Hey mamis brauche mal rat

Sunala
Sunala
20.02.2012 | 16 Antworten
Hey ihr lieben, ich brauch mal nen rat. Nachbarn von uns lassen anscheind immer Pakete die von anderen sind verschwinden. Der nachbars mann arbeitet bei der DPD und fährt öfters spät abend auf die wiese zu deren garten um dort Pakete abzuladen. Sobald dann der Vater von der nachbarin kommt fährt er auch abends auf die wiese und läd sich ein paar Pakete ins auto. Ich finde das ganze nich ganz richtig und kurios. Sobald sie uns sehen sind sie dann auch ganz komisch und verschwinden direkt. Meint ihr sollte was tun und wenn ja was?
Ich meine es gibt bestimmt genug leute die sich wundern wo ihre pakete bleiben...
Danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ruf doch mal bei der polizei an :) und schilder ihr das mal ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2012
2 Antwort
Vllt. hilft der andere mit seinem privatauto, die pakete auszufahren??
susepuse
susepuse | 20.02.2012
3 Antwort
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1145623.html Die sind ja auch mächtig unter druck.
susepuse
susepuse | 20.02.2012
4 Antwort
@susepuse... dafür fährt er denke ich aber nich immer nur abends her und sie tun so heimlich.. ich finde das komisch.. Vorallem soll Ihr ex-mann auch deshalb im knast sitzen oO
Sunala
Sunala | 20.02.2012
5 Antwort
@Sunala Wenn du schon soviel weißt und es nicht meldest, bist du doch mittäter.
susepuse
susepuse | 20.02.2012
6 Antwort
Das ist ja sehr suspekt. Es gibt übr. auch eine anonyme Internetwache, wo man solche Fälle schildern kann, ohne seinen Namen nennen zu müssen. Einfach mal meinen Freund Google befragen ;) PS: Und ich wunder mich immer, warum ich keine Geldsendungen bekommen! ;) ;)
sommergarten
sommergarten | 20.02.2012
7 Antwort
@susepuse naja denken und dem gefühl nachgehen ist nicht wissen.. nur finden es viele hier eben komisch.. andererseits bin ich auch keiner der jemanden in die pfanne haut ich werde mich denke ich mal einfach mit dpd in verbindung setzten
Sunala
Sunala | 20.02.2012
8 Antwort
@sommergarten hehe das is eig auch mein bester freund aber auf die idee wär ich nich gekommen danke dir :)
Sunala
Sunala | 20.02.2012
9 Antwort
Wenn man ein Paket annimmt, muss man doch dafür unterschreiben. Also kann DPD, DHL oder wer auch immer nachvollziehen, wer ein Paket, z.B. für den Nachbarn entgegengenomen hat. Das würde also ganz schnell auffliegen, wenn jemand Pakete verschwinden lässt.
marionH
marionH | 20.02.2012
10 Antwort
aber eigentlich hat doch derdpd immer sendungsverfolgung bzw hat der absender immer einen beleg
primeval
primeval | 20.02.2012
11 Antwort
Meistens ...Man muss nicht immer unterschreiben..
Sunala
Sunala | 20.02.2012
12 Antwort
Wenn bei dem fahrer sich die beschwerrden nicht häufen oder es gar keine gibt.. So scheint es ja, dann hat das sicher schon alles seine richtigkeit...
susepuse
susepuse | 20.02.2012
13 Antwort
@Sunala Ohne Unterschrift? Das ist mir noch nie passiert und ich nehem oft für Leute im Haus etwas entgegen. Der Fahrer muss doch schließlich nachweisen, wo er die Pakate lässt und kann nicht mal einfach so was abladen. Außerdem kriegt der, für den das Paket bestimmt war, ja auch nen Zettel in den Briefkasten, bei wem das Paket hinterlegt wurde.
marionH
marionH | 20.02.2012
14 Antwort
@marionH Unterschrieben werden MUSS zwar und soweit ich weiß ist DPD nicht so wie Hermes oder DHL, die auch Pakete ohne Unterschriftpflicht versenden. Und unterschreiben können die Fahrer auch selber. Mein Mann hat selber so ein Unternehmen als Auftraggeber und was er mir so erzählt, was da manche Leute machen, da ist eine Unterschrift zu fälschen das kleinste Problem. Ich würde mal bei der Polizei anrufen und deine Beobachtungen schildern. Die werden ja dann schon wissen, ob es interessant und sinnig ist der Sache nachzugehen oder nicht.
Jinja87
Jinja87 | 20.02.2012
15 Antwort
@Jinja87 Danke das werde ich wohl auch mal tun... wenn du schon sagst das dein mann darin soeiniges weiss :)
Sunala
Sunala | 20.02.2012
16 Antwort
@marionH aber ne unterschrift hingekritzelt hat doch auch der fahrer mal schnell. ging mir mit hermes mal so, es kam nie ein päckchen an, im system war aber ne unterschrift vermerkt. meeld das doch einfach mal dpd, wenn das alles harmlos ist, wird deinem nachbarn ja nichts passieren.
Sternstunden
Sternstunden | 20.02.2012

ERFAHRE MEHR:

Brauche mal euren Rat
29.05.2014 | 7 Antworten
peinlich aber ich brauche ml nen rat
01.06.2012 | 7 Antworten
Brauche ganz dringend Hilfe wichtig!
23.02.2011 | 13 Antworten
*brauche dringend hilfe*
30.06.2010 | 15 Antworten
brauche rat;)
30.04.2010 | 9 Antworten
brauche rat zu samonellenvergiftung? ß
17.11.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading