*lange text*

christin18
christin18
29.10.2011 | 11 Antworten
mein sohn ist 2, 5 jahre alt. mit dem papa bin ich getrennt seit er 3 monate alt ist. mein problem ist ich kann meine schwangerschaftsstreifen einfach nicht akzeptieren, ja ich eckel mich richtig davor. ich gefalle mit nicht und wenn dann nur solange wie ich meine klamotten an habe. ich habe streifen am bauch (die ich etwas mehr akzeptiere langsam) und streifen auf der innenseite von der kniekehle. es sieht aus als wenn ich ein streifenhörnchen bin oder eine alte oma. im sommer war es besonders schlimm für mich, überall beim einkaufen hingen die kurzen hosen die nur bis zum po gehen. würde so gerne auch sowas tragen aber ich kann es nicht ;-( hab mitlerweile kein selbstbewusstsein mehr. soviele sagen mir ich bin hüpsch und immer wenn diese leute das sagen, sag ich immer hör auf zu lügen. ich kann kein kompliment annehmen, weil ich weiß wenn die wüssten wie ich unten drunter aussehe es nicht sagen würde. naja auf jedenfall habe ich nur mit ganz bestimmten leute (die ich länger kenne ) sex...ich hasse diesen moment wenn ein mann an meinen bauch rangeht um ihn zu streicheln, ich schäme ich mich so dafür. meine vorstellung ist immer gerade bei männer die noch nie eine frau hatten mit kind, wiso nehmen die mich wenn sie eine viel attraktivere frau haben können....ich kann nie mit einem man zusammen duschen gehen, weil ich mich für mein körper schäme. ja es schrenkt mich schon sehr in meiner lebendsqualität ein. früh als kleines kind habe ich das wasser geliebt, ich konnte den ganzen tag im meer verbringen. nun war ich das letzte mal mit 17 schwimmen. ich kann mich einfach nicht freizügig zeigen. ich möchte den menschen in meiner umgebung mit meinem aussehn kein "augenkrebs" wie ich immer so schon sage verursachen. ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann das ich es einfach akzeptiere. ich hoffe einfach das es mit dem alter irgendwann weg geht meine unzufriedenheit. ich bin 21...würde vielleicht anders denken wenn ich mit dem mann noch zusammen wäre der es sozusagen "mit" verursacht hat. aber männer die mich so kennenlernen kann ich ein kommpliment beim besten willen nicht glauben ;-( am liebsten habe ich im dunkeln sex und dafür hasse ich mich, weil ich bin noch so jung und trotzdem schränkt mich das so ein in meinem noch so jungen leben :(

gibt es hier jemand der mit sowas erfahrung hat? oder weiß was ich machen könnte???

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
jetzt hör auf dich selbst zu hassen. Das sind nunmal Zeichen einer Schwangerschaft. Ich habe 2 Kinder und habe Streifen am Bauch Busen und an den Beinen zudem noch ne Kaiserschnittnarbe die echt nicht wirklich schön aus sieht. Na und??? Ich habe das schönste Geschenk bekommen das Frau bekommen kann nämlich 2 gesunde Kinder. Überleg mal welche Belastund die Haut durchmacht. Aber dich deswegen zu hassen das ist falsch. Und auf die Männerwelt bezogen. Wer dich nicht so will wie du bist der hat dich nicht verdient. Jede Frau ist schön egal ob dick dünn oder eben SS Streifen. Es gibt doch wirklich schlimmeres, Mach dich nicht verrückt. Steh zu dir und deinem Körper
Niesebiese
Niesebiese | 29.10.2011
2 Antwort
...
lerne dich so zu lieben wie du bist und sage dir immer wieder es gibt kein perfektes aussehen...selbst die hübschesten frauen sind nich makellos.. du hast ein zuckersüßes kind..das is doch das schönste was man haben kann..da sind die streifen, die durch die schwangerschaft entstanden sind doch nebensache...nimm sie als erinnerung an die schwangerschaft.als der kleine mann noch in deinem bauch unter deinem herzen war, dich mit tritten boxte und gewachsen is... und männer die mit dir zusammen sind, egal ob du sie nun schon länger kennst oder grade kennengelernt hast, wissen das du mama bist und durch die schwangerschaft ggf nich mehr aussiehst wie vorher..zumal die neuen bekanntschaften doch auch gar keinen vergleich zu vorher haben...sie mögen dich so wie du bist, bzw finden dich anziehend so wie du bist..geh nich davon aus, dass alle nur so oberflächlich nach der optik gehen...ich hab auch streifen..durch die ss und durch meine übergewichtige zeit als jugendliche..ich sage mir NA UND?
gina87
gina87 | 29.10.2011
3 Antwort
...
Das klingt ganz und garnicht gut. Hast du schon mal mit einem Psychologen gesprochen? Evtl kann diagnostizieren, dass eine Schönheitsop für deine Psyche von nöten ist. Ich glaube, du kannst dir noch so oft sagen, dass das alles überbleibsel und erinnerungen an die enge BEziehung zwischen Mutter und Kind aus Zeiten der Schwangerschaft sind und du es akzeptieren und mögen solltest, weil du ja auch dein Kind liebst. Das alleine wird dir nicht helfen. Mach dir Bitte einen Termin beim Psychologen. Frag mal erst deinen FA ob er einen guten kennt bezüglich solcher Probleme.
Rhavi
Rhavi | 29.10.2011
4 Antwort
so ist das nun mal
aber das ist doch wirklich nichts schlimmes.. ich hab auch welche am Bauchnabel drum rum na und was juckt mich das wenn das andere sehen?? garnichts! ich bin so wie ich bin und so bin ich schön.. Jeder MEnsch hat seine Makel und genau das macht einen Menschen Einzigartig!! Und mein Freund liebt mich auch so. und es kommt beim Mensch nicht aufs Aussehen an sondern auf den Charakter.. denn was bringt es ein super perfektes Aussehen zu haben aber einen Scheiss Charakter zu haben?? nichts.. wie gesagt du solltest froh sein ein gesunden Kind zu haben und einfach glücklich sein. so wie DU bist es es gut und wer es nicht so findet das ist dann eben so der hat dich nicht verdient und sollte sich mal an der eigenen Nase packen ..
Baby_Xx
Baby_Xx | 29.10.2011
5 Antwort
....
heute bin ich nicht mehr übergewichtig und die streifen die durch die ss entstanden sind, ja is nunmal so..dafür habe ich das schönste geschenk bekommen was man mir geben konnte..eine kleine wunderschöne gesunde tochter..da sind sowas wie ss-streifen doch vollkommen nebensächlich... meiner freundin ergeht es fast genauso wie dir..sie hat zwar noch kein kind, hat aber auch viele dehnungsstreifen, bedingt durch ihr oft schwankendes gewicht..sie is allergikerin und ich riet ihr neulich schon dazu, sich ma bzgl. der gewichtsschwankungen untersuchen zu lassen, weil sich diese nich normal anhören, wenn sie davon erzählt..sie is bißchen über 1, 60 groß und wiegt zwischen 85-90kg..is eben alles nich sehr straff an ihrem körper und sie hat auch dehnungsstreifen an bauch und innenseite der oberschenkel und kniegelenke...ihr freund dagegen is schlank und durchtrainiert..n hübscher kerl..sie fragt sich auch oft, was will der denn von mir, grade weil seine ex freundinnen alles so halb verhungerte
gina87
gina87 | 29.10.2011
6 Antwort
...
Du hast nur mit ganz bestimmten Leuten Sex, die Du länger kennst? Das klingt komisch. Klingt, als hättest Du 3 oder 4 Typen, mit denen Du ab und an in die KISTE hüpft. So klingt es, so ist es sicher nicht. Such dir lieber einen MANN, der DICH liebt. Der liebt dich auch mit deinen Streifen.
deeley
deeley | 29.10.2011
7 Antwort
...
waren..und nun sie..das komplette gegenteil optisch gesehen...er liebt sie so wie sie is, auch wenn sie ggf zweifel daran hat..sie zeigt sich auch ungern bei tageslicht nackt vor ihm usw..aber er sagt ihr jedesmal wie schön er sie findet und das es für ihn kein problem is..is es ja auch nich, sonst wären die beiden nich schon über ein jahr zusammen und würden auch keine gemeinsamen zukunftspläne schmieden in punkto zusammen ziehen und familie gründen...und mittlerweile sieht sie es auch nich mehr so extrem..zum 1. jahrestag schenkte sie ihm fotos von sich..ich habe sie gemacht von ihr und weißt du was...es sind wunderschöne akt und teilaktaufnahmen geworden..eine meiner besten arbeiten wenn ich zugeben muss...sie sieht so toll aus und sah sich dann mit total anderen augen..sie zierte sich anfangs sehr "oh gott solche fotos von mir, nee und oh gott, mach ich nich" ich zwang sie zu nichts..ich überließ es ihr..zeigte ihr meine datenbank an bildern in der sie ma stöbern konnte und am ende
gina87
gina87 | 29.10.2011
8 Antwort
na und...
ich habe auch ss-streifen am bauch und seit der letzten ss auch auf den oberschenkeln nen paar leichte ! aber wie schon gesagt, es sind eben die "nebenwirkungen", die man als frau für das wertvollste und schönste im leben zahlt. freu dioch über dein kind und hasse dich nicht für das, was dies mit sich brachte... und : jede "narbe" hat eine geschichte zu erzählen - das ist eben die geschichte von deinem schatz !!!
mama-mia82
mama-mia82 | 29.10.2011
9 Antwort
...
war sie diejenige die sich zuhause hinsetzte und ein paar motive raussuchte, die ihr gefielen und welche für sie evtl. in frage kämen...somit wusste ich was für vorstellungen sie hatte usw und wir vereinbarten einen abend aus..sie brachte haufen zeugs mit an klamotten usw., ich hatte auch mehr als genug zuhause...und es lief völlig ungezwungen usw über die bühne...und es sind wirklich tolle aufnahmen geworden die ihr auch irgendwo zeigten sie ist schön so wie sie ist...und wie du ja weißt, werden die bilder von mir nie nachträglich bearbeitet..höchstens zugeschnitten aber mehr auch nich..es wurde nix wegretouchiert oder kaschiert oder entfernt... sie hat dadurch unheimlich viel selbstbewusstsein wieder erlangt..sie konnt es gar nich glauben das sie das auf den bildern is, als ich ihr die cd gab....somit hatte ich nich nur mal wieder ein neues model vor der linse, sondern habe diesem zeitgleich auch enorm viel selbstbewusstsein wieder gegeben
gina87
gina87 | 29.10.2011
10 Antwort
Schwangerschaftsstreifen
Geh zum Psychologen. Ich glaub, da steckt bei dir noch wesentlich mehr dahinter als die Sache mit den Schwangerschaftsstreifen. Ich kenn nämlich Menschen, die es im Leben WIRKLICH hart getroffen hat. Stell dir z.B. mal vor, du hättest über dein halbes Gesicht ein Feuermal. Oder du würdest humpeln, weil du einen schweren Unfall hattest. Oder du hättest Krebs und müsstest jeden Tag um dein Leben fürchten... Klar, sind die Schwangerschaftsstreifen in deinen Augen schlimm. Aber mal ganz ehrlich... wenn dich ein Mann wegen dieser Streifen abweist, dann freu dich drüber, denn dann bist du diesen Idioten wenigsten von vorneherein los! Und schwimmen kannst du trotzdem ohne Bedenken gehen. Schau dir mal die Menschen an, die sich in einem Schwimmbad aufhalten. Sind die perfekt? - Meiner Meinung nach alles andere als das! Und trotzdem bewundere ich gerade die, weil sie sich den Spaß im Leben weiterhin nicht zunichte machen lassen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.10.2011
11 Antwort
hallo christin
du bist wirklich eine wunderschöne frau...ich selbst habe zwei kinder bekommen und hab streifen und der bauch hängt seit dem sehr...ich finde es auch nicht wirklich toll doch ich weiss warum ich es habe und wenn meine zwerge mir ihr bezaubendes lächeln schenken mich in den arm nehmen und mir sagen das sie mich lieb haben ist es mir egal...den ich hab es weil ich zwei kinder bekommen hab..und es war bereits nach der ersten ss so...mach dir da nicht so einen kopf drüber...wenn dich ein mann liebt dann liebt er dich so wie du bist und versucht dich nicht zu verändern... lg
timmy2102
timmy2102 | 03.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
12.07.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading