Reicht eine Decke im Kinderwagen im Winter?

Maaaa
Maaaa
07.10.2011 | 12 Antworten
Mein Baby ist bald 10 Monate. Da es heute schon sehr kalt ist, frage ich mich , was ich für den Kinderwagen brauche. Einen Fusssack braucht man doch erst später, oder? Er liegt doch auf der Fussablage. Mein Baby kommt mit den Füßen noch lange nicht hin.
Eine Freundin hat bei ihrm Neugeborenen so eine Tragetasche. aber hier könnte mein Baby doch nicht sitzen!?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
-------
Du brauchst auf jeden Fall einen Fußsack! Wir haben unseren von Geburt an verwendet. Einen schwarzen, mit Fleece gefütterten, von BabyOne für 20€. Beide Winter konnte man unseren Kleinen bis über den Kopf reinstecken. Ich fand das super! Nutze einen Fußsack, solange dein Kind noch so jung ist. Sobald sie größer sind, brauchen sie eher einen Schneeanzug im Kinderwagen, weil sie dann öfter laufen wollen.
Noobsy
Noobsy | 07.10.2011
2 Antwort
schließ mich meiner vorrednerin an
.........
Taylor7
Taylor7 | 07.10.2011
3 Antwort
schliess mich der anderen an
......
Smilieute
Smilieute | 07.10.2011
4 Antwort
@Noobsy
Vielen dank für deinen Tip Hast mir gut geholfen
Maaaa
Maaaa | 07.10.2011
5 Antwort
........
Logisch braucht man ein fusssack...der ist ja net nur für Füssen da sitzt/liegt das Kind ja komplett drin!!! Meine war knapp 7 monate alt!!
linda1986
linda1986 | 07.10.2011
6 Antwort
...
wir hatte auch einen fußsack von anfang an und nie eine decke drin. es gibts nichts praktischeres als den Fußsack! Im Winter hatte ich nochmal nen extra warmen gekauft und den benutze ich sogar noch diesen winter :-) Ist ein Odenwälder Muckisack in XL. lg
melle2711
melle2711 | 07.10.2011
7 Antwort
@linda1986
doch, ein Fusssack ist nur für die Füße da, damit auch nur die schön warm sind Ich stelle mir das gerade mal so vor. Kind sitzt oder liegt im Kinderwagen, oben rum friert es aber die Füße sind warm weil sie im FUSSsack sind lg
melle2711
melle2711 | 07.10.2011
8 Antwort
@Noobsy
Bei unseren Wintern haben wir schon bei den Neugeborenen Schneeanzug UND Fusssack gebraucht
Moppelchen71
Moppelchen71 | 07.10.2011
9 Antwort
...
meine kleine ist jetzt 3 monate und bei dem sauwetter mach ich die schon in den kleinen odenwälder mucki sack der passt auch in die kinderwagen wanne rein, habe auch ein overall wenn ich sie in der bauchtrage trage will, aber ansonsten schon den mucki, wenn sie größer ist und ich habe ein buggy mach ich sie trotzdem in einen fusssack die halten nämlich schän warm.
Annabel86
Annabel86 | 07.10.2011
10 Antwort
huhu
also als sie noch lag, hab ich ein schönes federkissen und ne babydecke drüber als zudecke genommen und das hat gereicht. als sie dann sitzen konnte, hab ich einen fußsack genommen und wenns extrem kalt war, noch ne decke drum gewickelt. lg
MamaEla2010
MamaEla2010 | 07.10.2011
11 Antwort
@Moppelchen71
Hmmm, wir auch. Aber jetzt mit 2 wird sich mein Sohn ganz sicher nicht mehr in einen Fußsack setzen lassen :)
Noobsy
Noobsy | 07.10.2011
12 Antwort
@Maaaa
übrigens ist ein Fußsack kein Fußwärmer. Sondern eher ein Thermoschlafsack, in die man die Kinder komplett reinsteckt, so dass nur noch der Kopf rausschaut :) Decken sind unpraktisch, verrutschen ständig und halten zappelige Kleinkinder nicht wirklich warm.
Noobsy
Noobsy | 07.10.2011

ERFAHRE MEHR:

wie Fussack befestigen?
02.11.2012 | 9 Antworten
Wärmflasche in Kinderwagen
27.10.2011 | 15 Antworten
Kinderwagen im winter
24.10.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading