Kindergartenplatz und Umzug Wie läuft das?

SweetMami89
SweetMami89
11.04.2012 | 1 Antwort
Hallo Mamis ... Wir würden gerne umziehen da es in der Wohnung hier nicht mehr auszuhalten ist :( Da in unserem Stadtteil z.Zt nichts gescheites frei ist/wird müssten wir wohl in Erwägung ziehen in einem anderen Stadtteil zu schauen ... Das Ding ist ab August gehen die Jungs hier in die städtische Kita.. Den Platz haben wir für beide ja hundertprozentig sicher.. Jetzt weiss ich nur nich wenn wir umziehen können und die Kinder dann inne andere Kita gehen müssen müssen wir da wieder so lange auf nen Platz warten oder kommen die beiden direkt in die städtische Kita des Stadtteils wo wir hinziehen würden?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Glaube, das ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Stadt und die Kita an. Meine Maus hat aus Vertrauensgründen die Kita innerhalb eines Monats gewechselt- wir hatten in der neuen Kita gar keine Wartezeit, andere Eltern mit Umzug auch nicht, die mit Neuanmeldungen aber lange Wartezeit. Setz dich rechtzeitig mit der neuen Kita in Verbindung und schildere dein Umzugsproblem. Ich wünsch dir viel Erfolg!
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 11.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Umzug - ja oder nein?
26.06.2012 | 6 Antworten
Umzug in ein anderes Bundesland
09.04.2012 | 22 Antworten
Kindergartenplatz gekündigt
12.12.2011 | 23 Antworten
Umzug - Wann mit packen anfangen?
23.08.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading