Was assoziert ihr mit welchem Namen?

SusiTwins
SusiTwins
27.09.2011 | 17 Antworten
(traurig01) denke das war das richtige Wort.
Haben uns neulich über Namen unterhalten und sind irgendwie zu dem Entschluss gekommen, dass man doch eigentlich fast zu jedem Namen auch eine eigene Vorstellung hat, oder?
Beispiel: Paula - für mich nen kleines süßes, freches Mädchen mit Zöpfchen und Sommersprossen. (keine ahnung warum)

sowas mein ich.
kennt ihr das?
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
............
bei mir sind es durch die arbeit eher reale verbindungen..... philips, hans, dieter´, hannes und kevins gehen für mich gar nicht.......
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 27.09.2011
2 Antwort
nö...
ehrlich gesagt nich ne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
3 Antwort
Hmm
Ja ich finde sindy ganz shcrecklich eine die sich unmöglich benimmt sich net pflegt usw..... liegt daran da sich mehrere mit dem naemen kenne die so sind ach ja u sich über al durch......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.09.2011
4 Antwort
RE
Ich verbinde auch Namen ehr mit Erlebnissen, wie ein Kind sich gibt, welche Persönlichkeiten es hat ... einige Namen ziehen sich durch wie ein Roter Faden, andere sind immerwieder sehr willkommen und ehrlich gesagt auch Vorurteilslos Ich habe viel mit Kindern zu tun. Ich bekomme immer Namenslisten im Vorfeld und bin schon am schlucken, wenn ich bestimmte Namen lese. Oftmals bewahrheiten sich meine Befürchtungen und jene Kinder sind dann in der Tat sehr anstrengend - nicht immer, aber oft LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.09.2011
5 Antwort
@Solo-Mami
genau das was ich meinte nur du schreibst natürlich diplomatischer
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 27.09.2011
6 Antwort
....
Hm, also ich will hier jetzt niemanden beleidigen, aber das ist jetzt meine eigene Meinung...Gibt mit Sicherheit auch einige, die den Namen von meinem Sohn schrecklich finden, ist dann eben so.. Wär ja schlimm, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.. Ich finde den Namen "Justin" hier in Deutschland ziemlich asozial..Allgemein die ganzen Ami-Namen .. so ein blöder Modetrend, das geht für mich gar nicht...
bradipo
bradipo | 27.09.2011
7 Antwort
@bradipo
nee...du sollst ja auch deine meinung sagen und ja, ich finde auch dass diese namen der sich total daneben benimmt, sind auch automatisch alle anderen so. deswegen haben meine beiden hinter ihrem auch nen "normalen" namen...aber julie und jesse sind eh nicht so oft. lg
SusiTwins
SusiTwins | 27.09.2011
8 Antwort
...
Ich finde den Namen Chantal schrecklich. Da seh ich vor meinen Augen entweder ein kleines dcikes Kind oder eine Jugendliche die so sehr auf ihr Äußeres achtet, dass es schon nicht mehr schön ist. Bei Jungs find ich die Namen Kevin und Dominik mit an oberster Stelle am Schlimmsten. Kenne soviele Dominiks. Alles so kleine "Emo"-Kinder. Igitt -.- Und Kevin... Da hab ich direkt so "typische" Assi-Hartz4-Kids im Kopf.
Miyavi
Miyavi | 27.09.2011
9 Antwort
...
Tatjana finde ich auch schlimm, ..erinnert mich an so eingebilidete, blöde Mädels :-D .. Julia hingegen finde ich einen schönen Namen, oder Valentina...
bradipo
bradipo | 27.09.2011
10 Antwort
@SusiTwins
Übrigens, hab mir grad die Namen deiner Kinder angesehen, und die finde ich alle ganz in Ordnung! :-) Das sind eben Namen, die nicht so oft vorkommen und vernünftig klingen...aber wenn ich den Namen Justin höre..naja..
bradipo
bradipo | 27.09.2011
11 Antwort
@bradipo
hej hi, zum namen tatjana kenn ich eben nur nen einzelfall und zwar meine schwester heisst so, und ich finde er passt zu ihr aus verschiedenen gründen, weil sie zb alles andere als oberflächlich ist und total lieb und hilfsbereit, keine ahnung warum aber ich find das ist ein sehr lieblicher name... und ps... valentina ist auch ein sehr schöner name.. Lg wollt nur mal meinen senf dazugeben.. hehe..lg
sanjica90
sanjica90 | 28.09.2011
12 Antwort
...
...es gibt nunmal Namen, die werden eher im sozial schwächeren Bereich , auch wenn es sicherlich welche gibt, die sagen, daß das unmöglich ist. LG
Biene_321
Biene_321 | 28.09.2011
13 Antwort
@sanjica90
Der Name Tatjana an sich find ich noch nichtmal hässlich...nur war bei mir in der Klasse so eine..und naja...irgendwie verbindet man das dann immer mit einer Person ... merkwürdig das es so ist...
bradipo
bradipo | 28.09.2011
14 Antwort
@Biene_321
Dein Sohn heißt Simonn? Willkommen im Club ;)
bradipo
bradipo | 28.09.2011
15 Antwort
@Biene_321
Alte Namen? :D Find ich prima :D Mein Sohnemann wird Ludwig heißen, wenn er sich mal endlich aufn Weg machen würde, hehe. :D
Miyavi
Miyavi | 28.09.2011
16 Antwort
@bradipoja, ja das kenn ich..
ich zum beispiel, als ich schwanger war, da gefiel mir ein bestimmter name, falls wir ein mädchen hätten bekommen, und naja es hat sich herausgestellt, dass die ex meines mannes so hieß und plötzlich gefiel mir der name nimmer mehr... lg
sanjica90
sanjica90 | 28.09.2011
17 Antwort
@bradipo
finde Simon einen sehr schönen Namen. Uns hätte Paul auch sehr gut gefallen aber da hat die Familie rebbeliert und mein Schwiegervater heißt so mit 2. Namen. Dann wollte ich das nicht mehr. LG
Biene_321
Biene_321 | 28.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Wie findet ihr diesen Namen?
29.06.2014 | 20 Antworten
Namen mit 3 Buchstaben
22.10.2013 | 26 Antworten
Was haltet ihr von MALO
23.03.2013 | 17 Antworten
Schreckliche Namen
31.08.2012 | 30 Antworten
Welche namen passen zu Richard?
30.07.2012 | 20 Antworten
Es wird ein Mädchen! Namen
12.06.2012 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading