Wie läuft das mit der Zahnfee?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.08.2012 | 8 Antworten
Guten morgen, meine Tochter hat heut irgendwie das Thema Zahnfee im Kopf. Sie weiß das sie ihren Zahn unter ihr Kopfkissen legen will und die Zahnfee nimmt den dann mit und hinterlässt ein Geschenk für sie.

Aber ich denke der Zahn bleibt da, weil man die Milchzähne doch in einer kleinen Dose sammelt.

Sie ist aber der festen Überzeugung der Zahn wird mitgenommen, das find ich doof. Wie kennt ihr das denn? Bei mir gab es keine Zahnfee als ich klein war...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Eric hat gerade vor einem Monat mit 4 1/2 Jahren seinen ersten Zahn verloren und Oma hat ihm kurz vorher ein "Zahnfee-Buch" geschenkt, da war so ein Zahn- Säckchen drin. In dieses Säckchen habe ICH in Eric seinem Beisein ein Zettelchen reingelegt, auf dem steht, dass sie den Zahn doch bitte dalassen soll, als Erinnerung. Und das war ok so ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2012
7 Antwort
Bei uns läuft es auch so ab, Zahn verschwindet unter dem Kopfkissen und landet im Zahndöschen, dass war dann die Zahnfee.
Judithdiva
Judithdiva | 21.08.2012
6 Antwort
Die Zahnfee kommt aus Amerika und unsere Kinder kennen sie durch die ganzen Trickfilme. Du kannst ihr ja ein kleines Geschenk unters Kopfkissen legen und die Zähne heimlich sammeln. Aber mal ehrlich - irgendwie ist es schon ekelig die Zähne aufzuheben, oder? Und was macht man dann damit? IRgendwann fliegen sie eh in den Müll... Heutzutage ist das eben so - da kommt bei uns nun auch die Zahnfee. Ist doch wie mit Halloween, gabs ja bei uns sonst auch nie...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2012
5 Antwort
Auch so, iorgenwannd kommen die Kinder doch eh in ddas Alter wo sie nciht mehr dran glauben. Wir haben die nachts weggetan und dann kam halt die Zahnfee. Wir sammeln sie in einer kleinen Dose, sie bekommt laura dann irgendwann mal
JACQUI85
JACQUI85 | 21.08.2012
4 Antwort
http://www.mamiweb.de/familie/die-zahnfee-kommt-nicht-auf-den-spielplatz/1
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 21.08.2012
3 Antwort
jetzt wo ich das oben lese -bin ich auch verwirrt-lach denn ich weiss auch das die zahnfee den mitnimmt, aber auch du hast eigentlich sammelt man die in der milchzahndose.... wie wäre es damit die zahnfee nimmt ihn mit poliert ihn um ihn dann -haltbar- in die dose zum sammeln zu tun!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 21.08.2012
2 Antwort
ich kenne das auch die zahnfee nimmt den zahn mit und lässt ein kleines geschenk da :-) so machen wir es auch nur ich heb die zähne in ner kleinen zahn dose auf wir haben schon eine aus holt mit käfer drauf voll süß aber meine is ja erst 2 da dauert es ja noch ne weile :-D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.08.2012
1 Antwort
Bei uns verschwindet der Zahn oh Wunder in der Nacht einfach und ist am Morgen in der Zahndose zu finden. Erklärung: wenn die Zahnfee immer alle Zähne mitnehmen würde, dann hätte sie schon gar keinen Platz mehr bei sich im Feenschloss ;O) Daher schaut sie nur, ob alles OK ist und ob der Zahn gesund ist und als Belohnung gibt es ne Kleinigkeit für die Kinder. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.08.2012

ERFAHRE MEHR:

Flüssigkeit läuft aus dem ohr
04.02.2015 | 8 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
Was bringt die Zahnfee?
03.07.2011 | 7 Antworten
Kind 20 mon läuft nicht
29.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading