Wäscht ihr die weiße wäsche und helle getrennt?

Brunette
Brunette
05.12.2012 | 15 Antworten
huhu, hab wieder mal ne Wäsche Frage. Also, damit die Weiße Wäsche auch schön weiß bleibt wäscht ihr sie getrennt oder auch mit hellen sachen wie z.b. hell blau oder rosa usw.?
hab viel blaue Sachen gerade bei den kindersachen. und ich frag mich ob ich die weiße feine Wäsche lieber getrennt waschen soll. hab aber nicht immer so viel feines zusammen.Möchte aber nicht dass die weiße wäsche schnell grau wird. lg
wie macht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
das einzige was ich einzeln wasche sind die weißen unterhemden meines mannes und wenn ich viel schwarzes habe, dann das schwarze in einer maschine..ansonsten trenn ich nix..wird alles zusammen in die maschine gegeben und gut..heißer als auf 30 oder 40grad kann ich das meiste eh nich waschen..ansonsten hab ich auch schon solche farbauffangtücher probiert..die sind auch ganz gut und verhindern verfärbungen...hab neulich erst wieder nen schwung gekauft als es die dinger für 0, 99€ im angebot gab
gina87
gina87 | 05.12.2012
2 Antwort
wir haben kaum weißes, aber wenn ich mal genug zusammen habe dann wasche ich sie extra auf kurz wäsche :o))) sonst fliegt die weiße wäsche ganz normal mit rein mit diesen tüchern die man kaufen für die maschine ;o))
kirschküßchen
kirschküßchen | 05.12.2012
3 Antwort
@gina87 ich wasche auch alles auf 40 grad außer hand-küchentücher, socken und spannbettlacken. Und ich hab immer gedacht diese farbauffangtücher bringen eh nichts :)
Brunette
Brunette | 05.12.2012
4 Antwort
Wasche weiß immer getrennt...sammle immer 1 oder 1 1/2 Wochen...sogar noch zusätzlich mit oxi action weiß...damit es wirklich strahlend weiß bleibt...
JonahElia
JonahElia | 05.12.2012
5 Antwort
@JonahElia wow, aber stinkt denn die wäsche dann nicht wenn du sie so lang liegen lässt?
Brunette
Brunette | 05.12.2012
6 Antwort
ich wasche rot und schwarz zusammen alles andere trenne ich nicht , ..es sei denn die sachen sind neu
black-rose21
black-rose21 | 05.12.2012
7 Antwort
Also ich wasche rot und schwarz auch zusammen bei 40 grad. Dann noch helle Sachen bei 30 oder 40 Grad je nachdem was da dabei ist. Und Handtücher und Waschlappen und so auf 90 Grad. Habe immer jede Woche jeweils eine Maschine voll außer von der dunklen Wäsche da sind es immer 2 Maschinen in der Woche.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2012
8 Antwort
Ich trenne rot dunkel und hell, wolle und sowas extra genau wie die weißen kochjacken von meinem Freund- da muss noch so extra fleckentferner mit aufheller rein, sonst müsste es in die Reinigung und das kostet ;)
MarieW
MarieW | 05.12.2012
9 Antwort
immer getrennt denn meine weisswäsche koch ich bei 65°c und helle buntwäsche muss ich auch abwägen püppis winterjacke von h&m färbt noch immer ab nach 4 mal waschen komisch oder.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2012
10 Antwort
Ich wasche die weiße Wäsche auch getrennt von allem Anderen. Auch wenn ich die weiße Wäsche teilweise einen Monat sammeln muss- ABER es stinkt nichts. Ansonsten wasche ich alles andere zusammen. Und ausser Bettwäsche und Handtücher, die Wasche ich extra bei meistens 60°.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2012
11 Antwort
ich komm derzeit mit der wäsche nicht hinter her xD scheiss winter ich hab noch keinen trockner gefunden der bezahlbar ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2012
12 Antwort
Meine Wäsche stinkt nach einer Woche nicht....
JonahElia
JonahElia | 05.12.2012
13 Antwort
@JonahElia ich frage weil ich hatte auch schon mal meine wäsche 1 1/2 wochen nicht gewaschen und da hat es gemüffelt.
Brunette
Brunette | 05.12.2012
14 Antwort
ich wasche weiss immer getrennt von allem... ok, helle sachen wären danach auch weiss weil bei uns immer ein tab eau de javel mit reinkommt... wir haben eigentlich immer reichlich weisse wäsche, allein schon die unterwäsche von uns, socken und bodys, da kommt recht schnell genug zusammen...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 05.12.2012
15 Antwort
@zwergenmamilein Was ist den ein eau javel? das die Wäsche weiß macht nehm ich mal an? ich hab nur vereinzelte Sachen die nur weiß sind ohne irgendwelche sStreifen oder Bilder. ansonsten ist die unterwäsche von den kids meist weiß-bunt gestreift oder halt hell blau. und ich selber mag eher dunkle Unterwäsche sodass ich nicht viel weißes habe. die weißen Hand u. Badetücher wasche ich auf 60 grad da kann ich die feinen weißen sachen nicht mit rein tun.
Brunette
Brunette | 05.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten
Frage bzgl Waschmittel
31.01.2012 | 22 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen?
12.12.2011 | 11 Antworten
warum stinkt meine Dunkle wäsche immer?
05.12.2011 | 17 Antworten
weiße wäsche
29.07.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading