selbstbewustsein

sternenelfe79
sternenelfe79
14.01.2012 | 20 Antworten
Hallo Ich weis nicht wie Ich anfangen soll Ich bekomme hier freundschafstanfragen oder jemand schreibt mir an die pinwand was Ich sehr schon finde nur mein proplem ist DAS Ich Angst habe zurück zuschreiben da Ich ne starke lernschwaeche habe weis nicht wo Mann satzzeichen setzt und mach viele schreib Fehler .2 .Hab Ich Angst was dummes.zu.schreiben und man mich total doff findet Hab da wie ne mauer in mir .hat mir jemand nen tip
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Weiß kurz darauf hin und gut ist. Wer es ernst mit dir meint, versteht das auch :) Nur Mut!
JenaStrelitzia
JenaStrelitzia | 14.01.2012
19 Antwort
Du hast hier mit dem was du geschrieben hast soviel stärke bewiesen, da könnt manch andere sich noch eine scheibe abschneiden. Schreibfehler und das man sich falsch ausdrückt sind hier an der tagesordnung ind einfach nur menschlich. Du hast hier trotz deiner "schwäche" die chance viele tolle neue leute kennen zu lernen, und jeder der ablehnend auf dich reagiert ist es einfach nicht wert dich kennen zu lernen. Hab mut und schreib einfach drauf los!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
18 Antwort
einfach frei schnauze schreiben ^^ mach dir keinen kopf man wird dich schon verstehen ^^ ich hab zwar keine schwäche aber ich schreib grundsätzlich alles klein und ohne satzzeichen ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
17 Antwort
Ich hab auch ne Lernschwäche, ... aber ich hab trotzdem ne Menge geschafft und das macht mich stolz. Also nimm deinen Mut zusammen und leg los :-) Ich hab Angst unter Menschen zu gehen... doch ich hab allen Mut zusammen genommen und bin zu einer Krabbelgruppe gegangen. Ich gehe mittlerweile gerne hin, auch wenn ich immer noch Angst in mir verspüre. Ich rede auch sehr wenig dort, aus Angst was dummes oder falsches zu sagen. Aber ich gehe immer wieder hin und ich hoffe irgndwann keine Angst mehr zu haben. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann: Versuch es immer wieder, nur so überwindest du deine Mauer!
DodgeLady
DodgeLady | 14.01.2012
16 Antwort
Meine Liebe ... alleine hier im offenen Forum zu posten erfordert nicht mehr Mut als eine PN zu beantworten ... machs so wie hier auch, weise kurz auf deine LRS hin und dann ist gut ... Weißte, ich hab keine LRS, aber wenn ich nicht aufpasse, dann haue ich soviele Tippfehler rein in den Text - das geht auf keine Kuhhaut mehr. Scheu dich nicht davor, sobald man drüber Bescheid weiß ist alles nur noch halb so schlimm. Und ne kleine Übung ist es auch. Viele Wörter sind z.B. einfach nur pures merken und je öfters du schreibst, um so besser wirds. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.01.2012
15 Antwort
Ich bei "Seidenschnabel" ein eintrag von dir gesehen. Ist doch toll!
susepuse
susepuse | 14.01.2012
14 Antwort
Daumen hoch das du hier geschrieben hast. Das ist schonmal ein grosser schritt nach vorne.. Trau dich einfach - wenn sich jemand über dich lustig macht, dann ist er's gar nicht wert das du überhaupt mit ihm/ihr schreibst.. Solange man es verstehen kann was du schreibst ist doch alles paletti :-) jeder hat mal fehler in dem was er schreibt - der eine mehr der andere weniger. Ich find's nicht schlimm..als nur mut - mach weiter :-)
yvi1981
yvi1981 | 14.01.2012
13 Antwort
Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie setzt dann immer einen bestimmten satz unter ihren Text. "FÜR FEHLER UND SCHRIFT HAFTET MEIN STIFT" Hier ist es zwar die Tastatur, aber egal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
12 Antwort
Dann machs dir doch leicht und einafch nur Liebe grüße Schon ist der gästebucheintrag fertig
susepuse
susepuse | 14.01.2012
11 Antwort
zackig, los jetzt. Und das sag ich jetzt mit strenger Mamastimme
SrSteffi
SrSteffi | 14.01.2012
10 Antwort
@SrSteffi Grins
sternenelfe79
sternenelfe79 | 14.01.2012
9 Antwort
@Mami20072004 Danke
sternenelfe79
sternenelfe79 | 14.01.2012
8 Antwort
Ach Mensch. Das ist echt blöd. Mein bester Freund hat auch ne starke Legasthenie und ja manchmal wirkt er wirklich dumm auf andere. Aber ich finde ihn so liebenswert und er hat sooo viele tolle Eigenschaften. Sind schon seit 17 Jahren beste Freunde. Und wer dich anschreibt, zeigt ja definitiv Interesse an dir. Schreib einfach zurück und wenn dir dann doch jemand doof kommt, dann streich ihn einfach wieder aus deiner Freundesliste und gut. Jeder von uns hat Macken und jeder halt auch seine guten Seiten. Mit mir kommt auch nicht jeder klar, weil ich eher das genau Gegenteil bin und vor Selbstbewußtsein nur so sprühe. Macht es auch nicht unbedingt immer leichter, weil viele halt auch nicht mit so starken Personen können. Ich bin bestimmt manchmal genauso anstrengend, wie jemand der Hilfe benötigt, um manches zu verstehen, weil er es nicht richtig lesen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
7 Antwort
@sternenelfe79 Sei mutig, jetzt sofort :-). Nicht auf die lange Bank schieben. Du schaffst das!!!!
SrSteffi
SrSteffi | 14.01.2012
6 Antwort
@JonahElia Danke hat aber au lang gedauert
sternenelfe79
sternenelfe79 | 14.01.2012
5 Antwort
Also ich freu mich wenn jemand zurück schreibt . Mich stört es auch nicht ab Fehler drin sind. Passiert mir selber auch. Bin dann am tippen und lass einfach ein Wort weg. Fällt mir dann leider erst zu spät auf .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.01.2012
4 Antwort
@SrSteffi Ich HOFFE DAS Ich DAS mal schaffe
sternenelfe79
sternenelfe79 | 14.01.2012
3 Antwort
Dass du das hier so schreibst ist doch schon mal selbstbewusst...hast den Text gerade alleine geschrieben? Wenn ja, finde es super geschrieben...man kann es gut lesen und ein paar Punkte zu viel oder mal Groß-Kleinschreibung fällt hier im Forum kaum auf....
JonahElia
JonahElia | 14.01.2012
2 Antwort
ja kann mich sr steffi nur anschließen .ich schreibe auch immer ohne satzzeichen weil ich sie dann vergesse über dumme kommis sehe ich einfach hin weg
pobatz
pobatz | 14.01.2012
1 Antwort
Kann ich verstehen, manche reagieren hier vielleicht n bißchen doof manchmal. Aber laß Dich nicht entmutigen und sei mutig, schreib zurück, auch wenn Fehler drin sind.
SrSteffi
SrSteffi | 14.01.2012

ERFAHRE MEHR:

so ungerecht :(
05.11.2011 | 13 Antworten
Möchte keinem zu Nahe treten
30.03.2009 | 25 Antworten
Ich kann ihm manchmal keine Liebe geben!
11.12.2008 | 13 Antworten
Was denkt ihr?
25.11.2008 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading