Ich finde einfach keinen Anschluss

Knusperflocke2
Knusperflocke2
03.01.2012 | 24 Antworten
Seid ich Schwanger geworden bin habe ich alle meine Freunde Verloren und jetzt nach fast 3 Jahren habe ich es immer noch nicht geschaft freunde zu finden?Selbst auf meiner Arbeit ist es schwer weil sie entweder kinderlos sind oder grosse kinder haben Und die kinderlosen verstehen nicht das es kein klotz am bein ist sondern etwas schönes.Vielleicht hat ja jemand von euch diese Erfahrung schon einmal gemacht und kann mir tipps geben damit ich nicht ganz in Depression verfalle.
(traurig03)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hamburg ist doch eine große Stadt:) spielgruppen, mutter Kind turnen?? Da lernt man doch Frauen mit Kindern kennen ....
stern89
stern89 | 03.01.2012
2 Antwort
Ja das kenne Ich hab zwar viele Bekannte aber entweder haben sie keine Kinder oder schon große. Vermisse auch ne Freundin mit Kind :-( schade das Du so weit weg wohnst von mir :-(
rosafant1980
rosafant1980 | 03.01.2012
3 Antwort
ja ich kenn das auch bei mir war das genau so!
larajoy666
larajoy666 | 03.01.2012
4 Antwort
Es geht mir auch so habe meine beste Freundinn mit Kind vor 2 Jahren verloren sie starb ich habe noch andere die aber selten Zeit haben zum abmachen zur Zeit gehe ich aber in die Krabbelgruppe da habe ich auch einige kennen gelernt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.01.2012
5 Antwort
Geht mir leider auch so
neferety
neferety | 03.01.2012
6 Antwort
tja, tipps hab ich auch nicht. ich find aber so recht auch keinen anschluss. ich hatte halt keine geburtsvorbereitung somit hab ich da auch niemand kennengelernt. und meine beste freundin von früher hat zwar jetzt auch einen sohn im alter meines sohns - hat aber schon eine 4 jahre alte tochter und somit natürlich auch noch andere mami verpflichtungen. und auch schon andere mami bekannte. der kleine ist auch noch nicht im krabbelgruppen alter, aber wäre schon cool jmd zum spazierne gehn und quatschen zu haben.
Sternstunden
Sternstunden | 03.01.2012
7 Antwort
Ja mir gehts auch wie dir nur bei mir ist es so entweder sind die kids zu klein oder manche haben keine kinder oder die die ich kennenlerne wohnen zu weit weg.
mamajasi
mamajasi | 04.01.2012
8 Antwort
Ich kenne das Problem, scheint unter uns Müttern häufig vorzukommen. Meine freundinnen leben alle meist etwas weiter weg so sind spontan treffen schon mnal unmöglich. klar kenne ich auch 2 andere Mütter in meiner Umgebung aber irgendwie fehlt da was. kann ich schwer formolieren. Vielleicht erwarte ich auch zuviel wer weiß. ich bin jemand der es nicht mag wenn man unpüktlich ist oder nicht ansagt wenn man doch keine Zeit hat. Oder finde es schade wenn man die Person, wenn sie schon in der nähe wohnt kaum erreicht und wenn dann braucht diese ewig um sich zu treffen weil sie einfach nicht fertig wird. Oder es kommt ihr was dazwischen aber es wird mir dann nicht bescheid gegeben. ich hätte gern jemand in meiner nähe der etwas mehr auf meiner Welle liegt. :(
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
9 Antwort
Ich kenne das zu gut. Man unterhält sich mit anderen Müttern im Kindergarten aber das wird ja nicht automatisch eine Freundschaft. wäre jede nette Unterhaltung eine Freundschaft, hätte ich 100 Freundinnen. Und im selben alter jemand zu finden ist eh schwierig. entweder sind die Mamas weit über 30, oder mir zu jung. aber ich finds jetzt nicht sonderlich schlimm, hab doch meinen Mann und meine Tochter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2012
10 Antwort
@Xenia2006 sonderlich schlimm find ich das auch nicht. Ich hab mich dabei ertappt das ich mich nur noch auf meine Familie konzentriert habe, weil eben keiner auf meiner Wellenlänge greifbar in meiner nähe ist.
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
11 Antwort
ja mir gehts zur zeit genauso. neimand hat zeit und wenn ich mal keine zeit habe wegen meiner kleinen versteht es niemand.hätte nie gedacht das man sich so verändert mit kind.
Schneewitchen24
Schneewitchen24 | 04.01.2012
12 Antwort
@Schneewitchen24 Ja das ist echt wahnsinn. Und kaum ist man Verheiratet wird man auch nicht mehr gefragt ob man gemeinsam weggeht. Und wegen der Kinder ist das auch eh schon selten. Naja da bleibt nur, man freut sich auf die Zeit in der das jüngste Kind alt genug ist auch mal allein zuhaus zu bleiben, so dass man weg gehen kann mit dem Partner :)
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
13 Antwort
Naja schlimm ist was anderes habe auch meinen Mann und meine Tochter aber grad mal unter der woche mit ner anderen Mami und Kind zum schwimmen oder spazieren usw.... wäre schon toll. Aber auch mal nen Ausflug mit allen auch die Papas freuen sich doch über andere väter Heute Mittag treff ich mich mit einer Mama zum kaffee deren sohn so alt ist wie meine Tochter und ich kann Euch sagen Ich feun mich riesig darauf
rosafant1980
rosafant1980 | 04.01.2012
14 Antwort
@rosafant1980 Das glaube ich Dir :) Viel spass!!!
s-Elfe
s-Elfe | 04.01.2012
15 Antwort
ich kann dir nur sagen, ich mach des selbe durch ... bin auch nun 3 jahre alleine.... aber habe nun hier in mamiweb wen gefunden, mal schauen ob ne freundschaft draus wird =) kopf hoch ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.01.2012
16 Antwort
@s-Elfe Dankeschön den haben Wir bestimmt vorallem meine Tochter erste Worte waren heute Morgen Max kommet heute
rosafant1980
rosafant1980 | 04.01.2012
17 Antwort
Hallo, das ist aber schade. Mir ging es mit meinen Kommilitoninnen ähnlich, zumal ich auch 1 Jahr ausgesetzt habe und danach halt nicht mehr "partyfähig" war. Eine liebe Bekannte hat mich immerhin jedes mal zur Karaokeparty eingeladen , und das fand ich total lieb. Treue Freunde waren da auch, aber die waren zT weit weg. Mein bester Freund war aber immer da und ist heute der Liebling meiner Kinder. Neue Freunde haben wir durhc die Kita kennengelernt. Da wir auch viele Studenten in der Kita hatten, mit ähnlichem Hintergrund und ähnlicher Familienkonstellation, haben sich da auch zwei gute Freundschaften ergeben. Vielleicht hast du auch in der Kita eine Chance? Oder SPielplatzbekanntschaften? Übr. haben wir dann immer die Leute zu uns eingeladen, da das Ausgehen mit Kind doch etwas schwieriger war. Das ging auch gut! Viel Glück!
sommergarten
sommergarten | 04.01.2012
18 Antwort
@Jenny191987 Dann Drücke ich dir mal die Daumen
Knusperflocke2
Knusperflocke2 | 04.01.2012
19 Antwort
@Xenia2006 Es ist ja nicht so das ich mich mit anderen Müttern nicht unterhalte aber es fehlt mir zuminestens eine Freundin womit man mal weg gehen kann oder zum sport oder so ähnlich aber anscheind so bald die meisten hören ich habe ein kind ist es als ob ich die pest hätte was eigendlich ja nicht so ist. Ich bin Mutter und mehr auch nicht bin noch der selbe mensch wie vorher
Knusperflocke2
Knusperflocke2 | 04.01.2012
20 Antwort
@s-Elfe Ja das suche ich auch. Manchesmal denke ich es liegt an mir. aber es ist dann garnicht so
Knusperflocke2
Knusperflocke2 | 04.01.2012

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt - ich finde keine Wohnung!
07.07.2016 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading