Christbaum schmücken!

piccolina
piccolina
04.12.2011 | 20 Antworten
so jetzt dieses thema mal kurz ansprechen...

wie macht ihr das eigentlich? mit den kids zusammen?
oder
schmückt ihr ihn nachts damit die kinder am morgen wenn sie aufstehen total überrascht und mit glänzenden kinderaugen davor stehn und womöglich noch sagen boaaah;)

wir haben das bisher halt so gemacht!war immer eine überraschung für die kinder...

so und jetzt tippt mal drauf los bin gespannt;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ich kenne das ausschließlich so, das bei oma und daheim immer erst am 24. vormittags oder am 23. abends der baum geschmückt wird und wir bis zur bescherung ned ins wohnzimmer dürfen.... da wir weit weg von unserer familie wohnen hatten wir bisher noch nie einen eigenen weihnachtsbaum, da wir über weihnachten nie daheim sind. wir sind dann immer bei den eltern von meinem mann und da wird der baum auch erst am abend vom 23. geschmückt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2011
2 Antwort
also ich hole morgen den weihnachtsbaum und schmücke ihn ohne meine tochter. soll ne mega überraschung für sie werden wenn sie aus der schule kommt da wir bisher selber noch keinen hatten weil wir weihnachten immer bei meinen eltern gefeiert haben.
Ugochi
Ugochi | 04.12.2011
3 Antwort
wir schmücken alle zusammen am 24.12 am nachmittag den baum...gehen dann in die kindermette, anschließend singen die jungs noch am christkindlmarkt.... dann heim....es gibt essen.....dann wird vorgelesen...gebetet....gedichte aufgesagt.....die kids gehen mit papa christkindl suchen....ca. 20 uhr ist bescherrung
keki007
keki007 | 04.12.2011
4 Antwort
@Ugochi aber du stellst den baum doch morgen noch nicht auf, oder???
sandrav83
sandrav83 | 04.12.2011
5 Antwort
@Ugochi was? morgen schon?ist das nicht etwas zu früh? ich meine wegen vertrocknen ... denn nach weihnachten lässt man ihn ja auch noch stehen
piccolina
piccolina | 04.12.2011
6 Antwort
Wir schmücken den wenn die Kids dabei sind am Heiligabend.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2011
7 Antwort
@piccolina nee der vertrocknet nicht da im ständer ein eingebauter wassertank mit drin ist
Ugochi
Ugochi | 04.12.2011
8 Antwort
ist dir das denn nicht etwas zu früh? oder anders gefragt...warum so früh schon?
piccolina
piccolina | 04.12.2011
9 Antwort
jeden baum muss man doch gießen sonst fallen die nadeln ja ruck zuck ab ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2011
10 Antwort
@sandrav83 doch ich schmücke ihn dann auch schon sionst haben wir ja wieder nichts davon weil meine tochter ab dem 23.12 und in den weihnachtsferien bei meinen eltern ist und ich am zweiten feiertag zu meiner besten freundin fahre
Ugochi
Ugochi | 04.12.2011
11 Antwort
wir kaufen ihn am 14ten dann kommt er solang auf die terrasse. am 22ten baut mein mann ihn auf und am 23ten schmück ich ihn am abend mit meinem mann. dann bin ich auf aarons augen am 24ten gespannt ;)
larajoy666
larajoy666 | 04.12.2011
12 Antwort
knisterle stimmt jedoch dachte ich es eher desswegen weil es doch noch ein weilchen ist bis zu weihnachten und man ihn hinterher ja noch etwas im haus behält
piccolina
piccolina | 04.12.2011
13 Antwort
Unser Bäumchen steht bereits seit dem 1. Advent und bei uns wird der immer von mir geschmückt. Papa geht mit den Kindern in den Wald oder auf den Spielplatz, damit ich in Ruhe den Baum schmücken kann. Und wenn sie dann zurück kommen, können sie das Bäumchen bewundern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.12.2011
14 Antwort
Hallo, eigentlich würde ich es am liebsten heimlich machen, so das die Kinder ihn zum ersten Mal an der Bescherung sehen. Aber in der Küche haben wir keine Sitzmöglichkeiten, das Esszimmer ist mit im Wohnzimmer und zugleich unser Aufenthaltsraum - und da ich eine Perfektionistin bin kann ich ihn auch nicht mal schnell in einer Stunde schmücken.Deswegen dürfen meine Kinder mithelfen - weil doch das Christkind das alles nicht schaffen kann... Schöne Adventszeit
Wautzi
Wautzi | 04.12.2011
15 Antwort
wir machen es schon immer so das wir am 24.12 den baum aufstellen und mit den kindern scmücken dann wird gegessen und meine mama verschwindet ins wohnzimmer ganz heimlich das niemand was mitbekommt legt die geschenke unter dem baum zündet die kerzen und die wunderkerzen kinder machen immer rießen augen ...
stern89
stern89 | 04.12.2011
16 Antwort
stern89 ähnlich wie bei uns... zimindest das allezusammen essen.... dann heimlich die geschenke uuuund das gläckchen.... jedoch ich schmücke den baum in der nacht auf den 24igsten:)
piccolina
piccolina | 04.12.2011
17 Antwort
@Wautzi genauso ist es bei uns. Wohn- und Esszimmer sind zusammen. Wenn bliebe nur die Küche oder das Kinderzimmer. Und da ich auch oft noch die Gottesdienste an Heilig Abend halte, zu dem dann Mann und Sohn nachkommen und danach die Bescherung stattfindet, müsste mein Mann den Baum alleine schmücken... und das geht ja dann auch gar nicht mehr heimlich... Also schmücken wir ihn alle zusammen... helfen dem Christkind... und freuen uns trotzdem wenn er abends erstrahlt :)
taunusmaedel
taunusmaedel | 04.12.2011
18 Antwort
@Wautzi und wieso geht dein mann nicht einfach mit den kinder ins kinderzimmer und spielt mit dene noch was?
stern89
stern89 | 04.12.2011
19 Antwort
Ich schmücke den Baum immer ein paar Tage vorm 24. damit man auch noch etwas vom Baum hat.Allerdings haben wir jetzt das 2. Jahr schon Tanne marke Plastik
stromer
stromer | 04.12.2011
20 Antwort
stern89 Weil ich total lange brauche den Baum zu schmücken.Ähm na ja so zwischen 3-4Std. Sag ja das ich in manchen Dingen eine totale Perfektionistin bin. Wenn ich dann den Rest vorbereite dann ist mein Mann mit den Kindern oben und spielt. Und Tim hilft total gerne mit weil er dem Christkind so eine Arbeit abnehmen kann...
Wautzi
Wautzi | 04.12.2011

ERFAHRE MEHR:

Schmücken! :)
20.11.2014 | 18 Antworten
Christbaum aufstellen
05.11.2007 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading