Wie habt ihr Taufe gefeiert?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.02.2012 | 16 Antworten
Hallo Mamis,
mich würd mal interessieren wie habt ihr die Taufe eurer Kinder gefeiert? Zuhause, im Garten, Restaurant usw. und war es gut oder würdet ihr es beim nächsten Mal anders machen.

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Haben zuhause gefeiert, da es im Januar war. Es war wunderbar und würde es wieder so machen. Aber die nächste taufe wird im Sommer sein also geht raus
Lexina1987
Lexina1987 | 29.02.2012
15 Antwort
Zuhause im Garten. Hatten und Klapptische und Bänke geliehen und auf der Terrasse aufgestellt und geschmückt. Ich hatte zum Mittag nen kleines Buffet gemacht mit gefüllten Eiern, kleinen Frikadellen, Käsepiekern, belegten Brötchen, Nudelsalat und heißen Bockwürstchen. Zum Kaffe hatte ich 2 Kuchen. Wir waren ca. 20 Leute und ich würde es wieder so machen.
DodgeLady
DodgeLady | 29.02.2012
14 Antwort
also wir haben zu hause mit mittagessen vom caterer und kaffeetrinken gefeiert. dummerweise war der gottesdienst schon um 9Uhr, und ging nur bis 9h45 bis dann um halb 12h/12h das essen kam waren echt zu lang. und nach dem kaffee wars dann auch recht schnell zu ende, weil alle total müde waren
Sternstunden
Sternstunden | 29.02.2012
13 Antwort
Taufe selbst und auch anschließende Feier im Garten! Für mich nie mehr anders vorstellbar! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
12 Antwort
War Anfang Juni....gefeiert im Garten, erst Kuchen, später Grillfeier...war super
JonahElia
JonahElia | 29.02.2012
11 Antwort
Wir waren nach der Kirche Essen und danach bei uns Zuhause gabs Kaffee und Kuchen =)
sabrinaSR
sabrinaSR | 29.02.2012
10 Antwort
Wir waren alle gemeinsam in der Kirche und danach auch alle zusammen essen und auch bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus. Wir waren ca. 60 Leute und es war sehr nett! Was mir am meisten gefallen hat ist, dass wir zusätzlich zu den 60 Erwachsenen noch 11 Kinder im Alter von wenigen Monaten bis 10 Jahren hatten und diese die Feier aufgelockert haben :) Im Sommer machen wir es wieder so.
cesarica_1
cesarica_1 | 29.02.2012
9 Antwort
3 taufen hatten wir gefeiert, die letzte war ganz blöd, wir hatten noch nicht mal ein taufpaten zum glück geht das bei EV auch ohne, wir sind dann noch gemütlich essen gewesen, das wars
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
8 Antwort
Wir haben 2 Taufen gefeiert. Die taufe unsere großen Sohnes war zusammen mit unserer kirchlichen Hochzeit und somit haben wir mit 50 Personen in einem Restaurant gefeiert. Die Taufe unseres kleinen Sohnes haben wir zu Hause gefeiert, mit den Paten und Großeltern. Es waren beides schöne Feiern, wobei die Taufe unsere Großen allerdings etwas zu kurz kam, bedingt durch unsere Hochzeitsfeier.
Antje71
Antje71 | 29.02.2012
7 Antwort
Wir haben in einem Pfarrsaal neben der Kirche gefeiert. Hatten ca. 35 Gäste. Und wir werden es beim nächsten Kind wieder genauso machen.
Jinja87
Jinja87 | 29.02.2012
6 Antwort
Wir sind nach der Kirche zum Essen gefahren mit 22 leuten, danach Kaffee daheim. Würd es immer wieder so amchen.
SrSteffi
SrSteffi | 29.02.2012
5 Antwort
@larajoy666 beim 2ten kind jetzt werden wir es genauso machen ;)
larajoy666
larajoy666 | 29.02.2012
4 Antwort
also wir hatten keine herkömmliche taufe in dem sinne. wir hatten eine patenschaftsfeier. die hatten wir zuhause bei ner geilen torte und kaffee. allen hats gut gefallen wir haben dann noch alle zusammen ein plakat für aaron erstellt das heute noch sein zimmer ziert.
larajoy666
larajoy666 | 29.02.2012
3 Antwort
Unsere Tochter wurde im Sommer getauft. Wir sind danach alle zusammen Essen gegangen. Das tolle war das das Lokal im Garten einen kleinen Spielplatz/ Spielmöglichkeit für Kinder hatte. Das war ganz praktisch. Ich fand das ganz angenehm.
Fruehlein83
Fruehlein83 | 29.02.2012
2 Antwort
die taufe vom großen war im august. wir sind nach der taufe mit der engsten verwandschaft mittagessen gegangen und haben danach ne große gartenparty gefeiert. war super! im juli wird unser kleiner getauft. da machen wir es ähnlich, nur ohne mittagessen, da die taufe erst um 13 uhr ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.02.2012
1 Antwort
Wir sind danach zum essen gegangen mit der Familie. Aber beim 2.en mal tu ich mir das nicht mehr an. Höchstens Kaffee trinken, aber essen gehen nich mehr...Unsere Familie kommt meist nicht aus den Potten und dieses ewige sitzen mag ich mal gar nicht =)
DianaSR86
DianaSR86 | 29.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Taufe ,hätte da mal paar Fragen !
24.03.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading