2,5 - jähriger kann nicht rennen

Gelöschter Benutzer
11.07.2012 | 17 Antworten
ich war heute mit einigen bekannten eine runde spazieren. und die kinder hatten im wald alle natürlich viel spaß und rannten von einem zum nächsten baum etc.

da fiel mir auf das der 2, 5-jährige sohn einer bekannte nicht rennen kann. also er geht dann einfach etwas schneller und balanciert da mit den händen dann aber auch etwas eigenartig. weiß net wie ich das beschreiben soll, sah irgendwie halt komisch aus ... wie wenn er halt normal geht und dann laufen möchte, es aber nicht kann. und so geht er halt dann einfach a bissal schneller (er wird natürlich net schnell, wie auch) und wedelt dabei mit den händen.

ich hätte sie darauf angesprochen aber sie meinte "ja, sieht lustig aus, gell?" mehr sagt sie nicht dazu.

irgendwie geht mir das net aus dem kopf. ist das normal das ein kind mit 2, 5 jahren noch nicht rennen kann?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

17 Antwort
@hennerjan Hmm, also bei Mia wird Schüchternheit voraussichtlich kein Problem sein keinen grossartigen Kontakt zu anderen Kindern haben, wird sie auf jeden Fall in die KiTa gehen, und wenn es nur tageweise und stundenweise ist, denn ich finde es wichtig, dass sie Kontakt zu anderen Kindern bekommt und lernt, sich entsprechend auseinander zu setzen. Auch wenn ich gerne würde, kann ich sie ja nicht ihr Leben lang beschützen .
nadineg9883
nadineg9883 | 12.07.2012
16 Antwort
@nadineg9883 ja hätt ich ihr auch vorgeschlagen, zumindestens tagesweise, wenn sie schon net will das er ne ganze woche geht. aber ja, da redet man gegen eine weiße wand .
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
@hennerjan Sie behält ihn absichtlich noch zu Hause, weil er ihr zu schüchtern ist? Also ich würde meine Kleine gerade dann in KiTa oder KiGa geben .
nadineg9883
nadineg9883 | 12.07.2012
14 Antwort
@rudiline nein ganz im gegeteil. er ist eher klein und sehr zierlich.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
ich würde das auch nochmal ansprechen. aber ist sicher schwierig, da "durchzukommen", wenn sie es putzig findet. ich meine klar, jedes kind ist anders, aber das klingt schon seltsam. meiner konnte in dem alter schon rückwärts rennen und springen . und kenne auch kein kind, was in dem alter noch nicht umhergefetzt wäre . vielleicht bräuchte er physiotherapie oder kinderturnen oder so, damit er das spielerisch aufholen kann. ich denke, mit "druck" klappt es net. aber ich finde, die mama sollte sich da schon etwas mehr dahinter klemmen . LG
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
normal können kinder in dem alter rennen.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Normal nicht . sollte sie den KA schon drauf ansprechen, da sind schon ein paar Stunden Krankengymnastik von Nöten .
JonahElia
JonahElia | 11.07.2012
10 Antwort
Ist er vielleicht etwas dicker, dass es deshalb nicht gehr?
rudiline
rudiline | 11.07.2012
9 Antwort
@2011schneckchen frühestens im september 2013. da sie lieber noch etwas mit ihm daheim bleiben möchte, da er lt. ihr so schüchtern ist und sie es daher vorzieht ihn nicht unter zuviele kinder zugeben.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
wann kommt das kind denn in den kindergarten? spätestens da wird es dann auffallen, wenn es nicht normal sein sollte . die sind normalerweise darauf geschult. wenn der kleine mit 3 jahren in den kindergarten kommt, würde ich das abwarten! ^^
2011schneckchen
2011schneckchen | 11.07.2012
7 Antwort
@susepuse danke, werd ich machen. das problem ist nur das ihr es ja auffällt sie das aber süß und lustig findet ihn dabei zuzusehn. ja, eingeschränkt ist er wirklich. heute hat ihn sogar der kleinste bei längen abgehängt und der junge hat dann geweint weil sie ihm alle weg gelaufen sind. aber ich versuch sie nochmal drauf anzusprechen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@ostkind naja, ihr ist es schon aufgefallen. aber sie findet das das ja so süß und lustig aussieht, wenn er versucht mit den anderen mitzuhalten. aber die natürlich schon weit ab, wenn die los rennen. da sie beim selben "kinderarzt"- ist wie wir weiß ich das er nie was überprüft der fragt pro untersuchung die fragen wo er die häckchen setzten muss schaut aber nie ob das das kind wirklich kann oder ob es das auch "richtig" kann.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@hennerjan die nächste U ist doch eh mit 36mon und da fragt der arzt auch sachen wie, ob er mit beiden beinen springen kann. dann wird man schon evtl defizite aufdecken. wüßte nicht, was es jetzt bringen würde, zum kiA zu rennen. wahrscheinlich würde man dem kleinen auch einfach noch in bissl zeit geben, das zu lernen. und ich nehm mal stark an dass der mutter auch schon aufgefallen ist, dass ihr kleiner in der beziehung etwas hinterherhinkt. sie wollte es sicher nur nicht ausgiebig diskutieren .
ostkind
ostkind | 11.07.2012
4 Antwort
Ja, sprich sie beim nächsten spaziergang mal drauf an. Laufen sollten kinder in dem alter schon.. meine lucie ist auch so alt und sie läuft wie ein wirbelwind. Das kind deiner freundin ist dadurch ja auch total eingeschränkt. Viel erfolg .
susepuse
susepuse | 11.07.2012
3 Antwort
Ja wenn er wirklich nie rennt würde ich sie drauf ansprechen sie soll doch mal einen Termin machen beim kia
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@boysmam also gehn tut der kleine seit dem 16 monat. würdest du sie nochmal drauf ansprechen? das sie evtl. zum kinderarzt soll oder so?
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
Hmm mein Sohn konnte erst mit 22mt laufen gestern wurde er 2j er kann aber jetzt auch rennen eigentlich sollte das Kind rennen können