Katzenallergie?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.12.2012 | 12 Antworten
sagt mal, wie wirkt sich ne katzenallergie aus? gibt es da verschiedene anzeichen? ich kenns von meiner tante dass sie niesen muss ohne ende wenn ne katze in der nähe ist... aber gibt es eine katzenallergie auch in der form dass man rote, juckende stellen auf der haut kriegt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Meine Mami schwillt im Gesicht an wie ein Luftballon und kippt fast um- aber nur bei langhaar Katzen
MarieW
MarieW | 03.12.2012
11 Antwort
Bitte ich drücke dir die Daumen, das es keine Allergie gegen einen Katzen ist. Weiß wie schwer es ist sie abgeben zu müssen.
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 03.12.2012
10 Antwort
@chrysantheme bei uns machts der hno-arzt oder n hautarzt und glaube ein hausarzt..
gina87
gina87 | 03.12.2012
9 Antwort
ok
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2012
8 Antwort
Nein das macht nicht jeder Hausarzt, frag einfach nach ansonsten Dermatologe oder HNO erfragen
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 03.12.2012
7 Antwort
ausser mit meinen katzen komm ich eigentl mit keinen katzen zusammen im alltag... und vor allem wenn i mit katerchen gekuschelt hab, fällt mir halt immer öfter auf dass es total anfängt zu jucken.. hab mir ja erst noch eingeredet dass es an der trockenen heizungsluft liegt- trockene -gereizte haut usw... aber es is anders...macht das jeder hausarzt oder muss ich dafür zum dermatologen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2012
6 Antwort
ein freund von mir bekommt dann auch so juckende stellen auf der haut, neben augentränen und niesattacken.. so ähnlich is es bei meiner schwester mit hundehaaren..bei katzenhaaren bekommt sie "nur" rote juckende stellen auf der haut
gina87
gina87 | 03.12.2012
5 Antwort
Ja so ein Test ist schnell gemacht. Hast du es auch bei deinen Katzen oder nur bei anderen? Denn man muss nicht auf jede Katze Allergisch sein, wenn man beim Test positiv getestet worden ist. Solltest du Positiv drauf reagieren, dann lass noch ein Strech-Test machen.
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 03.12.2012
4 Antwort
@Tagesmutti12203 oh weehh!!glaub i sollt mich echt mal testen lassen , bei mir fängts auch seit einiger zeit an zu jucken, grad wenn die katze mal wieder bei mir war, und wenn i kratz kommen dann so "hügelchen"... oh je, wir haben 2 katzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2012
3 Antwort
Ja jeder Mensch ist anders. Wenn ich Katzenhaare an meiner Haut etwas länger habe juckt es mir und wenn ich dann kratze wird es natürlich rot aber es kommen dann auch quadeln an der stelle. Und wenn mich eine Katze kratzt ist ganz aus die schwellen soooo an.
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 03.12.2012
2 Antwort
@Tagesmutti12203 also es kann auch sein dass es NUR reaktionen der haut gibt OHNE nase, augen etc?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2012
1 Antwort
Ja es gibt verschiedene Anzeichen. Zum Beispiel Augenjucken, Niesen, man bekommt schlecht luft, gerötende Haut mit juckreiz, dicke angeschwollene juckende kratzer auf der haut wenn die Katze gekratzt hat...
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 03.12.2012

ERFAHRE MEHR:

Kinder und woanders schlafen
24.06.2013 | 16 Antworten
Katzenallergie bei Babys
12.10.2011 | 8 Antworten
hunde und katzen allergie
31.05.2010 | 9 Antworten
muss mich mal abreagieren : (
07.02.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading