1 Haarschnitt

mosel
mosel
03.04.2012 | 13 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

wann habt Ihr Euren Kleinen zum ersten mal die Haare geschnitten?
würd mich mal interessieren. Meine Maus ist 2, 5 und ich war noch nie mit Ihr beim Friseur. Sie hat leichte Locken und gans dünnes, feines Haar und ich trau mich irgendwie nicht so richtig....weiss ja auch nicht warum....
War dass für Euch auch sooo schlimm gewesen?

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
also ich hab einen sohn, und dem haben wir vor 3 wochen oder so das erstemal die haare geschnitten , weil sie einfach zu lang wurden. Meine Friseurin hat aber schon 4 wochen vorher gesagt, bei der länge hätte sie ihrem sohn schon lang die haare geschnitten.
Sternstunden
Sternstunden | 03.04.2012
12 Antwort
hallo ich war mit leon das erste mal beim frisör, da war er 22 Monate. Aber ich rate dir nicht so lang zu warten, auch wenn du vielleicht möchtest, das die haare schön lang werden.. die haare gehen dabei kaputt... ich sehs bei meinem sohn :( lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2012
11 Antwort
Man muss ja nicht gleich alles raspelkurz schneiden. Und ich glaube nicht das von mal Spitzen schneiden gleich Locken verschwinden ;) Ich finde es kann nicht schaden wenn mal bissel Form reinkommt. Übrigens wegen Locken-weg : mein Freund war als Kleinkind ein blonder Lockenkopf. Nun ist er ein dunkelbrauner ohne Locken! Ich will.damit nur sagen, das sich das alles ändern kann, ohne das man Einfluss nimmt
Junibaby
Junibaby | 03.04.2012
10 Antwort
Hallo, ich kann dir nur empfehlen die Haare nicht zu schneiden wenn's nicht sein muss. Die Locken kommen vielleicht nie wieder. Meine Große ist fast 6 Jahre und sie war ein absoluter Lockenkopf, hab sie dann schneiden lassen und nun ist nicht eine Locke mehr da.
zaubermäuschen
zaubermäuschen | 03.04.2012
9 Antwort
Mit dem Großen war ich mit nen halben Jahr das erste Mal. Er hat sehr kräftige Haare, nun gehen wir aller 2 Monate. Für ihn haben wir da was ganz besonderes draus gemacht. Meine Schwester ist Friseur und da fahren wir zu ihr in Laden, darf auf den großen Stuhl mit dem riesen Spiegel und wenn er fein ruhig hält, dann gehen wir im Anschluss zu McDONALDS.
Junibaby
Junibaby | 03.04.2012
8 Antwort
ich hab ihr so mit 12mon das erste ma den pony etwas gekürzt..seitdem fing das haar bei ihr zu wachsen wie unkraut...sie hatte schon von anfang an viel haare und war auch im kiga in ihrer gruppe die einzige mit sovielen..manche hatten da teilweise kaum was aufm kopf...sie is juli 2008 geboren und das erste mal beim friseur waren wir anfang februar 2011..bis dahin hab ihr das pony immer selber geschnitten...aber da waren die haare dann so lang, dass da auch etwas gekürzt wurde und auch in der länge angeglichen wurde...da war sie 2, 5 und hatte sie bis rückenmitte..jetzt gehen sie ihr knapp bis zur hüfte ..sie hat so dicke lange haare..wahnsinn wie schnell das bei ihr wächst
gina87
gina87 | 03.04.2012
7 Antwort
Meine Kleine bekam den 1. "Haarschnitt" mit 15 Monaten. Sie hatte ja nicht viele bzw. lange Haare, wir habens gemacht, damit die Haare endlich wachsen und da meine Freundin Frisörin ist, machen wir es immer zuhause. :) LG
lila1
lila1 | 03.04.2012
6 Antwort
isabella hab ich mit ein ein halb des erste mal glaub ich die haare geschnitten. bin selber friseurin
Lili1988
Lili1988 | 03.04.2012
5 Antwort
Ich habe meinem mit ungefähr einem Jahr das erste mal angefangen seine Locken etwas zu stutzen und seitdem mache ich es regelmäßig. Ich werde auch langsam mutiger und schneide schon leichte Frisuren rein Sieht bisher immer gut aus :) Ich würde einfach mal schauen, wo bei euch ein Frisör in der Nähe ist, der so Kinderstühle hat und sich auch mit Kleinkindern auskennt. Da sind ja auch nicht alle gleich
Jinja87
Jinja87 | 03.04.2012
4 Antwort
Warum willst du denn ihre Haare schneiden, wenn die Frisur nocht weiter stört? Ich denke den ersten Haarschnitt sollte man machen, wenn die Haare zu lang oder verfitzt sind. Ansonsten war der erste Haarschnitt für uns nicht schlimm - hab aber auch nen Jungen. Wir waren total stolz danach, er selber auch ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2012
3 Antwort
Bei meinem Sohn haben wir das erste Mal mit 1 1/2 Jahren die Haare geschnitten und da waren sie schon sehr lang. Ist nun 3 Monate her und könnten schon wieder schneiden. Meine Lütte ist 21 Monate alt und da haben wir noch garnicht schneiden müssen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.04.2012
2 Antwort
marit war das este mal mit 8 monaten. war gut.
SrSteffi
SrSteffi | 03.04.2012
1 Antwort
Ich würde dir raten mal mit irh zum Friseur zu gehen, bei manchen wachsen die gerade erst, wenn man sie etwas schneidet. Ausserdem beraten dich ja die Friseure und sagen dir ob sie schneiden würden oder lieber nicht. Es gibt auch einige Friseure die ganz tolle Kinderfrisierstühle haben. Also ab trau dich.
schattenwesen
schattenwesen | 03.04.2012

ERFAHRE MEHR:

Reaktion auf meine neue Frisur
03.09.2013 | 10 Antworten
iro-schnitt bei nem 3 jährigen
04.02.2012 | 17 Antworten
Männer und der Besuch beim Friseur
19.02.2010 | 16 Antworten
hallo mädels ich will meiner
15.05.2009 | 12 Antworten
Verweis wegen einem Harschnitt?
27.04.2009 | 13 Antworten
komplett umwandlung
17.04.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading