An berufstätige mamis

elli2011
elli2011
25.09.2011 | 11 Antworten
wann macht ihr euern haushalt??meine damit staubsaugen und so.ich mache täglich das bad also klo und waschbecken, dusche und badewanne.sowie die küche.staubsaugen nach bedarf.grossputz mache ich sonntags(staubsaugen, wischen und alles andere)wenn püppi mit papa unterwegs ist.wann macht ihr das?in der woche schaffe ich net mehr da ich 9stunden unterwegs bin und dannach zeit mit der kleinen verbringen und kochen tue ich auch fast jeden abend.nun rief vorhin mein schwager an der unter uns wohnt und meinte so ginge es nicht weiter mit sonntags den krach soll es doch bitte in der woche machen.
naja.
schönen sonntag euch noch
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Sonntags ist bei mir Ruhetag
Da mach ich in der regel nix ausser mal abwaschen oder Müll runterbringen. Den allgemeinen Haushalt mach ich auch unter der Woche nach Bedarf LG PS: ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und stehe im Arbeitsleben
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2011
2 Antwort
@Solo-Mami
ja ich gehe aber auch 2-3mal die woche zur rückenschule und mein job ist auch ziemlich anstrengend und bin zu kaputt abends
elli2011
elli2011 | 25.09.2011
3 Antwort
...
ich mache mein haushalt auch in der woche, denn am wochenende möchte ich auch zur ruhe kommen bzw. wir unternehmen meistens noch irgendwas. heute gehts noch zum flohmarkt und spaziergang am hafen.
Petra1977
Petra1977 | 25.09.2011
4 Antwort
hey
also ich vertehe gut was du meinst bei mir geht in der woche gar nix mehr außer kochen wäsche und so nen paar kleinigkeiten alles andere MUSS ich am wochenende machen weil es anders gar nicht geht. Und ganz erlich bevor ich die sowie so geringe zeit die ich in der woche noch habe mit putzen verschwende schenke ich die zeit lieber meinem Kind. Rede noch mal mit deinem schwager er muss das doch verstehen!!!!!!!!!!!
Sille86
Sille86 | 25.09.2011
5 Antwort
Ich staune...
über eure Disziplin. Bei mir ist ne Grund-Ordnung, Sauberkeit da, aber ich mache alles nach Bedarf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.09.2011
6 Antwort
Ich putze Samstags früh
unter der Woche werden Sachen gemacht wie aufräumen, Staubsaugen mal durchwischen. Am SA wird dann von oben nach unten einmal alles gemacht, Grund ist bei uns immer drin. Meistens, unternimmt mein Mann in der zeit etwas mit Johanna und ich kann in Ruhe alles fertig machen. Es kommt auch vor, dass ich den haushaltsputz Freitags früh mache wenn Zwergi in der Kita ist und ich etwas später zur Arbeit muss
261107
261107 | 25.09.2011
7 Antwort
@elli2011
Kaputt bin ich auch öfters ... aber was sein muß muß sein. Und wenn man jeden tag ein bissel was macht haste immer ne Grundordnung drinne. Das bedeutet jeden Tag den Abwasch am Abend und nachmittags mal durchsaugen. Den Müll nimmt man mit, wenn man ausser Haus geht und die Kinderzimmer räumste jeden Tag mit dem Kind zusammen auf, wenns alt genug ist ... Waschbecken und Wanne - einmal kurz drüberwischen, wenns dreckig ist dauert auch keine 10 Minuten Wenn ich gar nix machen würde unter der Woche würde ich hier am WE ne Großaktion haben und darauf hab ich keine Lust. Also mach im jeden Tag 20-30 Minuten was und es sieht immer OK aus, so dass auch unangemeldeter Besuch nicht umfällt, wenn er die Wohnung betritt ;O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.09.2011
8 Antwort
@all
bei uns ist auch grund drin besuch kann jederzeit kommen.müll kommt jeden tag runter.und aufgeräumt wird auch jeden tag
elli2011
elli2011 | 25.09.2011
9 Antwort
Hausputz
Ich mach auch jeden Tag etwas, am Wochenende will man ja auch mal was mit der Familie unternehmen. Staubsaugen , ne Maschine Wäsche anstellen, Spülmaschine ein- oder ausräumen schaff ich vor der Arbeit . Am Abend, wenn der Große im Bett war, hab ich dann das Bad oder Küche durchgewischt, na und die Wäsche legen und Bügeln geht prima am Abend vor dem Fernseher. Ansonsten war für große Putzaktionen der Samsatg oder auch mal der Sonntag Vormittag. Nagut, bei uns beschwert sich keiner, wenn ich nachts Wäsche wasche oder so, wir wohnen in einem eigenen Haus mit den Schwiegereltern, aber alles nur am Wochenende wär mir nichts, da will ich dann auch mal frei haben und wir machen was mit der ganzen Familie.
Antje71
Antje71 | 25.09.2011
10 Antwort
..
wenn ich nur sonntags was machen würde, dann würd ich vor lauter müll und wäsche berge nichts mehr sehn! hihi ... na muss unbedingt jeden tag was machen, und wenns nur schnell drüberkehrn is, hab 2 maschinen wäsche am tag und koch auch 2 mal. aja bin vormittags arbeiten! und hab 3 kinder!
kloibi100
kloibi100 | 25.09.2011
11 Antwort
.
ich hab vorher teilzeit gearbeitet und da immer das nötigste .
Naina
Naina | 25.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading