Harry Potter Kinderzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.04.2013 | 14 Antworten
Meine Söhne hat das Harry Potter Fieber gepackt.

Und da ich eh vor habe das Zimmer neu zu streichen, habe ich mir jetzt vorgenommen ein Harry Potter Zimmer daraus zu machen.

Ich dachte mir das so...

Drei Wände in grau braun, eine Wand in einem helleren ton.

Dann natürlich das gryffendor wappen, und die poster von den wichtigsten Personen, in einem goldenen rahmen.

habt ihr noch ideen?


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
Du kannst auch auf jede der vier Bettkanten eine Flagge befestigen, suchst Dir schöne Stämme bzw.einen langen dicken Stock als Fahnenmast u.machst die gestalteten Fähnchen daran fest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2013
13 Antwort
@Renesmee82 Das ist eine richtig gute idee. Das kommt auf alle fälle in die engere auswahl!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2013
12 Antwort
oder die 4 wände in den farben der 4häuser
Renesmee82
Renesmee82 | 22.04.2013
11 Antwort
kannst auch eine wand blau machen so wie der hintergrund vom schloss abends.und die peitschende weide an die wand .
Renesmee82
Renesmee82 | 22.04.2013
10 Antwort
Find ich eine supertolle idee. Also ich würd auch sagen eine wand in nem dunkleren ton und die anderen heller streichen, wir haben zum Beispiel im wohnzimmer 2 mausgraue Wände und die anderen so ganz leicht türkis, sieht super aus und ergänzt sich optimal, das zimmer wirkt dadurch auch nicht dunkel. Das mit den Zaubersprüchen und den Bildern finde ich auch eine ganz tolle Idee. Was mir jetzt noch einfallen würde, wären so truhen wie in den Filmen vor den Betten von Harry und co. im Schlafsaal stehen.
melanie0707
melanie0707 | 22.04.2013
9 Antwort
Ich denke auch dass es zu dunkel werden könnte. Ich würde dann lieber eine "dunkle" Wand machen. Eben in Schlossoptik und die anderen hellen Wände eben "nur" dekorieren und nicht komplett streichen. Das mit den Zaubersprüchen ist doch auch eine Super Sache, das würde sich mit dunkler Schrift auf einer hellen Wand sehr gut machen denke ich. Dazu kannst du dann ja noch etwas "passendes" malen... Mensch die Möglichkeiten sind unendlich :)
Jaronina
Jaronina | 22.04.2013
8 Antwort
wie wäre es mit einem bild wo harry potter auf dem Besen sitzt und den schnatz fängt?
Yvonne1982
Yvonne1982 | 22.04.2013
7 Antwort
ja habe noch ideen die schicke ich dir per pn!
Yvonne1982
Yvonne1982 | 22.04.2013
6 Antwort
@Moppelchen71 Das mit den Schals finde ich super. Habe mir eben noch überlegt, den ein oder anderen zauberspruch an die wand zu schreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.04.2013
5 Antwort
Wenn Du jemanden kennst, der Dir einen Overheadprojektor leihen kann, könntest Du auch Motive auf Folie zeichnen, an die Wand, in beliebiger Größe werfen und dann nachzeichnen, um sie dann auszumalen. Eine mystische Note könntest du erreichen, indem Du beispielsweise Organzastoffe als leichte optische Raumtrenner aufhängst. Z.B. einen violetten Schal, leicht gerafft, vor den Schreibtisch oder als optische Abtrennung einer Lesecke. Dazu dann solche Stangen : http://www.amazon.de/Unbekannt-154120-Himmelbett-Set-Himmelbett-Stange-Romantik-Look/sim/B005DEI492/2 Eine Leseecke mit einem gemütlichen Sessel und Regal im Antiklook, würde sicher auch toll passen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.04.2013
4 Antwort
Hm. Schlossoptik ohne dunkel wird schwierig. Ich hab da leider auch keine zündende Idee. Vielleicht wenn du nur eine Wand machst, dann ist durch die anderen Wände ja noch ausreichend hell :)
Zenit
Zenit | 21.04.2013
3 Antwort
@Zenit Ich wollte das es eine mystische note erhält. Kann ich das erlangen ohne so dunkel zu gehen? Dachte mir auch das es eventuell zu dunkel werden könnte. Das zimmer ist gut lichtdurchflutet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2013
2 Antwort
ich würde es nicht ganz so dunkel machen. evtl an eine wand so Ziegeloptik oder wie nen Bahnsteig..bzw. Tunnel wo der Zug reinfahrt. vielleicht ja noch ein vogelkafig mit eule drin.
rudiline
rudiline | 21.04.2013
1 Antwort
Das Wappen ist ne coole Idee und auch die Poster in den goldenen Rahmen auch, aber grau braune Wände stell ich mir jetzt etwas arg dunkel vor...
Zenit
Zenit | 21.04.2013

ERFAHRE MEHR:

welche farbe haben eure kinderzimmer ?
12.01.2013 | 29 Antworten
Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?
19.09.2011 | 14 Antworten
Harry Potter letzter Teil
26.07.2011 | 20 Antworten
umfrage: kinderzimmer farbe
22.06.2011 | 36 Antworten
Baby ans Kinderzimmer gewöhnen
22.03.2011 | 23 Antworten
wo kann man schöne kinderzimmer kaufen?
28.01.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading