Spiele fürs Krankenbett

Moppelchen71
Moppelchen71
14.04.2013 | 11 Antworten
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Da kennt man so viele Spiele, aber irgendwie will einem kaum etwas einfallen.
Mein Problem:
Meine Tochter muss bald für ein paar Tage ins KH und wird mindestens einen Tag lang komplett liegen müssen.
Um ihr die Zeit etwas zu vertreiben, dachte ich daran, 2-3 kleine Spiele mitzunehmen, die sie vom liegen aus spielen kann und die nicht viel Platz einnehmen.
Damit scheiden schon einmal Memorys und Domino aus.
Auch andere Spiele, wo man mehrere Karten oder ein Spielbrett auslegen muss, gestalten sich im Bett da wohl eher schwierig.
Momentan fällt mir tatsächlich nur "4-gewinnt" ein, weil es nicht viel Platz einnimmt und schnell gespielt ist. Falls sie zwischendurch müde wird, sollte keine Runde zu lange dauern.

Wir nehmen zwar auch Bücher zum vorlesen mit und für alle Fälle ein oder zwei Kinderfilme, die sie über Laptop schauen kann. Und auch Malbücher kommen mit ins Gepäck, aber diese kann sie ja dann auch erst nutzen, wenn sie wieder sitzen kann.
Welche kleinen Spiele, die fürs Krankenbett einer Fünfjährigen geeignet sind, fallen Euch noch ein?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nachtrag. Auf die einfachen Dinge kommt man oft nicht gleich. Ich habe jetzt ein kleines Reise-Menschärgere-Dich-nicht mit Magneten gefunden, von dem ich denke, das wäre nicht schlecht fürs KH. Und ein "schwarzer Peter" wird auch noch eingepackt.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.04.2013
2 Antwort
Tabu junior, schwarzer peter, pop up pirat, Wörter raten, du brauchst memorykarten oder ein quartett, nun ziehst du eine karte, z.b. eine uhr, dann beschreibst du "Auf meiner Karte ist etwas, das ist rund. Es hat 12 ziffern und 2 zeiger. Es hängt bei uns in der küche. Was könnte es sein?" Die art wie du es beschreibst, obliegt deiner Phantasie. Fehler raten, ließ deiner tochter eine ihr bekannte geschichte vor, bei aufzählungen kannst du zb eine zahl auslassen. Oder den "hund" durch einen elefanten erstzen. Wenn es deiner maus gut geht und sie keine schmerzen beim lachen hat, wirds ihr sicher gefallen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Ehrlich gesagt lagen meine kinder nie bettlegerisch im khs. Für die anstehende op wünsch ich deiner tochter alles gute, dir natürlich viel kraft und dass sie die op gut übersteht und schnell wieder zu kräften kommt. LG
teeenyMama
teeenyMama | 14.04.2013
3 Antwort
@teeenyMama Das sind sehr gute Ideen! Und auch für die Guten Wünsche danke ich!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.04.2013
4 Antwort
uno für kids vielleicht oder blinde kuh spiel....fädelspiele oder ein webrahmen? mehr fällt mir nicht mehr ein. ich wünsche der kleinen alles gute und eich viel kraft
Smilieute
Smilieute | 14.04.2013
5 Antwort
Ich sehe was was du nicht siehst -kennst du sicher! Anna und ich spielen im Auto immer - ich kenne ein tier, jemand fängt an das tier zu beschreiben! Ich kenne ein tier, das ist klein, ganz klein.... Ist rot und hat schwarze Punkte! Der andere rät.... das macht echt spass und gleichzeitig lernt man! Judy hat das gleiche mal mit den Mädels gemacht, indem man Märchen beschrieb und diese mussten erraten werden! Wir haben ein Reise Obst garten karten spiel... Das ist auch bett geeignet! Uno und quartet auf jeden Fall und Anna würde wohl auch ketten fädeln wollen....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 14.04.2013
6 Antwort
Ja, Spiele, die etwas beschreiben, das der Andere raten muss, sind super. Fädeln oder Webrahmen, wird sich im Liegen wahrscheinlich schwierig gestalten. Aber mit den jetzigen Ideen, werden wir den Tag Bettruhe sicher gut rum bekommen. Danke Euch!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 14.04.2013
7 Antwort
mau mau oder quartettspiele oder denkspiele oder so
Smilieute
Smilieute | 14.04.2013
8 Antwort
würde zusätzlich noch den Leppi mitnehmen mit schönen Kinderfilmen oder Musik...alles Gute für Euch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.04.2013
9 Antwort
hallo, meine ma war auch öfter mit meinem kleinen bruder im kh, und meist gleich für ca. 2 wochen... Sie hatten viele spiele, an die ich mich nichtmehr erinnere, weiß aber dass sie viel gelesen haben und auch videokassetten geerbt hat und liebt sind Eddis Fingerrätsel. machen wir jetzt auch oft wenn mich mal ausruhen will... und wir einfach mal ne halbe std. auf der coach liegen. habs dir mal schnell gegoogelt, vielleicht wär das auch was für deine maus. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=eddis%20fingerr%C3%A4tsel Achja, wünsch euch noch alles gute für die Op!
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 14.04.2013
10 Antwort
kleiner nachtrag: hab grad gesehen, dass die neu sehr teuer sind, aber gebraucht vielleicht... find die auf alle fälle klasse.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 14.04.2013
11 Antwort
Ich geb den Kindern immer mein Tablet im Auto mit Spielen drauf. Gerade finden sie Tom Filme 2 gut. Um den Film anschauen zu können, muss man vorher ein Puzzle lösen. Tablet spart eben Platz und ist nicht so schwer wie Bücher oder Laptop. Ich hoffe deinem kranken Hasen gehts wieder gut!
Claudimum
Claudimum | 20.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Welche Spiele für 5-jährige
13.01.2015 | 7 Antworten
Beschäftigungsideen
29.10.2014 | 6 Antworten
Staffelspiele am Strand ?
02.06.2014 | 15 Antworten
welches spielzeug für die badewanne?
04.11.2013 | 7 Antworten
50 Geburtstag Spiele?
20.04.2012 | 2 Antworten
Hilfe, Spiele für Demenzkranke
25.02.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading