⎯ Wir lieben Familie ⎯

Wickeltisch

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2012 | 39 Antworten
hallo ihr lieben,
ich bin am überlegen ob ich bei meinem zweiten baby überhaupt einen wickeltisch brauche bzw haben möchte.da ich ihn bei meiner tochter relativ schnell abgebaut habe ...
hat jemand von euch mit diesem hier erfahrungen gemacht?bzw bei ner freudnin gesehen?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20045205/

über ein paar erfahrungswerte würde ich mich freuen!

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
nee kenn ich nicht.hol dir doch ne wickel bade kombi.haben wir auch ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
2 Antwort
@Sonja84 dazu bräuchte man ne badewanne, oder? ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
3 Antwort
Wir haben nicht den, sondern den Gulliver in weiß und sind sehr zufrieden. Super platzsparend und erfüllt seinen Zweck.
alinkaaa1
alinkaaa1 | 06.06.2012
4 Antwort
Also ich bin kaufe definitiv keinen wieder weil ich eh immer auf dem Sofa oder Teppich gewickelt habe mit Wickelunterlage drunter :)
chica18
chica18 | 06.06.2012
5 Antwort
@Krissi86 nee . die haben wir.guck http://bild7.qimage.de/roba-wickel-badekombination-foto-bild-58051437.jpg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
6 Antwort
@alinka1 ja, den habe ich mir gestern auch angesehen.finde die beiden sind sich abgesehen vom preis sehr ähnlich, oder? mein bedenken ist nur, wie lange passt ein baby darauf?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
7 Antwort
@Sonja84 achso . auch nicht schlecht :) danke für den tip!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
8 Antwort
Ich finde diese Kombinationen oder auch der von Ikea sehen irgendwie so wackelig aus^^
chica18
chica18 | 06.06.2012
9 Antwort
Nein, kenn ich gar nicht. Meine Freundin hatte was praktisches. Die hatten einfach ein Brett mit Seitenteilen, was Sie aug den Gitterbettchen legen konnte. Es passt auch auf die Waschmaschine. Das war echt platzsparend. Such mal nach Wickelbrett - dann findest DU das. Kann man wunderbar alleine bauen und mit den Seitenteilen, die Sie angebaut hat, konnte das Kind auch nicht runterfallen.
deeley
deeley | 06.06.2012
10 Antwort
@chica18 also unsere kombi ist kein bisschen wackelig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
11 Antwort
Der Gulliver ist total stabil!
alinkaaa1
alinkaaa1 | 06.06.2012
12 Antwort
krissi ich fotografier dir gleich mal unsere kombi.wir haben ne blaue von roba aber in der art so wie in dem link
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
13 Antwort
@chica18 fallser wackelig sien sollte, kann man ihn ja an die wand bohren ;) steht ja eh mit eineer seite an der wand :D so ist es bei unserem ikea auch gemacht .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
14 Antwort
@deeley das wickelbrett musst ich mir jetzt mal ansehen. ist ja an und für sich ne gute idee. aber bei meinem sohnemann wär ich da verzweifelt. der hat mindestens 1x am tag auf dem wickeltisch gebieselt. und meist so das alles zu spät war. da konnte man noch so gut aufpassen. wenn ich da dran denk, dass ich das bett auch noch jedes mal umziehen dürft. nein danke.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 06.06.2012
15 Antwort
also ich hab einen ausm Roller, den man wenn man ihn als Wickeltisch nimmer brauch zu einem normalen Regal umfunktionieren kann, finde ich sehr praktisch und man hat kein Geld umsonst ausgegeben .
Manu_Sunshine
Manu_Sunshine | 06.06.2012
16 Antwort
ja, wir hatten bei unserer tochter ein komplettzimme.da war der wickeltisch auch umbaubar zur kommode.finde ich völlig sinlos, weil man dem kind zeitig ein neues zimmer kauft und die kommode dann eh nicht mehr braucht ;) so war es jedenfalls bei uns .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
17 Antwort
@Krissi86 ok . also ich hab nicht vor ihr so früh ein neues zimmer zu kaufen, da der schrank und die kommode echt hübsch und auch zeitlos sind, von daher denke ich wird sie das die ersten jahre schon behalten ;-)
Manu_Sunshine
Manu_Sunshine | 06.06.2012
18 Antwort
ich hab damals auch keinen wickeltisch gekauft..bißchen holz ausm baumarkt für vielleicht 20€ und selber ne wickelauflage zusammengebaut und einfach auf ne kommode gelegt und gut war . war bombenfest und erfüllte ihren zweck..als wir sie dann nich mehr brauchten, brauchten wir die auflage nur wieder von der kommode runternehmen..die kommode stand damals im wohnzimmer und seit die kurze da is im kinderzimmer..vorher waren windeln und pfleegeprodukte drin, heute schlafis und unterwäsche und sowas..extra zimmer kauften wir auch nich..kommt jetzt demnächst evtl. mal..mal schauen
gina87
gina87 | 06.06.2012
19 Antwort
@Krissi86 Wir haben auch ein komplett Zimmer in Ganz neutral weiß . das Bett kann man umbauen als Jugendbett . das wird se schon ne Weile haben.
Marytsch
Marytsch | 06.06.2012
20 Antwort
wackelig ist das ding von ikea nicht nur sehr klein :
pobatz
pobatz | 06.06.2012
21 Antwort
@Marytsch unser gitterbett konnte man auch zum juniorbett umbauen. unsere tochter wollte baer lieber ein hochbett und das hat sie bekommen ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
22 Antwort
@pobatz wie meinst du, klein?es passt wirklich nur ein kind drauf?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
23 Antwort
ich hab ne schöne große waschmaschiene
Sephoria
Sephoria | 06.06.2012
24 Antwort
ich ahbe mir bei ikea 2x die STUVA Banktruhe gekauft 1x mit schublade übereinander mit winkeln festgemacht und an die wand zur verlängerung ein LACK Wandregal und wenn die maus nun alt genug ist bau ich alles auseinander und sie hat einen kleinen tisch eine banktruhe und das regal
blaumuckel
blaumuckel | 06.06.2012
25 Antwort
@Sephoria waschmaschiene na das ist auch eine gute idee aber wäre mir zu niedrig zum wickeln
blaumuckel
blaumuckel | 06.06.2012
26 Antwort
@blaumuckel echt zu niedrig oh ich bin nur 162cm
Sephoria
Sephoria | 06.06.2012
27 Antwort
es gibt ja auch solche auflagen für die badewanne..sowas brachte mein mann mit, als die kleine etwa 6mon alt war . das ding war gold wert..das ganze gestell auf den wannenrand, rechts war n auszug wo man die babywanne einhängen konnte, links ein wickeltisch mit rändern..schon weich gepolstert und super praktisch . kostete um die 60€ glaub ich
gina87
gina87 | 06.06.2012
28 Antwort
ich hab den wickeltisch - der hält nun mittlerweile seit 5 jahren, 2 kindern und einem umzug immernoch alles aus. wackelig ist der nicht.. sogar meine große sitzt morgens noch zum haare kämmen drauf, weils praktischer für meinen rücken ist. der ist schon recht klein, aber dadurch wird auch das drehen beim wickeln etc. erschwert. die füße hängen halt wenns baby größer ist vorn drüber . links und rechts neben dem tisch stehen bei mir ein schrank und ein regal, sodass der kleine auch nicht seitlich irgendwie runterfallen kann.
Saridia
Saridia | 06.06.2012
29 Antwort
@gina87 wir haben leider keine wanne ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012
30 Antwort
@Sephoria meine waschmaschine steht im keller :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten
Sniglar Wickeltisch Ikea
12.09.2011 | 15 Antworten
STURZ VOM WICKELTISCH
28.04.2008 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x