Toilette verstopft. :( (Vielleicht gehört es nicht rein)

Seras1988
Seras1988
12.11.2012 | 9 Antworten
... aber ich habe drei Kinder und wir müssen ja schließlich auch auf Toilette. Das Wasser läuft sehr langsam ab.
Mit mit der Hand schon in der Toilette gewesen. - nichts gefühlt und raus ziehen können.
Habe einen Pümpel benutzt. - Auch nichts.
Die Spirale ebenfalls benutzt. - Sie stockt irgendwann im Rohr lässt sich nicht weiter rein schieben, wenn ich sie drehe, dann kommt aber nachher auch nichts raus.

Muss ich wirklich einen Klempner rufen? Falls ja. Was könnte er so im Durchschnitt kosten?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin total verzweifelt.

Liebe Grüße

Kati
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
wenn du zur miete wohnst musst du das über die hasverwaltung machen. und kommt drauf an was in dem Mietvertrag steh, bei uns sind z.b. 75 euro Selbstbeteiligung. als bei uns das Klo mal undicht war, hat die komplette Reparatur die wbg übernommen.
wossi2007
wossi2007 | 12.11.2012
8 Antwort
schütt da bloß keine chemie rein oder friemel da selber drin rum mit ner spirale oder so...das macht noch mehr kaputt bzw erst recht was kaputt, wenns nur verstopft is...da werden u.a. die rohe von porös und somit setzt sich nach und nach schneller was fest und verstopft..irgendwann kann son rohr auch dadurch kaputtgehen usw..alles schon gehabt bei meinen großeltern die da auch immer fleißig chemie reinkippten und selber drin rumstocherten..is nich schön sowas was n klempner kostet weiß ich nich..die nehmen ganz unterschiedlich hinsichtlich der arbeitszeit usw..das kannste ja fragen wenn du einen anrufst
gina87
gina87 | 12.11.2012
7 Antwort
@Seras1988 hab grade nochma geschaut kann man leider nicht für toiletten nehmen, würde da auch kein risiko eingehen aber guck mal hier hab ich noch ne seite für dich http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.11.2012
6 Antwort
@trixie150983488 Wie du ja sagtest, muss ich den bezahlen. Aber kann mir jemand sagen, was die so im Durchschnitt kosten? Das ich mich da ungefähr drauf einstellen kann mein ich.
Seras1988
Seras1988 | 12.11.2012
5 Antwort
also mein mann ist rohreiniger und glaube mir höre bitte nicht darauf rohreiniger zu benutzen macht mehr kaputt wie alles andere. dir bleibt nichts anderes übrig als dort anzurufen die haben auch tagsüber so eine art notdienst. den genauen preis kann dir leider keiner sagen da jeder andere anfahrtskosten berechnet. Wenn du zur miete wohnst dann rede erst mit dem Vermieter vielleicht hat der jemandne speziellen und dann kläre das mit ihm wegen der bezahlen auch wenn du einen Hausverwaltung hast musst du die erst vorher informieren und das mit den kosten klären handelst du vorher ohne es mit jemanden zu besprechen dann sitzt du auf den kosten. Wenn du ein Eigenheim hast dann kannst du dir selber einen aussuchen. Lass auch die Spirale bitte raus das sollte wirklich nur jemand machen der da Ahnung von hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
4 Antwort
rohrfrei
Anatomie
Anatomie | 12.11.2012
3 Antwort
@AugustMama2011 Ich habe dieses Gel aber da steht dick gedruckt, dass man das nicht in der Toilette verwenden soll... Deswegen. Kann ich das denn ohne Bedenken benutzen? Hast du da schon Erfahrung mit?
Seras1988
Seras1988 | 12.11.2012
2 Antwort
hmmmh rufe doch mal ein hiesigen klempner an .... aber wirst wohl nicht drum rum kommen einen zu bezahlen ihr müsst ja weiterhin auf s klo gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2012
1 Antwort
hast du mal dieses drano power gel oder wie das heißt versucht?? ich hatte das problem mal mit der wanne und das hat echt super funktioniert, denke das man das auch in die toilette schütten kann...
AugustMama2011
AugustMama2011 | 12.11.2012

ERFAHRE MEHR:

Kind an die Toilette gewöhnen
18.01.2016 | 5 Antworten
Weichspülkammer verstopft
17.09.2014 | 3 Antworten
Auf Toilette gehen im Kindergarten
05.07.2013 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading