Nikoluasgeschenke

Miyavi
Miyavi
06.12.2011 | 11 Antworten
Hallo ihr Mamis!

Heute ist Nikolaus und mich interessiert es, was ihr euren Kids so in den Stiefel gepackt habt?
Ich erinnere mich noch daran, dass ich früher immer etwas Schoki bekam, ein Apfel, ne Orange und paar Nüsse. Schoki und Apfel wurden gegessen. Orange und Nüsse wurde an den Rest der Fam abgeschoben :D Aber je älter ich wurde, erfuhr ich, dass Freunde zu Weihnachten richtige Geschenke bekamen. Armbanduhren und Ähnliches. Für mich ist das bis heute totaler Quatsch. Für Geschenke gibt es den Geburtstag und Weihnachten.

Schenkt ihr auch "richtige" Dingeß oder "nur" etwas zum Naschen und bissl anderen Esskram?

LG
Miyavi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Bei uns gibts auch Obst und Schoki. Da die Schoki aber nur ganz wenig sein soll gibt es immer noch ein kleines Spielzeug dazu.
Ehichrist
Ehichrist | 06.12.2011
2 Antwort
Unsere zwei bekamen auch Naschzeug, jede noch ein Pixi Buch und für beide Armband-Leuchtstäbe.
Silvana-07
Silvana-07 | 06.12.2011
3 Antwort
Also unser kleiner hat sein Adventskalender da war heute wie jeden Tag eine kleinigkeit drin. Er hat von uns sonst nichts bekommen. Von Oma u Opa hat er sein erstes Spiel bekommen. Ich finde es auch übertrieben wie manche Kinder überhäuft werden.
purzel2010
purzel2010 | 06.12.2011
4 Antwort
moin unser sohn bekam eine kleine packung matchbox-autos, ein paar neue hausschuhe, ein buch und schoki.... von oma und opa und anderer oma gabs schoki, nen buch, nen body und ne strumpfhose und ein gutschein von ernstings + schoki und ein buch...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
5 Antwort
Hallo wir hatten die König der Löwen DVD und was kleines Süßes, Von meiner Oma ein Playmobilkalender, von meiner Schwiegeroma 10 Euro und von meinen Eltern ein Einkaufswagen für den Kaufmannsladen, gefüllt mit Süßen, was zum Anziehen und zum Spielen.Heute gehts zur Schwiegermutti da gibts ein Puzzleball und was Süßes...
Annbellin
Annbellin | 07.12.2011
6 Antwort
mein Kurzer hatte den stiefel nur mit süßes gefüllt.... weil 2 mal im dezember geschenke finde ich etwas übertrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
7 Antwort
Mein Kleiner hat von und eine Elektrische Zahnbürste gekommen und ein klein Nikolaus. Dafür hat die Omaund der Parten Onkel was zum Spielen geschenkt
summer247
summer247 | 07.12.2011
8 Antwort
Unsere bekamen einen Nikolaus, etwas Kinderschoki und eine CD. Die CDs waren ungeplant. Ich habe sie vorgestern zufällig entdeckt, sie waren reduziert und dann hab ich sie mitgenommen. Es bot sich einfach an, sie dazuzulegen. Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass es an Nikolaus was zum Naschen gibt und kein zweites Weihnachten.
Noobsy
Noobsy | 07.12.2011
9 Antwort
@Noobsy naja bei sowas würde ich wahrscheinlich auch zugreiffen , , , aber ich habe gestern im fernsehen gesehen , dass einige kinder zum nikolaus geschenke bekommen wie zu weihnachten O, o das finde ich echt heftig Oo ..... ich finds wichtig das Kinder lernen das weihnachten das fest der liebe und familie ist und nicht ein reines kommerzfest. deswegen gibt es nikolaus bei uns nur süßes. Kinder sollten nicht materiell erzogen werden :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2011
10 Antwort
Guten Morgen unser Sohnemann hat auch was "handfestes" zu Nikolaus bekommen. Süßes mag er nicht, Zitrusfürchte und Nüsse darf er nicht essen. Daher bekam er von allen ein Geschenk. Er bekam eine HörspielCD . sowie noch eine Stirnlampe von Scout. Allerdings war das unter allen die was geben aufgeteilt. Von jedem eben eine Sache.
coniectrix
coniectrix | 07.12.2011
11 Antwort
unsere bekamen schon auch geschenke...bei uns in der ch ist der brauch völlig umgekehrt als wie früher... und meine grosse ist 6 somit im 2 kindergarten... da werden auch alle beschenkt.daher haben wir auch angefangen sie soll ja nicht alleine da stehen und sagen ich bekam vom nikolaus bloss einen sack voll nüssen mandarinen etc:) daher ja bei uns gibts geschenke...aber keine allzuübertrieben teure
piccolina
piccolina | 07.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading