Weltuntergang 21 12 2012

leonie0421
leonie0421
26.09.2011 | 19 Antworten
gluabt ihr daran oder meint ihr es stimmt nicht da die mayas ja immer recht hatten mit dem was sie vorraus sagten??interessiert mich grad denn hzabs bei web de gelesen und auch hier gibts ja schon negruppe...danke schon mal..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Blödsinn
Ich glaub da absolut nicht dran.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
2 Antwort
...
sowas nimmt doch keiner mehr erst, oder? und hatten wir das dieses jahr nicht schonmal mit ner horde fanatikern in den usa
ostkind
ostkind | 26.09.2011
3 Antwort
re
die Mayas haben sich auch schon mal mächtig geirrt. Glaube also nicht daran. Vor allem, was soll das für eine Art Weltuntergang sein'?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
4 Antwort
mhhh ich denke
das es blödsinn ist...im übrigen is das reine auslegungssache... mancheforscher meinten die sgen nit den untergangvoraus, sondern iwas anderes damit... im übrigen...bei aller liebe...wie weit hätten sie denn den kalender noch schreiben sollen? sie haben 800 jahre vorhergesagt...iwann gehen auch den mayas die vorhersagen aus... ich hoffe das es nicht stimmt...und wenn, kann ich eh nix dran ändern...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
5 Antwort
@LiselsMama
weiss auch nicht ob ich es glauben soll denn es hiess ja schon mal weltuntergang jedoch mit dem unterschied das es ja von den mayas vorraus gesgat wurde.....bissel angst hab ichs chon...da viele ja dran glauvben was die mayas sagten
leonie0421
leonie0421 | 26.09.2011
6 Antwort
@Monnnie3001
ja denke auch so die könn ja nicht ewig vorraus sagen wenns ja schon 800jahre waren....hoffe es jedoch nicht das es stimmt...
leonie0421
leonie0421 | 26.09.2011
7 Antwort
weltuntergang
mein mann meinte auch schon das kann doch nicht stimm, wenn die sowas ins net setzen müssen die doch krank sien da ja massenpanik ausbricht und alle durch drehn....im net stehn ja shcon so sachen wie man soll sich nen bunker baun usw vorrat an dosen sammeln etc...oh man, , ,
leonie0421
leonie0421 | 26.09.2011
8 Antwort
@leonie0421
na denn, wenn es die MAYA sagen, dann MUSS es natürlich stimmen... weißt du wie oft in den letzten 800 jahren der kalender umgestellt wurde? teilweise einfach mal 14 tage vorgestellt! wie um alles in der welt wollen die wissen, welcher tag nun wirklich gemeint ist? und wenn der 21.12.2012 ereignislos verstrichen ist, dann kommt ein "oh, wie haben uns verrechnet, es ist am 13.02.2013 . nu glaubt doch mal nicht jeden quark!
ostkind
ostkind | 26.09.2011
9 Antwort
.
Das geht nicht da hat mein Vater geburtstag lol ne im ernst ich glaub nicht an so einen quatschDas geht nicht da hat mein Vater geburtstag lol ne im ernst ich glaub nicht an so einen quatsch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
10 Antwort
@ostkind
hab grad nochmal gelesen da steht ja seit 70vr christus schoin das die welt untergehn sollte also ganz oft schon....und nu sogar 2060...oh man, kosmich....da sind so viele jahre markiert wann die welt untergehn sollte...naja
leonie0421
leonie0421 | 26.09.2011
11 Antwort
...die welt müsste pro jahr mindestens einmal untergehen...
...wenn man allen theorien, die irgendwelche leute oder völker in die welt setzen glauben schenken würde! ausserdem ist das wichtigste ja die interpretation. wenn jemand die vorhersage der maya so interpretiert, dass dies den weltuntergang bedeutet, heisst das noch lange nicht, dass die maya auch tatsächlich DAS gemeint haben. dank erich von däniken wissen wir ja auch, dass schon uralte völker bekanntschaft mit ufos und ausserirdischen gemacht haben trotzdem glauben viele leute dran. das liegt an der sensation! menschen lassen wich gerne faszinieren
tate
tate | 26.09.2011
12 Antwort
hi
also an dem tag auf keinen fall da wird mein kleiner 2 jahre alt und wenn das nicht ein grund ist zu feiern weis ich auch nicht ! die sollen sich andere tage aussuchen :-)
Susann_Kissner
Susann_Kissner | 26.09.2011
13 Antwort
...
irgendwann wird die welt untergehen nur weiß keiner wann u das ist auch gut so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
14 Antwort
^^
Die Mayas haben nicht mal ihren eigenen Untergang erkannt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
15 Antwort
@Susann_Kissner
meine mittlere wird am 24.12.2012 4jahre alt...
leonie0421
leonie0421 | 26.09.2011
16 Antwort
lol
ne außerdem haben sie net den weltuntergang vorausgesagt, wenn man sich intensiv und seriös mit dem thema beschäftigt wird man herausfinden das an diesem datum eine epoche im maya kalender endet und eine neue beginnt, der maya kalender selbst geht bis weit ins jahr 3000hinein und ist in epochen aufgeteilt, eine davon endet eben an diesem datum mit einer besonderen planeten konstellation...mehr nicht und weniger auch nicht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
17 Antwort
nein
ich glaub nicht daran, das thema gabs ja beim milenium schon mal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
18 Antwort
@fluffy81
Sehr gut! Ach ja, wann die Welt untergeht, haben Wissenschaftler schon vor längerer Zeit ausgerechnet: Nämlich dann, wenn die Sonne alle ihre Gase verbrannt hat und sich dann kurz vor ihrem "Tod" zur Supernova ausdehnt und dabei die Erde quasi "verschluckt". Das soll in ca. 5 Milliarden Jahren der Fall sein. Natürlich kann auch jederzeit ein riesiger Meteorit auf die Erde stürzen, wie bei den Dinos, allerdings würde ich das nicht als Weltuntergang bezeichnen, da die Welt ja dann immer noch da ist, nur sterben dann wohl wieder einige Arten aus... Aber sich wegen irgendwelcher "Prophezeihungen" verrückt machen? Da hätte die Welt schon oft untergehen müssen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.09.2011
19 Antwort
So ein Quatsch...
Wie oft wurde schon gesagt, dass die Welt untergeht oder beim Millenium wo auf das jahr 2000 angestossen wurde was es für ein Wirrwarr geben würde... Wenn ich bei allen Hiobsbotschaften Panik schieben würde, dann müsste ich ja nur noch schreiend durch die Gegend rennen.
DodgeLady
DodgeLady | 26.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Wir üben seit August 2012
21.03.2013 | 20 Antworten
Weihnachtsstress
24.11.2012 | 25 Antworten
Weltuntergang am 21.12..
09.11.2012 | 40 Antworten
Ich mal wieder
13.09.2012 | 25 Antworten
Habt Ihr Euch mal überlegt,
15.03.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading