heute gabs die mieterhöhung :-(

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.11.2011 | 7 Antworten
meine vermieterin war heut da und wenn der kleine jetzt da is müßmer ab dezember auch mehr miete zahlen...ich hats schon befürchtet, von 440 auf 470...naja...zum glück hamwer nebenkosten als pauschale in der miete daher kommt keine böse nebenkostenüberraschung auf uns zu, klar gehts für "offizielle" 85qm noch- haben noch nen bad dazu bekommen das is net im mietvertrag mit drin gehört aber zur wohnung dazu- aber trotzdem, 30 euro mehr jeden monat is mal nen wort, seufz, naja, hoffe dann ist jetzt erstmal ne weile ruhe mit erhöhungen und die stromabrechnung fällt wenigstens zu unsren gunsten aus aber da gehe ich mal von aus, jaja das liebe jahresende aber so hab ichs hinter mir und die andren eben noch vor sich...kleiner trost (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
hey wie mein sohn damals geboren worden ist, sollten wir bloß 10euro mehr bezahlen an wasser. mit nem baby wäscht man ja doch etwas mehr. aber ist ok. besser als nachzahlen zu müssen
Schnucke85
Schnucke85 | 09.11.2011
6 Antwort
...
eben..und ob du nun 30€ mehr bezahlst im monat und dafür am ende ggf nichts nachzahlen musst oder obs so bleibt wies is und dann ne nachzahlung kommt is ja hupe...vielleicht verbraucht ihr ja auch nich soviel mehr und bekommt am ende was wieder..wird sich ja zeigen...wir zahlen jetzt auch 25€ mehr weil wir die ganzen letzten jahre immer bißchen was nachzahlen mussten..naja und es wird ja nix billiger...lieber so, als am ende auf einma ne fette nachzahlung kriegen
gina87
gina87 | 09.11.2011
5 Antwort
...
Unser Ex Vermieter kam an und wollte die Miete um 200 Euro erhöhen, da wir zuviel Gas geheizt hätten... das konnten wir uns nicht erklären, da wir ja nicht mal alle Heizungen an hatten und die die an waren liefen nur auf kleiner Stufe! Wir haben eine Freund von uns, der Gas-Wasser.... Installatuer ist, gefragt und der sagte: "Selbst wenn irh alle Heizungen auf volle Pulle aufgedreht und Sommer und Winter geheizt hättet... wären nie 2000 Euro Nachzahlung zusammen gekommen... da stimmt was anderes nicht!" Bei der Schlüsselübergabe fanden wir dann raus das sein Bruder im vorderen Teil des Gebäudes auch Heizungen an hatte und das alles über dieselbe Anlage läuft... Wir sind froh das wir weggezogen sind! 30 Eus mehr geht aber eigentlich finde ich
| 09.11.2011
4 Antwort
@gina87
ne das bad haben wir schon immer das steht nur net im vertrag mit drin, das sind jetzt nur abgaben weil sich eben die betriebskosten auch erhöhen von jahr zu jahr, haben ja keine abrechnungen weils im ganzen haus nur einen einzigen zähler für alle parteien gibt, aber stimmt ja leider, sebst die müllabfuhr wird immer teurer und sie will sichs halt von den mietern wiederholen- is ja auch verständlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2011
3 Antwort
...
das geht ja noch, wir hatten ne schönere mieterhöhung und nur weil jetzt ein balkon dran ist udnb esser isoliert ist von außen. von 385 auf 520.
wossi2007
wossi2007 | 09.11.2011
2 Antwort
@marionH
die grundmiete an sich darf bei sowas auch nich erhöht werden...das werden die betriebskosten sein die dann für die eine person mehr ehöht wurden, um am ende keine evtl. hohe nachzahlung zu bekommen naja und wenn sowas ein bad mit dazu kommt, was vorher kein bestandteil der miete war, is es auch klar
gina87
gina87 | 09.11.2011
1 Antwort
???
Wieso musst du mehr Miete bezahlen, wenn dein Kleiner da ist ??? Das hat doch nichts damit zu tun, ob ihr 3 oder 4 Personen seit. Im Mietvertrag ist doch immer ne Grundmiete vereinbart und dann halt die Betriebskosten.
marionH
marionH | 09.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Heute war CT
13.12.2012 | 1 Antwort
heute kommt der MDK
12.09.2012 | 22 Antworten
Heute den 3 SST gemacht
09.07.2012 | 15 Antworten
komischer tag heute
02.05.2011 | 1 Antwort
Heute FA 5+1
16.07.2010 | 5 Antworten
Und,wer gewinnt heute?
07.07.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading