wohnungssuche

09mama
09mama
15.10.2011 | 12 Antworten
hallo wir suchen ja seit einem jahr ne wohnung in der stadt wo meine eltern wohnen. nun denn heute haben wir echt ne schöne wohnung besichtigt echt toll. Nur ist da was mit der Wasserablesung net richtig. es ist ein 3-Fam-Haus und es ist nur ein Wasserzähler die vermieterin sagte das sie die Hälfte immer übernimmt nur trau ich dem net ganz. sie ist ja allein und wir zu dritt. Was würdet ihr dazu sagen?...LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@all eure antworten
haben mir sehr geholfen!!!! werde sie mal nach soner abrechnung fragen und wegen einem zwischenzähler auch....hat mich echt weitergebracht...Supiiii!!!! THX
09mama
09mama | 15.10.2011
11 Antwort
....
du hast auch ein anrecht drauf, dass sie dir eine nebenkostenabrechnung aus dem vorjahrzeigt
nicki21051979
nicki21051979 | 15.10.2011
10 Antwort
@susitwins
ja da könnte ich mal nachhaken ob sie evtl nen zwischenzähler dranmachen würde....da hast erecht
09mama
09mama | 15.10.2011
9 Antwort
@09mama
Frag sie doch einfach mal, ob du sie dir das nochmal genauer erklärt mit em Wasserzähler und ob es dann auch so ist, das halt jeder soviele Anteile zahlt, wie Personen im Haushalt wohnen ... vllt kann sie dir auch mal eine alte Abrechnung zeigen .... Diese Art von Abrechnung, mit den Anteilen, hat für einige Leute Vor - und für andere wiederrum Nachteile .... wenn man jetzt einen Mieter hat, der unmengen an Wasser verbraucht ist es natürlich Mist, dass es auf alle Mieter aufgeteilt wird ... ist man selbst der jenige, der viel Wasser verbraucht ist es von Vorteil, dass es aufgeteilt wird
Mara2201
Mara2201 | 15.10.2011
8 Antwort
@09mama
aber mal angenommen berechnet und nicht unsere wohnungen. nee, also auch wenn die wohnung richtig toll ist würde ich da nicht einziehen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 15.10.2011
7 Antwort
@mara2201
ok das wusste ich garnet...aber wenn das "normal" ist....die ist ja auch total nett das sieht man ihr an hat total liebe augen und ihr gesicht sagt das sie viel lacht und mein kleiner hat sie auch gleich gemocht...also iwie kann i ganret so recht glauben das da ein haken ist weiß a net....
09mama
09mama | 15.10.2011
6 Antwort
@jgallego
also es sind 3 wohnungen die vermieterin wohnt im 1. OG wir dann EG und über ihr is auch noch a whg die is aber leer....meinst das is komisch?
09mama
09mama | 15.10.2011
5 Antwort
@09mama
Untypisch mit nur einem Wasserzähler meinst du ?! Ne, also ich kenne das aus mehreren Häusern, dass es da nur einen gibt und das dann aufgeteilt wird ....
Mara2201
Mara2201 | 15.10.2011
4 Antwort
@mara2201
also ist das garnet so untypisch? weil ich das noch nie gehört habe...aber es ist halt echte ne geile wohnung im EG mit terasse und garten wunderschön hell zimmer super aufgeteilt...und günstig auch noch 600 euro warm mit strom und garage uns stellplatz...mensch wäre die schön :)
09mama
09mama | 15.10.2011
3 Antwort
hi
ich würd dem nicht trauen. fragt vll ob es möglich ist, einen wasserzähler in die wohnung einbauen zu lassen. wenn die vermieterin die hälfte übernimmt, wie wird denn der rest auf die andren 2 wohnungen verteilt? das is total ungenau und es würd mich ärgern, wenn ich eine hohe abrechnung bekäme und garnicht wüsst, ob ich das wasser wirklich verbraucht hab oder grad für den nachbarn mitzahle...hmmm
jgallego
jgallego | 15.10.2011
2 Antwort
....
Normalerweise wird bei soetwas der Wasserverbrauch per Verteilungsschlüssel aufgeteilt ... heißt, es wird geschaut wieviel verbraucht wurde ... dann durch die Anzahl der dort wohnenden Personen aufgeteilt .... und dann bekommt jeder soviele Anteile zugewiesen, wie Personen in einem Haushalt leben ....
Mara2201
Mara2201 | 15.10.2011
1 Antwort
....
Also bei meinen Eltern machen die das so, das das Wasser pro Kopf gerechnet wird. Also meine Eltern tragen 2/3 und mein Bruder 1/3 da er allein ist.
loehne2010
loehne2010 | 15.10.2011

ERFAHRE MEHR:

verzweifelte wohnungssuche in Chemnitz
11.08.2014 | 6 Antworten
wohnungssuche
26.04.2014 | 16 Antworten
wohnungssuche kinder am rande
13.06.2013 | 18 Antworten
Wohnungssuche!
10.06.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading