Wieviel Zeit nimmt ihr euch am Tag für euer Kind?

Brunette
Brunette
09.04.2013 | 11 Antworten
Hallo erstmal, Frage steht oben. Mich würde mal interessieren wieviel Zeit nimmt ihr euch so ung. zum spielen, malen etc. wenn ihr mit den Kids daheim seid?
Meine beiden(5, 5) und (4) spielen schon viel allein und wollen gar nicht mit mir spielen außer Gesellschaftsspiele. ab u.zu denk ich mir vielleicht spiel ich zu wenig mit ihnen. spielen jeden Tag mind. 1-2 Gesellschaftsspiele. lg.Brunette
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Eigentlich spielen wir viel zusammen aber erst immer nachmittags - bring den großen in den kiga vormittags und geh einakufen mitn kleinen, dann heim haushalt machen, kochen, ... dann ca 30 min mitn kleinem spien und dann kommt eh schon der große vom kiga heim dann wird gegessen und nach dem essen ein spiel gespielt mitn großen der kleine schläft dann schon und dann geht der große schlafen und ab 15 uhr bin ich für beide da bis 19 uhr noch ein buch und dann gehts ab ins bett ... achja von ca 18:30 bis 19 uhr spielt der papa mitn kleinem wo ich mich mitn großen beschäftige!
2fach-mama
2fach-mama | 10.04.2013
10 Antwort
unter der woche sieht es bei uns sehr schlecht aus...hol ihn zwischen 15 und 16 uhr ab und muss um halb sechs wieder weg...in der zeit wird aber meistens gebadet und gegessen, spielen eher selten, dafür immer bisschen kuscheln! das macht dann aber mein freund mit ihm nachdem ich weg bin...dann spielen die ne runde oder lesen ein buch bevor er ins bett geht...in den ferien oder am we sieht es dann aber anders aus, da versuche ich so viel wie möglich mit ihm zu machen :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2013
9 Antwort
meine kleine ist 1 jahr und 5 monate bald und war bisher nur zweimal kur von mit getrennt höchstens 4 stunden ich verbringe jeden tag mit ihr jede stunde jede sekunde spielen tun wir viel vorallem in ihrem zimmer eben wegen dem wetter. aber ab und zu brauch ich auch mal ne pause dann lieg ich aufm boden und lass sie auf mir rumklettern heißt wenn ich nicht spazieren geh oder essen mach wird immer unsinn gemacht
Irgendwann92
Irgendwann92 | 09.04.2013
8 Antwort
das ist total unterschiedlich ... meine Beiden sind 6 und 10 Jahre alt und wenn sie nachmittags aus der Schule kommen wollen sie mit Freunden/Nachbarskinder spielen, nicht mit mir. Die Zeiten sind vorbei, was den Alltag betrifft. Am WE siehts schon anders aus. Spielen tun wir da zwar auch nicht mehr zusammen, ausser Gesellschaftsspiele - aber wenn Ausflüge oder Bastellein anstehen, dann lieben sie es wenn ich mitmache ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.04.2013
7 Antwort
Wenn ich net arbeiten bin oder die kids schlafen, habe ich eigentlich ständig eins von meinen kids bei mir, da wird viel gekuschelt
iris770
iris770 | 09.04.2013
6 Antwort
hm...dauernd, meine beiden 3 und 14 monate hängen eigentlich dauernd an mir dran... wenn ich was machen will, kochen oder selbst mich anziehen muss ich mir immer was einfallen lassen um da mal nen moment "ruhe" zuhaben heute morgen saßen dann beide in der wanne...und haben trockenbaden gespielt :D
evil-bunny
evil-bunny | 09.04.2013
5 Antwort
ich nehm mir viel zeit für die beiden, meistens habe ich so gegen 12-13uhr feierabend, wenn cih dann daheim bin essen wir zusammen und ab da gehört dann meine ganze zeit den beiden bis sie abends ins bett gehen, nebenher mache ich nen bischen haushalt oder gucke was am pc aber eigentlich toben und spielen wir dann den ganzen nachmittag bis zum abendbrot :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2013
4 Antwort
jule geht bis 16 uhr 30 in den kindergarten. meistens spielen wir ein brettspiel oder so. manchmal spielt sie auch alleine.
Bienchen76
Bienchen76 | 09.04.2013
3 Antwort
unter der woche haben wir immer winig zeit... da sind wir gegen halb um 4 daheim... meist verziehen sich die kids da in ihre zimmer und wollen was für sich allein machen... zusammen spiele tun wir vielleicht ne halbe bis ne stunde... am we spielen wir früh zusammen, bzw. unternehmen was und nachmittags sind wir oft unterwegs, wenn schlechtes wetter ist machen wir auch mal ein gesellschaftsspiel... jetzt wo das weter schöner wird spielen die kids oft allein im garten, da vertun sie sich derart, dass sie mich vergessen... hab schon immer ein schlechtes gewisssen, aber kann sie ja nicht zwingen mti mir zu spielen.
rudiline
rudiline | 09.04.2013
2 Antwort
meine beiden sind 4jahre und 10mon alt. in der woche bleibt abends etwa 1-1, 5h zum spielen , ich war mit dem zwerg noch unterwegs, wirklich gespielt hab ich dann zuhause mit ihm vllt 30min bevor es wieder ins bett ging. am wochenende und im urlaub ist es natürlcih mehr, obwohl sich die beiden auch ganz gut mal alleine beschäftigen können.
ostkind
ostkind | 09.04.2013
1 Antwort
meinst du im normalen alltag oder wenn wir urlaub haben/wochenende? im normalen alltag spielen wir meinsten morgens vor dem los gehen so 10-20min und abendens 45-1h und dann nochmal abends im bett lesen und quatschen über den tag 20min. im urlaub machen wir viel zusammen da spielen, basteln, malen wir schon so 2-3h zusamen!
sweetwenki
sweetwenki | 09.04.2013

ERFAHRE MEHR:

weinendes kind
16.07.2013 | 18 Antworten
7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Nimmt man bei 2 Kind mehr zu?
03.09.2011 | 17 Antworten
kind nimmt nicht zu
07.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

uploading