Ab welchen Alter zum Friseur?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.04.2012 | 18 Antworten
Wann seit ihr gegangen und wie haben sich eure kinder verhalten?
meine wird jetzt 3 jahre alt hab schon mal versucht hinzugehn sie wollte aber nicht rein gehn.
und selber scheiden sieht auch Sch... aus :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
huhu Amina war vor 3 Monaten das erste mal beim Friseur Sie war dort fast 14 Monate Sie hatte richtig spaß Hat dem Typen sogar das lied von heidi vor gesungen:) Also im großen und ganzen hat es super geklappt
amina201011
amina201011 | 10.04.2012
17 Antwort
Mit 1 1/2 etwa nur mal vorne die Fransen schneiden lassen hab se einfach mit genommen als Oma nen Termin hatte da konnte sie erst mal schaun was da gemacht wird und sie hat dann auch ganz toll hin gehoben und war ganz stolz das se Haare schneiden war hat se am heim laufen jedem erzählt wos wissen wollte und net
rosafant1980
rosafant1980 | 10.04.2012
16 Antwort
Mein Sohn war mit ca. 1 Jahr das erste Mal beim Friseur, da noch ohne Umhang. Er saß aber relativ still da, ich musste nur manchmal seinen Blick nach vorne auf den Spiegel lenken, damit er geradeaus guckt. Bis heute haben wir keine Probleme, er bleibt mucksmäuschenstill sitzen und guckt auch immer schön geradeaus. :-) Ich kann mich sogar etwas entfernt hinsetzen und dort warten statt daneben zu stehen.
zaubermaus84
zaubermaus84 | 10.04.2012
15 Antwort
meine maus war jetzt mit fast 2 das erste mal beim friseur und fand sich danach sooooo schick^^ hat stillgehalten und tagelang danach noch vom friseur geredet und das sie ja soooo todschick wäre grins. keine probleme gottseidank
minni1977
minni1977 | 10.04.2012
14 Antwort
unsere kleine war eher zufällig beim friseur und war 9 monate alt . aber eine dreijährige verhält sich natürlich ganz anders als ein baby, das dabei auf dem arm war xD
2011schneckchen
2011schneckchen | 10.04.2012
13 Antwort
Ich schneide elbst, aber Oma hat die Jungs auch schon zum Dorffriseur geschickt, so ab 4 Jahren, meine ich. Die Frisur war furchtbar, ich habe dann nachgeschnitten :)
sommergarten
sommergarten | 10.04.2012
12 Antwort
@19yaho82
Junibaby
Junibaby | 10.04.2012
11 Antwort
@Junibaby Ich meinte 1, 5 Jahre .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2012
10 Antwort
mit 1 Jahr und 12 Monaten? nicht mit 2 Jahren? lol ich würde einen Friseurbesuch nicht vom Alter sondern von der Notwendigkeit aus machen. wir mußten beim Großen ne ganze Weile ohne Umhang schneiden, weil er da Angst hatte, aber seit er so 3, 5 Jahre ist klappt es super. kommt aber immer auf den Friseur an, muss halt ne liebe Tante sein
Junibaby
Junibaby | 10.04.2012
9 Antwort
uups zu früh abgeschickt . Wollte noch ergänzen, dass er schon mit richtiger Punkfrisur zur Welt kam, und ich diesem Wildwuchs irgendwann nicht mehr Herr wurde
nasto98
nasto98 | 10.04.2012
8 Antwort
mein Großer war mit 6Monaten schon das erste mal beim Friseur
nasto98
nasto98 | 10.04.2012
7 Antwort
Unser ist ca mit 1Jahr und 12 Monate das erste mal hin. Zusammen mit Papa hatte er richtig Spaß dabei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2012
6 Antwort
seitdem Jonah 2 ist..und wenn es nur Spitzen schneiden ist...alle 2 Monate...so hat er sich super dran gewöhnt
JonahElia
JonahElia | 10.04.2012
5 Antwort
im sommer schwitzt sie sich mit der wolle aufm kopf einen ab..die haaren wachsen bei ihr wie unkraut..muss ihr selbst nachts 2 geflochtene zöpfe reinmachen, damit ihr die haare nich ständig im gesicht hängen oder sie sich mit verheddert..gestern beim fönen wo sie obenrum nix anhatten, hingen ihr die dann unter den armen und das ziepte dann, wenn ich die mitgriff und es nich bemerkt hab das sie unter ihren armen hingen..tagsüber hat sie auch immer zöpfe drin...kurze haare will sie nich..aber n bißchen was kommt jetzt demnächst ab..fällt sowieso kaum auf
gina87
gina87 | 10.04.2012
4 Antwort
mein kleiner aufgrund seiner mähne mit einanhalb schon und es war ein theather das wir abbrechen mussten! und letztes jahr im november versuchten wir es wieder wahren in mehreren friseurläden drinne aber mein kleiner schrie überall. bis wir einen enddeckten der das super spielerisch gemacht hat. er nahme sich zeit meinen sohn kennen zu lernen und es klappte dann super. p.s er blieb aber auf meinem schoß und es gab kein tuch zum abdecken da er davor angst hatte. lg und viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2012
3 Antwort
meine wird im juli 4..bis letztes jahr februar hab ich ihr den pony immer selber geschnitten..die langen haare ließ ich sonst so..im februar letzten jahres bin ich dann hin mit ihr, um die längen anzugleichen und um den pony mal professionell schneiden zu lassen...da hatte sie die haare schon knapp bis rückenmitte..sie hatte schon von anfang an sehr viel haare, , gingen auch keine aus oder rubbelten sich ab, als sie noch ganz klein war und die meiste zeit gelegen hat..im kiga is die einzige mit so langen und vorallem dicken haaren..momentan gehen sie ihr fast bis zum po..waren aber zwischendurch schon öfter beim friseur um bißchen was abschneiden zu lassen..seit februar 2011 geh ich so alle 8 wochen mit ihr zum friseur..pony schneiden und die spitzen..wenns jetzt wärmer wird, lass ich ihr glaub ich 10cm abschneiden oder zumindest stufig schneiden, weil die haare so extrem dick sind..wäscht sich doof und fönen dauerte gestern fast 45min bis alles trocken war..
gina87
gina87 | 10.04.2012
2 Antwort
Meine beiden bekamen das erste Mal mit 18 Monaten ihre Haare geschnitten und saßen ganz still.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2012
1 Antwort
Also mein sohn war kurz vor dem 2. Lebendsjahr das erste mal beim Frisör wir sind alle 3 ich hatte ihn auf dem Schoss und Papa alberte rum ging so irgendwie beim 2. mal da war er schon 2 da nahm ich dann mein handy mit und machte ihm Bob den Baumeister an so war er super abgelenkt und guckte die ganze Zeit auf´s Handy und merkte gar nicht was um ihm drum geschah!! auf meinem Schoss sitzt er aber immer!! Ja jetzt kommt unser frisör immer zu uns ist dadurch immer die gleiche mein Sohn mag sie sehr dadurch geht das super und ohne Probleme er wird jetzt 3 Jahre!!
Tyra03
Tyra03 | 10.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung zum Friseur
09.12.2012 | 6 Antworten
Fruseut hat schief geschnitten
22.07.2012 | 15 Antworten
Blaustich im Haar - was tun?
11.03.2012 | 6 Antworten
Wieviel gebt ihr immer beim Friseur aus?
10.06.2011 | 32 Antworten
Ab welchem Alter Cola?
27.04.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading