboarder für Kleinkinder zu verwenden, und das genau aus dem Grund wie du es geschrieben hast. Lg
Chaotenbande
Chaotenbande | 24.04.2013

ERFAHRE MEHR:

hilfe! baby mag autositz nicht mehr.
26.03.2014 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading