KITA frage

mariam41
mariam41
25.10.2011 | 7 Antworten
wollte mal fragen ob ich mein kind einen monat vor sommerferien und den monat sommer ferien , also insgesamt 2 monate aus dem kiga holen darf, wir wollen da weg fahren, geht das oder gibt es nur bestimmte zeit wo ich sie nicht bringen kann...hoffe jemand kann mir helfen, lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
den betreuungsvertrag können die nur kündigen wenn das kind unentschuldigt über nen gewissen zeitraum fehlt... aber wenn ihr euer kind entschuldigt sollte es kein problem sein, ihr zahlt ja den beitrag weiter...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 25.10.2011
6 Antwort
@all
ja, ich weiß ja nicht, hatte mal die leitung drauf angesprochen, die meinten einen monat ist garkein problem etc aber ich weiß ja nicht ob die bei 2 monaten nein sagen, das sie den platz vergeben, ich zahle den platz weiter damit habe ich ja kein problem!
mariam41
mariam41 | 25.10.2011
5 Antwort
...
kita ist keine pflicht du kannst machen was du willst!!
linda1986
linda1986 | 25.10.2011
4 Antwort
.....
Hast du das nicht schon mal gefragt? Du kannst jederzeit in der Urlaub fahren! Und das, so lange du willst! Wenn das Jugendamt evtl. deine Kosten trägt, ist das sicher anders. Da müsstest du dich mit ihnen absprechen.
Noobsy
Noobsy | 25.10.2011
3 Antwort
Kita
ist keine Pflicht, so wie Schule. Ich würde es nur rechtszeitig ansagen und vielleicht auch beim JA wegen der Kosten.
Lady1206
Lady1206 | 25.10.2011
2 Antwort
...
ich versteh das Problem nicht? ihr wollt 2 Monate in Urlaub fahren? dann tut das!!! ich würde das mit der betreffenden Kita besprechen, aber wieso sollten sie das verbieten! kann nur sein das du die 2 Monate trotzdem bezahlen musst weil du sonst den Platz verlierst.
Junibaby
Junibaby | 25.10.2011
1 Antwort
...
das musst du die kita fragen..grundsätzlich kanns der aber egal sein, wann und wie lange ihr in urlaub fahrt...is bei uns zumindest so und anders kenn ichs auch nich...musst die zeit dann halt nur den normalen beitrag zahlen, auch wenns kind in der zeit nich hingeht
gina87
gina87 | 25.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Durchfall - relativ gut drauf - kita?
04.03.2014 | 12 Antworten
Blaue flecken am Schienbein von der KiTa
17.09.2013 | 18 Antworten
Wie ist das in eurer Kita denn ?
14.02.2013 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading