Fleischfreie Tage - Bitte um Ideen

marionH
marionH
20.03.2012 | 19 Antworten
Hallo, wir sind keine Vegetarier, aber jeden Tag soll man ja nun trotzdem nicht unbedingt Fleisch und Wurst essen.
Da ich abends eigentlich immer koche, weil mein Männe und ich kein Mittag haben, brauche ich immer Ideen, was man so kochen kann. Speziell Ideen ohne Fleisch würden mich interessieren. Mir fallen da imme nur Sachen wie Karottensuppe, Kürbissuppe, Senfei, Blumenkohl-Kartoffelauflauf ein. Aber bitte nix mit Soja oder Tofu, das mögen wir gar nicht. Welche Ideen habt ihr noch für mich??
Bitte immer her mit den vielen Tipps...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Kartoffel-Gemüse-Pfanne Pfannkuchen veg. Pizza Knoblauchspaghetti
Turbozicke
Turbozicke | 20.03.2012
2 Antwort
Nudel-Spinat-Auflauf mit Knobi
SrSteffi
SrSteffi | 20.03.2012
3 Antwort
Kartoffelsuppe Brocolli-Reis-Pfanne Selbstgemachte Kartoffelpuffer Spagetti mit Garnelen Pfannkuchen oder Kaiserschmarrn
Judithdiva
Judithdiva | 20.03.2012
4 Antwort
gemüse-reis-pfanne mit curry und cremefraiche oder etliche andere reisgerichte, Pasta mit allen möglichen Soßen, Risotto, Fischgerichte, gefüllte Tomaten, Salat mit baguette, Ofenkartoffeln mit Schafskäse und Gemüse, etc lg
melle2711
melle2711 | 20.03.2012
5 Antwort
Kartoffeln mit Quark oder Sahnehering, bandnudeln mit lachs und brokkoli, eierkuchen, milchreis, griesbrei, milchnudeln, hefeklöße mit beeren, backcamembert mit tOast und weintrauben, käsenudeln mit brokkolie, rührei mit kartoffelbrei und blumenkohl darüber semmelbrösel und braune butter, zuccinipfanne mit reis, blätterteigtaschen mit ricotta und spinat oder frischkäse......reicht hoffe ich fürs erste
pink-lilie
pink-lilie | 20.03.2012
6 Antwort
wir sind auch "teilzeit-vegetarier", weniger aus gesundheitlichen und ethischen aspekten, als dass es einfach zu teuer und zu aufwendig ist. bei uns gibt es neben den oben genannten auch bratkartoffeln, gemüsepfanne in sämtlichen variationen mit reis/couscous/nudeln/linsen. manchmal auch einfach nur nen kartoffel/nudelsalat. fischstäbchen, folienfisch, matjes etc. natürlich noch. dann kartoffelbrei mit rührei, omlette . panierte auberginenscheiben, oder auch ganz lecker, verschiedenes gemüse + kartoffelstücke marinieren und in der röhre "backen". lecker kräuterquark dazu, einfach toll.
ostkind
ostkind | 20.03.2012
7 Antwort
gefüllte zuchine mit fetakäse und tomatensoße gefüllte paprika mit reis apfelstrudel mit vanilesoße gemüsesuppe/knoblauchsuppe/kartoffelsuppe/karotten-zuchinisuppe/lausuppe fisch mit kartoffelsalat thunfischnudeln marilenknödeln scheiterhaufen reis mit letscho spinat mit ei und kartoffeln
keki007
keki007 | 20.03.2012
8 Antwort
@melle2711 Wie macht man gefüllte Tomaten? Und Ofenkartoffeln? Ratlose Grüße
marionH
marionH | 20.03.2012
9 Antwort
spinat cannelloni, spinatknödel mit sahnesauce, knödel mit pilzsauce, pizza, kasnocken, gemüsestrudel, nusslaibchen mit kartoffeln, nudeln mit tomatenschafskäsesauce, lassagne usw... ich bin seit 20 jahren vegetaria und mir wird beim essen sicher nie langweilig ;)
lila25
lila25 | 20.03.2012
10 Antwort
@keki007 Was ist Scheiterhaufen?
marionH
marionH | 20.03.2012
11 Antwort
@marionH http://www.gutekueche.at/rezepte/2671/scheiterhaufen.html
keki007
keki007 | 20.03.2012
12 Antwort
@ostkind ...verschiedenes gemüse + kartoffelstücke marinieren...Womit marinierst du das? Hast du mal ne anleitung fü mich? Danke.
marionH
marionH | 20.03.2012
13 Antwort
@keki007 Danke, wird ausprobiert...
marionH
marionH | 20.03.2012
14 Antwort
@lila25 Ich staune gerade über die vielen leckeren Anregungen, die es so gibt... Da werden mein Männe und meine Jungs aber gucken, wenn es nun doch öfter mal fleischfrei wird...
marionH
marionH | 20.03.2012
15 Antwort
@pink-lilie Vielen lieben Dank für die vielen Anregungen...
marionH
marionH | 20.03.2012
16 Antwort
@marionH wennst mal rezepte brauchst schreibst einfach ;) wenn ich nur von beilagen leben würde wie so viele meinen wär ich auch nicht glücklich! mein freund ist übrigens fleischesser und ist zuhause fast nur vegetarisch und hat überhaupt kein problem damti.
lila25
lila25 | 20.03.2012
17 Antwort
gemüseaufäufe, nudel brokoli auflauf, chinesische gemüsepfanne, pellkartoffeln mit quark und rührei, generell rühr-oder spiegeleier
gina87
gina87 | 20.03.2012
18 Antwort
Gebackener Fetakäse: Feta mit 1 TL Öl beträufeln, ein wenig Salz und Pfeffer drüber streuen und mit Tomaten, Zwiebelringen und Oliven belegen. Und dann ab in den bereits vorgeheizten Backofen und 15 Minuten bei 180 Grad backen.
andrea251079
andrea251079 | 20.03.2012
19 Antwort
naja käsespätzle, frühlingssuppe, kaiserschmarrn, gegrillte scampis mit lecker salat, schlefi mit kartoffelbrei, kulebjaka, soljanka, fischpflanzerl mit reis...maultaschen gefüllt mit spinat, spinat mit ei und kartoffelbrei...
09mama
09mama | 20.03.2012

ERFAHRE MEHR:

Eure Erfahrung - 6 Tage vor Eissprung
12.10.2010 | 16 Antworten
EURE IDEEN SIND GEFRAGT BITTE?
02.07.2010 | 11 Antworten
hallo mamis bitte bitte bitte bitteg
15.06.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading