Wie bekommt man Handtücher wieder schön flauschig?

olenka
olenka
29.11.2011 | 9 Antworten
Guten Morgen Ihr Lieben,
sagt mal, wie macht Ihr das so, das die Handtücher schön flauschig sind und vor allem schön frisch riechen???
Ich verstehe nicht was ich falsch oder anders mache. Ich wasche meine Handtücher alle bei 60 grad mit flüssigem Waschpulver und mit Weichspüler von Vernel. Nach dem man sich aber ein paar Mal mit den Tüchern abgetrocknet hat, riechen sie immer ganz komisch unangenehm, woran kann das liegen?
Und was ist grundsätzlich besser, flüssiges Waschmittel oder das andere eben also nicht flüssige und welches benutzt Ihr???
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hallo war bei mir auch. habe dann von Vanish dieses hygiene pulver gekauft und mal reingemacht seitdem is super! und im trockner kannst eine trocknerkugel reintun die "massiert" die handtücher und ausserdem kannst noch trocknertücher reintun da riechts gleich nochbesser. und ich nehme von Lenor Das pulver und das flüssige waschmittel seitdem riecht alles wie innem spa :D....lg
09mama
09mama | 29.11.2011
8 Antwort
trockner und weichspüler
larajoy666
larajoy666 | 29.11.2011
7 Antwort
@keisimaileen bei uns geht es momentan..ich häng ja nu nix mehr aufn balkon, trockne aber auch nix in der wohnung, bis auf ein oder zwei handtücher nachm duschen im badezimmer bei offenem fenster, oder eben überm handtuchtrockner an der heizung.. die sonstige wäsche häng ich im winter in den wäschekeller und da brauch sie derzeit etwa 2tage zum trocknen..kommt aber drauf an wie die luft draußen is ..is die luft draußen feucht dauerts sehr lange, is sie trocken gehts innerhalb von i.d.r.2tagen
gina87
gina87 | 29.11.2011
6 Antwort
@gina87 ja das problem hab ich auch. wenn es ewig braucht, bis es trocknet im winter, dann müffelt immer die ganze wäsche :( auch ein grund warum ich den winter nicht mag :(
keisimaileen
keisimaileen | 29.11.2011
5 Antwort
im trockner, ich nehme lenor
tamara_b
tamara_b | 29.11.2011
4 Antwort
@knisterle das nehm ich auch her, kann dir da nur recht geben.
1988jasmin
1988jasmin | 29.11.2011
3 Antwort
ich mags ja eher wenn die handtücher etwas rauer sind...nervt mich immer, wenn ich neue handtücher geschenkt kriege und die dann so weich sind, dass sie die nässe nich ma richtig aufnehmen wenn man sich abtrocknet nachm duschen usw..keine ahnung mehr wann ich mir bzw uns das letzte ma handtücher gekauft hab neu..unsere sind alle schon recht alt..ich hab sogar noch welche aus meiner kleinkindzeit die ich auch noch benutze.. riechen tun sie aber immer recht lange..ich wasch sie bei 40 und/oder 60grad und verwende ariel pulver und lenor sensitive weichspüler..nachm abtrocknen hängen sie entweder zum trocknen aufm balkon, oder im winter aufm handtuchhalter über der heizung..häng ich sie nur so hin zum trocknen an haken, trocknen sie nich richtig bzw brauchen zu lange dafür und dann fangen sie auch an zu müffeln
gina87
gina87 | 29.11.2011
2 Antwort
ich benutze nie flüssiges, außer jetzt gerade, weil ich es geschenkt bekommen habe. flüssiges waschmittel schadet den fasern auf dauer, daher ist davon abzuraten! ich benutze schon sehr lange jetzt das DASH und als Weichspüler den Lenor Orange oder den hellblauen von Kuschelweich. Die beiden Sorten duften dermaßen gut, das ich es einfach nur liebe :D ... flauschig werden handtücher besonders, wenn du sie mal im trockner trocknest.. ich hab leider keinen trockner mehr aber meine handtücher duften trotzdem lange.. vielleicht sind deine einfach schon zu oft gewaschen und die fasern sind hinüber, dann wäre es einfach mal wieder zeit für neue handtücher :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.11.2011
1 Antwort
Ich benutze auch nur flüssiges Waschmittel, meist Spee oder Weißer Riese. Damit die Handtücher schön weich werden, trocken ich sie nur im Wäschetrockner, an der Luft werden sie immer so rauh und kratzig.
Antje71
Antje71 | 29.11.2011

ERFAHRE MEHR:

exersaucer wo bekommt man den
03.09.2012 | 6 Antworten
weiche handtücher
28.08.2011 | 12 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading