kennst sich jemand von euch mit krebs aus?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.04.2013 | 14 Antworten
lässt sich krebs im ultraschall bzw. röngten den sehn oder geht sowas nur über ne gewebeprobe?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@SrSteffi danke, das beruhigt mich dann schonmal. dann hoff ma das es nur de lungenenzündung ist :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
13 Antwort
@mama-pucki super, danke, das beruhigt mich dann doch schon sehr :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
12 Antwort
dein sohn? nein, d er wird mit 99% sicherheit kein lungenkrebs haben. ich habe jahrelang auf einer onkologischen station gearbeitet und so etwas noch nie gehört.
SrSteffi
SrSteffi | 05.04.2013
11 Antwort
@hennerjan Ah es geht um deinen Sohn. Du ich glaub dann wird es wirklich nur eine atypische Lungenentzündung sein. Lungenkrebs bei so einem kleinen Mäuschen hab ich noch nie gehört. Ich weiß es ist alles möglich. Aber ich bin Röntgenassistentin und hab von sowas echt noch nicht gehört und ich kann dir sagen das über 90% Lungenkrebspatienten Raucher sind/waren. Ich denke es wird nix wirklich schlimmes sein!!! Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2013
10 Antwort
@mama-pucki nein, sie haben bei ihm erstmal nur röntgen und ultraschall gemacht, und dann nebenbei eben viel blut abgenommen was jetzt auf viel getestet wird. wir sollen mitte nächster woche dann zum befundbesprechung kommen und da schaun sie dann nach ob das antibiotika gewirkt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2013
9 Antwort
@hennerjan Sorry, war gestern nich mehr on. Wurde denn noch kein CT veranlasst? Da kann man das egentlich sehr gut erkennen obs ne Atypische Pneumonie oder ein Lungen-CA ist. Eigentlich wird da eine sehr schnelle Diagnose in die Wege geleitet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2013
8 Antwort
@SrSteffi ok danke!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2013
7 Antwort
wenn die lungenca vermutem, werden sie per spiegelung eine probe entnehmen.
SrSteffi
SrSteffi | 03.04.2013
6 Antwort
@mama-pucki hi! danke für deine antwort. es geht um die lunge, de ärzte haben sowohl beim röngten als auch beim ultraschall etwas gesehn, wissen aber noch nicht was es ist. sie tippen derweil mal auf eine a-typische-lungenenzündung . die ärztin meinte wenn es das nicht ist dann müssen sie dann weiter suchen. meinst du sie hätten es gesehn oder gesagt wenn es auch krebs sein könnte? sie hat keinen verdacht auf krebs geäußert aber ich habe halt voll angst ob das wohl auch in frage kommen würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2013
5 Antwort
Es kommt auf den Krebs bzw das Organ an wo der Krebs sein soll. Brustkrebs kann man z.B. beim Ultraschall oder beim röntgen erkennen, Lungenkrebs oder Knochenkrebs sieht man auch beim röntgen. Krebs an Leber und Niere läßt sich vermuten durch Ultraschall, muß aber weiter abgeklärt werden. Anderes Krebsarten wie im Gehirn Leber oder Niere kann man im CT diagnostizieren. Was genau für entartete Zellen das sind, weiß man aber erst du eine Biopsie. Meist wird ja eh operiert und die Geschwulst dann in die Pathhologie geschickt, dann weiß man was genau das ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2013
4 Antwort
bei einigen krebsarten kann man keine gewebsprobe entnehmen, dafür aber bestimmte parameter im blut abnehmen.
SrSteffi
SrSteffi | 02.04.2013
3 Antwort
ok, danke für eure antworten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.04.2013
2 Antwort
am besten im mrt. im ct mit entsprechenden contrastmitteln auch möglich. man erkennt da aber nur, dass es eine gewebewucherung ist, wo keine sein sollte. ob die gut- oder bösartig ist, lässt sich nur mit biopsie klären.
ostkind
ostkind | 02.04.2013
1 Antwort
Nur eine Gewebeentnahme kann eine sichere Aussage bringen.
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 02.04.2013

ERFAHRE MEHR:

guten morgen ihr lieben (krebs+kind)
10.01.2012 | 10 Antworten
Diagnose Krebs und nun
20.07.2011 | 14 Antworten
Krebs-Mann
17.07.2010 | 11 Antworten
Kennst sich jemand mit inalieren aus?
21.03.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading