Lieder zur Taufe

fynns_mama
fynns_mama
20.01.2013 | 10 Antworten
Hallo, evtl kann mir ja jemand von euch einige tolle Tips geben.
Am 03.03.2013 hat meine kleine Tochter ihre Taufe, sie wird evangelisch getauft und ich wollte mal fragen ob jemand da paar gute Tips hat für mich welche Lieder man zu Taufe so spielen bzw singen könnte.
Ich weis im Internet findet man ein haufen drüber, aber wäre schön wenn jemand sagt *des Lied des kannst nehmen das ist echt toll*.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir hatten kleines senfkorn hoffnung, ins wasser fällt ein stein und noch 2 andere müsste ich aber suchen
pobatz
pobatz | 20.01.2013
2 Antwort
wir hatten damals das lied "kommt, sagt es allen weiter" das fanden wir ganz gut.
Netto
Netto | 20.01.2013
3 Antwort
wir hatten damals das lied "kommt, sagt es allen weiter" das fanden wir ganz gut.
Netto
Netto | 20.01.2013
4 Antwort
was habt ihr denn für einen Taufspruch ausgewählt oder habt ihr ein bestimmtes Thema oder Motto? Es gibt da oft ganz schöne passende Lieder zu - da kann ich gerne mal gucken.
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.01.2013
5 Antwort
ich glaube wir haben den spruch "mein herr ist mein hirte mir wird an nichts mangeln" aber so 100% ig weiß ich es jetzt nicht da müsste ich nachschauen. ist schon etwas länger her mit der taufe.
Netto
Netto | 20.01.2013
6 Antwort
"das wünsch ich sehr" wurde bei den taufen meiner cousins gespielt und gesungen...ist einfach und schön :)
-kico-
-kico- | 20.01.2013
7 Antwort
Das ist unser Taufspruch, wir haben uns bewusst dafür entschieden weil mein großer den selben hat und wir ihn einfach total schön finden **Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen**
fynns_mama
fynns_mama | 21.01.2013
8 Antwort
es gibt zb das hier: http://www.golyr.de/klaus-hoffmann/songtext-jedes-kind-braucht-einen-engel-371106.html oder hier das ist schön: Gottes Engel sind bei dir Kind wir beten für dein Leben und wir wünschen dir viel Zeit, möge Gott dir Glauben geben bis in alle Ewigkeit. Lerne lacjhen, lerne weinen, Gott behütet all die seinen, schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir. Kind wir singen für dein Leben und wir wünschen dir viel Kraft, möge Gott dir Hoffnung geben, die stets neue Kräfte schafft. Lerne fühlen, lerne denken, Gott will dir die taufe schenken, schickt den Engel auch zu dir, schickt den Engel auch zu dir. Kind wir danken für dein Leben und wir wünschen dir viel Mut. Möge Gott dir Liebe geben, unter seiner guten Hut. Lerne lieben und vergeben, lerne deine Welt erleben Gottes Engel ist bei dir, Gottes Engel ist bei dir Das ganze wird zur Melodie von "Weisst du wieviel Sternlein stehen" gesungen.
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.01.2013
9 Antwort
als Segenspruch zb hier das schön: Möge ein Engel vor dir hergehen und dir die Richtung weisen, in der du Erfüllung findest schritt für schritt möge ein Engel hinter dir stehen um dir den rücken zu stärken damit du aufrecht und wahrhaftig leben kannst Möge ein Engel dich begleiten zu deiner rechten und zu deiner linken damit du bewahrt bleibst vor den Angriffen anderer die es nicht gut mit dir meinen möge ein Engel unter dir stehen um dich zu tragen wenn du keinen festen Boden mehr unter dir spürst möge ein Engel in dir sein um deine tränen zu trocknen und dein Herz mit dem licht der Zuversicht zu erhellen möge ein Engel über dir sein um dich zu behüten vor den gefahren damit kein Unheil dein leben bedroht mögen dich alle Engel des Himmels mit ihrem Segen erfüllen und umhüllen an allen Tagen deines Lebens und in jeglicher Nacht
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.01.2013
10 Antwort
http://www.taufe-texte.de/schutzengel-gedichte-texte.htm auch schöne LIeder: http://www.kinderkirche.de/lieder/du-bist-da-Taufe.htm http://www.kinderkirche.de/lieder/Von%20Gottes%20Engeln.htm und passend zum Taufspruch: http://www.kantorei-noten.de/pdf/gcac/mendelssohn-dennerhatseinenengeln.pdf Denn er hat seinen Engeln befohlen Wer auf Gott vertraut, der braucht sich nicht zu fürchten vor den Träumen der Nacht und der Einsamkeit. Er darf mit Hoffnung in den neuen Tag gehen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich beschützen Tag und Nacht. Wer auf Gott vertraut, darf sich sicher wissen in den Händen der Liebe, die ihn halten. Er darf mit Freude Gottes Hilfe sehen. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten. Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dichbeschützen Tag und Nacht.
taunusmaedel
taunusmaedel | 21.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten
suche dringend fürbitten zur taufe
06.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading