Salzteig

stromer
stromer
03.04.2012 | 11 Antworten
Hallo, ich habe mal ne frage bezüglich Salzteig anmalen/bemalen, habe gelesen das man das auch mit Wasserfarbe machen kann, habt ihr da Erfahrung mit, geht das ganz gut oder eher von abzuraten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@nasto98 Das ist richtig, bei Lebkuchen ist ja richtig viel Arbeit.Ne das hier sind nur kleine Hasen die ich machen, die sollen so als kleiens Dankeschön für die Kinder und Erzieher im Kiga sein weil sie meinen Sohn immer so toll unterstützen und dazu kommt noch eine kleine Schoki
stromer
stromer | 03.04.2012
10 Antwort
@stromer ja gut, da braucht man natürlich nicht so nen Aufwand betreiben. Ich hab letztes Weihnachten jede Menge "Lebkuchenmännchen" für den Christbaum gebastelt, und das war relativ viel Arbeit, da soll es dann doch ne Weile halten
nasto98
nasto98 | 03.04.2012
9 Antwort
Bei mir solls nur Osterdeko werden die ich veschenken will so als kleine Überraschung, also wenns dann bei den Leuten kaputt geht haben die Pech gehabt
stromer
stromer | 03.04.2012
8 Antwort
@angidrea das ist ja schade
stromer
stromer | 03.04.2012
7 Antwort
ich hab mal ein türschild für draussen gemacht und sprühlackiert, is aber trotzdem leider weich und kaputt geworden
angidrea
angidrea | 03.04.2012
6 Antwort
@angidrea das ist natürlich auch ne Idee
nasto98
nasto98 | 03.04.2012
5 Antwort
Nee, man muss natürlich nicht überlackieren. Das hat auch weniger optische Gründe. Nur das Salz in dem Teig zieht Feuchtigkeit, so dass dein Werk weich werden kann und zusammenfallen kann. Der Lack dient also quasi als Schutzhülle.
nasto98
nasto98 | 03.04.2012
4 Antwort
du kannst ja zum überlackieren sprühlack nehmen.
angidrea
angidrea | 03.04.2012
3 Antwort
wir haben wasserfarbe genommen und nicht überlackiert sieht super aus
katrin0502
katrin0502 | 03.04.2012
2 Antwort
@nasto98 Hmm das ist ja blöd, muß man denn Klarlack nehmen?
stromer
stromer | 03.04.2012
1 Antwort
Hi, prinzipiell geht das schon. Problematisch wird es dann nur mit dem anschließenden überlackieren, weil der Klarlack die Wasserfarbe wieder anlöst und verschmiert.
nasto98
nasto98 | 03.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Salzteig
15.11.2013 | 10 Antworten
Salzteig-Rezept falsch?
02.01.2011 | 12 Antworten
basteln mit Salzteig
09.08.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading