Wie oft macht ihr Haushalt und putzt?

2fach-mama
09.02.2013 | 38 Antworten
Frage aus neugier! Also wieoft putzt ihr eure Bude? Wischt und Saugt ihr täglich? Tut ihr täglich Staub wischen? Wenn ihr gekocht habtputzt ihr immer danach die gesamte Küche oder nur Geschier abwaschen, Abwasch sauber machen, fertig? Wischt ihr jedes mal nach dem Essen den Tisch ab? Wenn ihr Staub wischt macht ihr das nur oberflächlich und zbs 1 im monat auch gründlich oder wie hand habt ihr das bei euch?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

38 Antworten

31 Antwort
@Tyra03 Ja, das kenne ich. So einen Schrank habe ich auch. Man macht Ordnung und freut sich, und kurze Zeit später sieht es aus wie vorher. Ok, bei 230 qm kommt auch was zusammen. Das ist aber auch ganz schön viel. Wir haben nur 80
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
@Ferkelchen123 ;o) ja mein mann schimpft immer wie sieht denn der Schrank schon wieder aus aber naja er ist auch nicht unschuldig an dem Chaos welches da oft entsteht ;o) !! Hi hi ja und was das Haus betrifft als ich darmals SS war mit meinem Sohn war ich etwas größenwahnsinig und wollte dieses haus unbedingt haben ;o) !
Tyra03
Tyra03 | 10.02.2013
33 Antwort
Wenn ich den ganzen tag zu hause wäre, würde auch auch alles täglich machen .
susepuse
susepuse | 10.02.2013
34 Antwort
ok, die küche muss ich jeden tag saugen, haben ne grosse wohnküche und zwei kids, da kann man vom boden essen, man findet immer was;-) und die ratten machen auch genug dreck . gewischt wird im moment öfter, aber ansonsten eher nach bedarf, schmutziges geschirr etc wird direkt weggeschafft und der herd wird eigentlich täglich feucht abgewischt . tisch andauernd, unsre kurze ist ne kleine kleckerlise .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 10.02.2013
35 Antwort
so dann werd ich auch mal alles aufschreiben: 134qm Wohnfläche 3 etagen 1.tisch täglich nach dem essen. 2.küche nach dem warmen abendessen immer die ganzen Flächen und geschirr direkt in spülmaschine 3. staubsaugen fast täglich Heizen auch mit Kamin, da fällt viel schmutz an! 4. wischen 1-2 mal die woche. 5. Bäder ale 2-3 tage alles und klodeckel täglich, gründlich alles 2 tage. 6. Wäsche alle 2 Tage hell und bunt 7. Staubwischen nach bedarf und fenster auch. Mein mann findet das alles zu wenig, aber ich arbeite auch 30 stunden noch in der woche und bei 2 kids ist das auch viel. zum glück bin ich nun im bv da ich wieder ss bin und lasse mich derzeit ehrlich gesagt ein wenig gehen. so nun könnt ihr darüber euch eure meinung bilden, aber so wie finde liege ich im trend mit vielen müttern. Was ich übertrieben finde:jeden tag wischen und jeden krümmel sofort wegzumachen.
jasminminnie
jasminminnie | 10.02.2013
36 Antwort
ja na klar tägl.sauber machen nur nicht tägl staubwischen das mach ich alle 2 od. 3 tage auch das bad gründlich putzen alle 3 tage nur das ich tägl.amaturen und klo putze.staubsaugen tägl.ist ein muss und wischen tu ich auch alle 3 tage hier.ordnung ist das halbe leben :)
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
Zur Zeit wohne ich noch alleine. Ich sauge und wische einmal die Woche. Wenn wir aber zu dritt sind, weiß ich es nicht. Denke mal je nach Bedarf
isi_maus
isi_maus | 10.02.2013
38 Antwort
Staubsaugen taeglich, tisch abwischen nach jedem essen, staub wischen wenns mir auffaellt und wischen 1-2mal die woche . das bad putz ich 2-3mal die woche je nachdem wies aussieht..,
larajoy666
larajoy666 | 10.02.2013

«2 von 3»