Das Sitzen

TinaBaby2011
TinaBaby2011
11.05.2012 | 7 Antworten
Meine Tochter wird jetzt die nächsten Tage 7 Monate alt und macht noch überhaupt keine Anstalten zum Sitzen... Mach mir langsam a bissal sorgen :( wann konnten eure Mäuse sitzen?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Mein Sohn ist auch schon 7 Monate alt. Er zieht sich hoch, läuft an den Händen auch schon ein paar Schritte. Krabbeln tut er wie ein Weltmeister. Aber von alleine auf den Popo setzen? Von wegen! Mach dir keinen Stress. Jedes Baby ist anders. Musst dir keine Sorgen. Solang der KiA bei der U5 gesagt hat, dass alles in Ordnung ist, ist das auch so :)
Miyavi
Miyavi | 11.05.2012
6 Antwort
Hey mein Sohn ist am Dienstag 10 Monate alt und sitzt seit Sonntag, also mach dir keine Sorgen. Er robbt auch weiterhin und krabbelt noch gar nicht. Alles ist gut!
mamamallau
mamamallau | 11.05.2012
5 Antwort
Meine ist 8½ Monate und denkt da auch noch nicht an sitzen. Das ist völlig normal. In dem alter drehen sich die Kinder und spielen auf der Seite, wie ein liegender Gartenzwerg. Das kommt von ganz alleine, mach dir und deinem Kind kein stress.
wossi2007
wossi2007 | 11.05.2012
4 Antwort
Meine Lütte hat mit 8 Monaten angefangen zu sitzen, von heute auf morgen - ganz ohne Anmeldung zuvor ;-)
Sooy
Sooy | 11.05.2012
3 Antwort
Also da brauchst du dir wirklich noch keine sorgen machen!! Warum sollte sie mit 7 Monate auch schon sitzen wollen!! Ich finde jedes Kind hat seinen eigenen Zeitplan!! Mein kleiner Schatz saß auch erst miz 9 Monaten das geht aufeinmal ganz schnell und überhaupt die kleinen lernen gerade das erste Jahr viele Sachen wirklich von heute zu morgen da wirst du noch staunen!! Das geht knall auf fall du wirst noch oft überrascht sein!! Mach dir keine sorgen das ist alles Normal lass sie Baby sein sie werden so schnell groß müssen dann ewig in der Schule sitzen!! ;o)!!
Tyra03
Tyra03 | 11.05.2012
2 Antwort
Mein kleiner konnte erst mit 11mt sitzen er ist aber auch motorisch verzögert u musste in die Therapie dafür spricht er jetzt mir seinen 22mt schon ganze Sätze.Bei deinem Kind würde ich mir keine Sorgen machen sie hat noch Zeit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.05.2012
1 Antwort
Hey, mach dir keinen Kopf... Jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung... Unsere Kleine "konnte" die ersten 7-8 Monate auch nichts. Sie wollte einfach nicht.. Nicht sitzen, nicht auf den Bauch drehen . immer nur auf dem Rücken gelegen. Ich dachte ihr fehlt was, und war öfter beim kia. der sagte, sie möchte einfach noch nicht, und wir sollen ihr die Zeit geben. Und dann so mit 8 Monaten ungefähr ging ALLES sehr schnell. da holte sie rasant auf. Und mit 14 Monaten konnte sie sicher laufen und heute mit 19 monaten ist sie, lt. Tagesmutti und kia, sehr weit in ihrer motorik. sie stapelt dir nen bauklotzturm dahin, der manchmal fast so groß wie sie ist. Sie Klettert schon aufs Klettergerüst und sie Balanciert bereits auf mauern etc. Sie ist top fit und nicht zu bremsen.. ihr hat halt anfangs das marienkäfer- rücken- liegen gereicht! ;-) Wir mamis sind da manchmal bissl zu eifrig, wenn unsere kleinen nicht so fix sind... Also, das wird! Lg
jasemine1810
jasemine1810 | 11.05.2012

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading