Balkonbegrünung

ostkind
ostkind
29.03.2012 | 13 Antworten
Nu war es ja ein paar Tage schon fast frühsommerlich warm, hatte sogar ne Hängematte auf den Balkon gespannt. (fruehling4)

Habt ihr schon eure Pflanzen draußen bzw. mit der Begrünung begonnen? Ist schon noch zu zeitig, oder? Falls noch ein paar Frostnächte kommen, wär ja alles wieder futsch...
(garten)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@HelenaundEric samstag hats zwischendurch leicht geschneit bei uns und frost gabs die letzten nächte auch..bis minus 3 grad, in manchen orten bis minus 6 grad.. ich warte auch nich bis ich meine balkonkästen bepflanze..
gina87
gina87 | 02.04.2012
12 Antwort
Ich wollte heute meine Erdbeeren auf den Balkon setzen, aber morgen nacht soll es nochmal auf 0°C runter gehen, da hab ich es also erstmal gelassen. Außerdem hat mir mein Eichhörnchen gestern meinen Blumenkasten runtergepfeffert beim "Umgraben", nun habe ich erstmal die ganze Erde aufzusammeln... seuf...
sommergarten
sommergarten | 29.03.2012
11 Antwort
Ok, die Brombeeren werden gerade wieder gecancelt!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.03.2012
10 Antwort
@AliceimWunderla ups, das passiert, wenn man in der neuen wohnung noch kein i-net hat... brombeeren, da freuen sich die kids und du kannst dir schonmal nen guten fleckenentferner besorgen...
ostkind
ostkind | 29.03.2012
9 Antwort
Dann bin ich ja doch nicht so allein mit meinen Gedanken: http://www.mamiweb.de/fragen/freizeit/urlaub/4383981_balkonbepflanzung.html Ich werde nun Heute dann endgültig bei BALDUR bestellen! Die Säulen Him- und Brom-Beeren haben es mir angetan!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 29.03.2012
8 Antwort
@ostkind Ja, ich werde dieses Jahr meinen Balkon oben und die Terrasse hinten im Hof verschönern.Kann es kaum erwarten Ranunkeln sind meine Favoriten, die seehen so schön aus..am besten in unterschiedlichen Farben pflanzen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2012
7 Antwort
ich habe priemeln, stiefmütterchen und fuchsien und wenn petunien zeit ist dann kommen davon auch noch ganz viele.
pink-lilie
pink-lilie | 29.03.2012
6 Antwort
@Boah_Ey ja, wär ne variante. und die erdbeeren sollten das eigentlich auch durchstehen. super, weiß was ich nächste woche mache, wenn etwas zeit ist
ostkind
ostkind | 29.03.2012
5 Antwort
nimm doch stiefmuddis, hornveilchn, ranunkeln, primeln, bellis - die halten auch noch bissi frost ab und blühen bis mitte/ende mai. dann kannste auf sommer umsteigen...
Boah_Ey
Boah_Ey | 29.03.2012
4 Antwort
@HelenaundEric na ich hol meist vorgezogene pflanzen aus meiner lieblingsgärtnerei und setze dann noch zuckerschoten oder ähnliches. also drängeln tut's noch nicht, aber ein grüner balkon ist schon schick. freu mich doch drauf
ostkind
ostkind | 29.03.2012
3 Antwort
Nein, Schnee gibt es auch nicht mehr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2012
2 Antwort
Du musst schauen, was du pflanzen willst.Vieles muss im Herbst schon eingepflant werden oder im März, das muss dann jetzt noch schnell in die Kästen. Frost soll es definitv nicht mehr geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2012
1 Antwort
Ich werde noch etwas abwarten. Wir hatten ja auch schon anfang April noch Schnee und Frost...
Ehichrist
Ehichrist | 29.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading