stillen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
15.11.2011 | 13 Antworten
hallo,


gibt es hier jemanden der nur teils stillt und neben dem stillen die flache gibt???

bitte melden
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Das hat Mausi aber auch gemacht...
Die hat sich am Anfang niemals nicht freiwillig abgedockt... Auch jetzt mit 5 Monaten haben wir ab und zu noch mal wieder nen 2, 5 Std.-Takt... Schau mal hier in der Frage nach, da sind die Indikatoren ausführlich erklärt: http://www.mamiweb.de/fragen/ernaehrung/babyalter/4182851_hunger.html
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2011
12 Antwort
..
naja wenn er hunger hat lege ich ihn an er trinkt trinkt trinkt und nach ne stunde hört er auf und will 5 minuten später wieder. jetzt ist es so das er gar nicht mehr rangeht sprich er hat hunger ich lege ihn an und er schreit und hört gar nicht mehr auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
11 Antwort
Woran merkst du,
dass er nicht satt wird? Mein Sohn wollte gar nicht an die Brust und hat nur geschrien... Später wußten wir warum... Die Geburt war nicht so toll und ihm tat es einfach weh! Mit Flasche konnte er anders liegen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2011
10 Antwort
@steffiheikolina
Ich hatte bei der Kleinen 8 oder 9 mal Brustentzündung mit hohem Fieber uns so weiter. Ganz schlimm. Ich war auch in der Stillambulanz und meine Hebamme war hier schon fast eingezogen. Nach 6 Tagen würde ich aber noch nicht aufgeben. Ich habe mich 7 Wochen gequält, um dann festzustellen, dass es nicht geht. Ich nehme nicht an, dass dein Sohn nicht satt wird. Er braucht ja noch nicht viel AM ANFANG - der Magen ist noch sehr klein. Es ist doch immer so, dass kleine Kinder sehr oft an die Brust müssen, damit die Milch in den Fluss kommt. Meine war fast alle 30 min an der Brust in den ersten 3 Wochen. War echt schwer, aber dadurch bekam ich IRRE viel Milch.
deeley
deeley | 15.11.2011
9 Antwort
Faul sein :-)
Mein sohn war auch sehr faul am anfang und hat nur geweint beim stillen. und jetzt klappt es super gut aber er möchte halt mal eine flasche. und ich habe kein problem mal die flasche zugeben er hat sich nicht dran gewöhnt. ich denk mal du kannst ihm ruhig mal fe flasche geben
Birtes07
Birtes07 | 15.11.2011
8 Antwort
@steffiheikolina
gibts bei euch eine stillambulanz? eine stillrunde oä? noch als nachtrag...am anfang trinken die zwerge sehr oft an der brust...manchmal alle 30 min...das hat nichts damit zu tun das sie nicht satt werden...sie trinken wenig aber häufig...oft für die mama anstrengend aber es lohnt sich...die menge und der abstand vergrößert sich von alleine mit steigendem alter :-)
Maxi2506
Maxi2506 | 15.11.2011
7 Antwort
...
doch ich habe eine hebi und die hat auch schwierigkeiten ihn bei mir anzulegen. sie sagt das mein sohn wohl faul sei :( habe sowas noch nie gehört das babys faul sind aber gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
6 Antwort
hast du keine hebi die dich beraten kann?
und zu dir heimkommt? normalerweise wird jedes kind satt...stillen muß auf beiden seiten gelernt werden...also baby und die mama...hat man in den ersten tagen hilfestellung klappts meist besser... gebe nicht auf wenn du wirklich stillen MÖCHTEST :-) flasche geben ist meist der anfang vom ende...die brust produziert nur soviel wie an nachfrage da ist...gibst du flasche dazu ist der bedarf an der brust weniger und sie produziert auch dementsprechend weniger hast du es mal mit kühlenden quarkwickeln probiert? ausstreichen?
Maxi2506
Maxi2506 | 15.11.2011
5 Antwort
Tee
Tee kann man schon in der 1. woche geben. Habe von der marke Hipp gekauft
Birtes07
Birtes07 | 15.11.2011
4 Antwort
...
kann man denn schon tee geben???? obwohl man flache gibt ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
3 Antwort
...
ja das habe ich auch sprich ich habe jetzt schon eine brustentzündung und wenn ich stille wird mein kleiner nicht satt. er ist gerade mal 6 tage alt und wird nicht satt ich kann mir das nicht erklären. mache mich deswegen total fertig. habe seit tagen schlechte lauen weil ich schmerzen habe und nicht ausreichend stillen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2011
2 Antwort
Hallo
Wir müssen das ab und zu mal machen. Mein sohn ist jetzt 8 wochen alt und manchmal möchte er noch mehr. Dann gebe ich flasche . Ich gebe auch schon mal Fencheltee !!!!
Birtes07
Birtes07 | 15.11.2011
1 Antwort
...
Das habe ich bei beiden Kindern gemacht. Bei Marlene komplett 6 Monate - mal Stillen mal Flasche. Bei Matilda in der ersten Zeit und dann habe ich die Muttermilch abgepumpt und per Flasche gegeben, und nur noch ganz selten gestillt. Ich hatte große Probleme mit Milchstau und Brustentzündung.
deeley
deeley | 15.11.2011

ERFAHRE MEHR:

stillen jenseits der 4 jahre
25.05.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading