⎯ Wir lieben Familie ⎯

Katzen!Baun katzen immer mist?

leonie0421
leonie0421
01.03.2013 | 8 Antworten
Überlegen uns ne katze zu hollen aber man weiss ja vom hòren das die an Tapeten etc gehn am sofa kratzen usw ... ist das echt immer der fall grad wenn man sich ne mietze hollt im Babyalter?und wie ist das mit dem katzenklo noch, muss man den das beibringen oder lern die das schnell allein?dankeeee
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo.wenn man sich regelmäßig mit der katze beschäftigt, kratzt sie auch nicht an möbeln oder tapeten. das katzenklo zu benutzen lernen die katzen normalerweise schon bevor sie abgegeben werden. du solltest wenn du dir eine katze holst einen kratzbaum besorgen und ein spielzeug für die katze.
nicos_mami
nicos_mami | 01.03.2013
2 Antwort
also unsere beiden sind 5 monate alt, haben sie mit 3 monaten bekommen, konnten auf klo gehen und an die möbel gehen sie auch nicht.
Petra1977
Petra1977 | 01.03.2013
3 Antwort
also ich hab seitdem ich auf der Welt bin Katzen im Haus und das sind nun 29 Jahre und an Tapeten ist mir noch keine gegangen oder Gardinen hoch, an die Möbel schon mal aber auch eher selten. Ans Katzenklo sind sie meistens schon gewöhnt, WENN sie nicht zu früh abgegeben wurden und WENN sie in der Familie aufgewachsen sind, also Bauernhofkatzen sind es meistens nicht, oder Stallkatzen. Man sollte darauf achten das die kleinen nicht jünger wie am besten 12 Wochen sind bei Abgabe. Gute Katzenbesitzer geben ihre kleinen gegen eine Schutzgebühr ab, die sich je nachdem welche Rasse es ist von 30-? handhaben kann. Am besten werden Tiere auch noch mit Schutzvertrag abgegeben, dann sind alle Beteiligten auf der sicheren Seite. Katzentoiletten so viele, wie man Katzen hält, am besten holt man sich 2 damit sie ein Spielgefährten haben. Kratzbaum ist sinnvoll aber keine Garantie das sie auch dran gehen, eine unserer Katzen ist da zb nie dran gewesen.
Blue83
Blue83 | 01.03.2013
4 Antwort
meine damaligen babykatzen sind direkt aufs katzenklo gegangen. das hat von anfang an geklappt. sie haben in den 2, 5 jahren wo ich mit ihnen gelebt habe nichts kaputt gemacht. wir hatten einen grossen und einen kleine kratzbaum wo sie sich krallenmässig auspowern konnten
-kico-
-kico- | 01.03.2013
5 Antwort
Alle die ich kennen die Katzen haben da gehen die an die Möbel! Auch die die raus gehen und eigentlich viel beschäftigt werden . Außerdem haben die nunmal ihren eigenen Kopf manche sind Super lieb zu allen manche kleine Mistvieher die böse werden können . Katzen das so anzuerziehen ist auch nicht immer wirklich von Erfolg gekrönt . Ich weiß nicht ich mag sie aber selber halte ich lieber alles andere!
mami0813
mami0813 | 01.03.2013
6 Antwort
Kleine Katzen sind wie kleine Kinder! Werde nie die Situation vergessen, wie unsere Baby-Katze mal an den Vorhang wollte . Da hab ich laut und deutlich "Nein" gesagt . Danach beobachtete sie mich genau, hob langsam die Pfote und bewegte sie Richtung Vorhang . Als sie angekommen war, hab ich wieder "Nein" gesagt. Und das Thema war durch! Gut, doch nicht so wie kleine Kinder, die Trotzphase entfällt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 01.03.2013
7 Antwort
ich kann nur sagen wie es bei meiner war. hab sie mit 9 wochen geholt und ausreichen spielzeug gekauft. dadurch hat sie eigentlich nie so sachen gemacht wie an die gardienen etc zu gehen. musst halt nen kratzbaum holen, wo sie sich ihre krallen stutzen kann und halt gutes spielzeug, so dass sie immer zum spielen hat. weil vor allem junge katzen sind wie kinder. wollen viel spielen und ausgepowert werden. alles gute.
stina1991
stina1991 | 01.03.2013
8 Antwort
ps. meistens sind sie schon stubenrein, wenn man katzen holt. zur sicherheit muss man sie halt anfangs immer aufs klo bringen, wenn man merkt, dass sie "suchen". also rumschnüffeln. meine hat einmal im wohnzimmer gemacht, und dann hab ich sie immer wieder aufs katzenklo gebracht und sie hat es dann immer nur da rein gemacht. :-) normal lernen die also schnell.
stina1991
stina1991 | 01.03.2013

ERFAHRE MEHR:

Katze hat abgenommen?
10.11.2013 | 7 Antworten
spüren katzen das man schwanger ist?
21.02.2013 | 11 Antworten
An alle Katzen-Halterinnen
04.02.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x