Meine Cousine will ihre Tochter(mein Patenkind) ins Heim geben Kann ich sie zu mir nehmen?

fussel81
fussel81
02.11.2011 | 7 Antworten
Ich habe erfahren, das meine Cousine ihre Tochter ins Heim geben will.
Ich kann den Gedanken nicht ertragen und würde sie zu mir nehmen. Platz ist vorhanden und auch mein Mann ist damit einverstanden.
Nun meine Frage, ist das überhaupt möglich??? Welche Kriterien muss man erfüllen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
???
Warum um alles in der Welt sollte eine Mutter ihr Kind ohne triftiegen Greund ins Heim geben was ist denn da los???? Vieleicht war es ja ein mom.. der übervorderung als sie dies gesagt hat versuch doch erst mal ihr zu helfen statt vor schnell zum jugendamt zu gehen...............
Sille86
Sille86 | 02.11.2011
6 Antwort
fals
sie nicht verheiratet ist werden ihre eltern als erster gefragt....dann seine eltern.......großeltern haben rechte auf das! patenschaft ist nur religiös miterziehen und für das kind immer dazusein......
keki007
keki007 | 02.11.2011
5 Antwort
ich
würde das auf jeden Fall mit dem Jugendamt besprechen. Letztendlich wird immer zum Wohle des Kindes gehandelt.
Lady1206
Lady1206 | 02.11.2011
4 Antwort
@redkater
Das stimmt so nicht.... die Paten sollen das Kind nur im religiösen Sinne eine Hilfe sein und ihm Gott näher bringen. Die Patenschaft endet mit der Konfirmation hat mein Pfarrer gesagt.... Hab mal gelesen, dass beim Todesfall die nächsten Verwandten sprich Grosseltern das Kind bekommen. Es sei denn das Ehepaar legt in einem Testment was anderes fest und das geht dann auch nur wenn die Paten oder wer sonst benannt werden soll auch zustimmen.
DodgeLady
DodgeLady | 02.11.2011
3 Antwort
auf zum jugendamt!
melde dich dort sofort, am besten gestern und schildere das alles... die werden dir genau sagen was du erfüllen musst, ob es möglich ist, oder obs von vornherein ausgeschlossen is... viel glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
2 Antwort
hi du
du bist doch die Patentante also so weit ich weiss werden die Paten im Falle des Todes beider elternteile gefragt ob sie das Kind zu sich nehmen wollen. Im Fall heim erkundige dich mal beim Jugendamt die müssten dir da weiter helfen können mit allem was du da machen kannst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2011
1 Antwort
Jugendamt
Ich würde mich ganz schnell ans Jugendamt wenden, die werden euch weiter helfen!! Vile Glück und alles Gute!!
Ponylein171
Ponylein171 | 02.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Geschenk zur Taufe fürs Patenkind
16.05.2016 | 10 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
21.11.2014 | 51 Antworten
Kinder ins Heim
01.03.2014 | 13 Antworten
Mutter-Kind-Heim
18.01.2012 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading