Laminat oder Teppich im Kinderzimmer?

luna1907
luna1907
19.09.2011 | 14 Antworten
Hey Mamis. Bin am verzweifeln...Ich fang mal an: Wir haben zwei Kinder tochter bald 4 jahre und nochmal tochter 6 monate.
die kleine wird ja nun bald anfangen zu krabbeln und nun wollen wir gerne einen neuen bodenbelag ins kinderzimmer verlegen. ich hätte gerne laminat und mein freund hätte gerne teppich. aber der haken an der sache ist. wir haben zwei hunde die sehr viel haaren im herbst und frühling. sie dürfen nicht ins kinderzimmer, aber die haare trägt man ja leider doch immer mit rein. jetzt liegt ein heller teppich drin, nicht sehr pflegeleicht, wegen den haaren und fusseln. naja, was habt ihr so im kinderzimmer? könnt ihr uns eine gute auslegware empfehlen, die man nicht auf knien absaugen muss? oder wäre laminat doch am besten wegen der hygiene?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hallo @ all.
erstmal danke für eure meinungen. ich habe mich letzendlich für laminat entschieden und es heute gleich gekauft. es ist wahrscheinlich wirklich pflegeleichter. unsere große hatte mal norovirus, bevor wir ins KH gefahren sind, hatte sie den ganzen teppich vollge . wir konnten den danach wegschmeißen, weil der tage danach noch gestunken hatte, obwohl wir den gereinigt hatten und ein großer hässlicher fleck war auch drauf. auf laminat bleibt kein übler fleck. nochmals vielen dank für eure hilfe. PS: mal schauen was für einen schönen spielteppich wir finden.es gibt ja soooo viele tolle sachen
luna1907
luna1907 | 20.09.2011
13 Antwort
huhu
wir haben jetzt grad neue teppichböden gelegt und wir haben nur in den schlafzimmern von den kindern teppich gelegt und im wohnzimmer und flur werden pvc und laminat verlegt. was ins spielzimmer kommt wei0 ich noch net. teppich mag ich persönlich lieber, aber halt nur im schlafzimmer, ich mag des net wenn ich aufsteh und gliech kalte füße hab.
supimami2008
supimami2008 | 20.09.2011
12 Antwort
@tormueller
Icgh wollte auch grade Kork empfehlen!
ElisaSpatz
ElisaSpatz | 20.09.2011
11 Antwort
.....
wir haben kork und würde jeden davon überzeugen ihn auch zu nehmen. er ist genauso pflegeleicht wie laminat, aber viel wärmer wir laufen auch im winter auf socken und nichts mit kalte füße. es gibt ihn auch schon in verschiedenen farben. LG
tormueller
tormueller | 20.09.2011
10 Antwort
...
...teppich ist und bleibt ein schmutzfänger find ich, vorallem mit kids und tieren! Habt ihr scho mal über kork nachgedacht? Is pflegeleicht und wärmer als laminat! Dazu nen spieleteppich, bin ich fan von! Wenn ich immer seh, wieviel schmutz in meinem wasser ist, bin ich froh über unseren boden!
Curly81
Curly81 | 20.09.2011
9 Antwort
also
wir haben teppiche und teilweise dielenböden, also holz. nun sind dielen nicht so kalt wie laminat. aaber im kinderzimmer lege ich bald teppich aus, genau wie im wohnzimmer ein kompletter teppich hinkommt. es ist gemütlicher. und wegen der hygiene: ich habe eine sauger mit klopfer und schamponierer. und ich habe einen dampfreiniger. schamponiert wird einmal alle 3 monate und mit dem dampfi geh ich alle 3-4 tage über den teppich. ich finde nicht, dass es zu viel arbeit macht, den sauber zu halten.... und ich mag nicht drauf verzichten. mein bruder hat überall fliesen - grauenhaft, es ist gesäßkalt. vote for teppich
alexandersmami
alexandersmami | 19.09.2011
8 Antwort
...
Ich habe mich im KiZi meines Kleinen zu nem Teppich entschieden. Ich mag es lieber bei Kindern. Klar ist das aufwendiger wegen Sauber machen und Co., aber mir persönlich ist es halt lieber. Und ja da sammeln sich Bakterien usw an. Aber was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker. Ob die Kids nun aufm Spielplatz sich Sand reinschaufeln wie ein Bagger oder zu Hause auf einem regelmäßig gesaugten Teppich spielen. Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn man es klinisch rein zu Hause haben muss. Dadurch entwickeln sich die ganzen Allergien doch erst. Weil der Körper keine Abwehrsysteme gegen diese Dinge aufbauen kann. So, da ihr jetzt aber Hunde habt, würde ich ja natürlich eher zum Laminat greifen! Das ist ne andere Geschichte. Wir sind Haustierfrei, außer einem Kaninchen und einem Hamster die in meinem Schlafzimmer stehen, außer aktuell, bis der Kleine in sein eigenes Zimmer kommt. Hätten wir freilaufende Tiere wie Hunde oder Katzen, hätte ich auch eher zum Laminat gegriffen!
Miyavi
Miyavi | 19.09.2011
7 Antwort
@luna1907
Nein also da bin ich schon auch der Meinung wie alle andern hier auch. Teppich beim Kind ist super unhygienisch. Ich versteh, dass dein Mann sich Sorgen macht, dass es zu kalt ist. deshalb find ich Kork auch für eine nette Alternative... Aber vielleicht lässt er sich ja davon überzeugen, wenn du ihm versicherst euer Baby immer ganz ganz warm anzuziehen, wenn es auf dem Boden rum krabbelt ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011
6 Antwort
Hm
Also ich persönlich, MAG Teppich mehr weil ich es als angenehmer und gemütlicher empfinde- ABER der Hygienefaktor ist da natürlich wichtiger als alles andere. Weiteres Problem, wenn du den Laminat lässt, was hygienemäßig 100000x besser wäre- kann dein Kind nicht sonderlich gut drauf rum krabbeln, wird mit den Knien höchstwarscheinlich abrutschen. Aber meine Idee dazu wäre... dass du so einen "Spieleteppich" besorgst, den du immer dann ausrollen kannst, wenn dein Kind das krabbeln "lernt" und immer wenn ihr gerade irgentwas anderes tut als eben rum krabbeln üben oder so, kannst du den Teppich wieder zusammen rollen und in die Ecke stellen. Wenn dein Kind am Laminat nicht ausrutscht wär es aber auch ohne dem Rollteppich empfehlenswerter. Im Teppich sammeln sich so derart viele Bakterien, die du nichtmal mit dem Dampfreiniger wirklich raus bekommst... Gerade Hundehaare sind ja sooo hartnäckig und piecksen sich durch jeden Stoff durch :P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011
5 Antwort
Laminat
Wir haben in der Ganzen Wohnung Laminat und was anderes würde bei uns gar nicht rein kommen schon wegen dem Staubt und so weiter was in den Teppich ist,
Jungemami91
Jungemami91 | 19.09.2011
4 Antwort
find ich super,
dass ihr auch der meinung seid. ich find laminat auch besser wegen der hygiene, mein freund hat das argument, dass teppisch aber wärmer sei. ich möchte auch gerne laminat mit einer brücke oder ein zwei spielteppiche. die kann man auch mal in der badewanne durchschrubben. aber das hilft mir schon ungemein. ich danke euch. nur gut, dass ich morgen alleine gucken fahre ;-)
luna1907
luna1907 | 19.09.2011
3 Antwort
Bodenbelag
Wir haben Kork im Kinderzimmer, fanden wir nicht ganz so kalt wie Laminat !
traumbild
traumbild | 19.09.2011
2 Antwort
wir haben laminat bzw parkett im kizi und auch in der übrigen wohnunmg laminat oder fliesen
nieeeemals würde bei mir hier ein teppich reinkommen...erstens unhygienisch und ich hätte mehr damit zu tun den teppich sauberzumachen als alles andere :-) in eurem fall gibts doch aufgrund der hunde nichts zu überlegen, oder :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 19.09.2011
1 Antwort
und da überlegt ihr noch ?
ganz klar laminat oder noch besser ist bei hunden lenolium den man super waschen kann .. niemals teppich .. dieses thema habe ich mit meinem mann auch ständig und das ende vom lied mein sohn hatt ne katzenhaarallergie und darf kein teppich im zimmer ^^ wir haben nur so ein kleinen zum drauf spielen udn im wz auch das gleiche .. deine kleine wird in paar monaten laufen udn du hast den teppuich für jahre drn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Der richtige Platz fürs Kinderzimmer?
09.11.2014 | 16 Antworten
"Wichtige" Möbel im Kinderzimmer
12.05.2014 | 16 Antworten
Fliesen/Laminat oder Parkett?
15.05.2013 | 20 Antworten
teppich selber waschen?
10.08.2012 | 2 Antworten
Wie lange muß ein Teppich ruhen?
06.07.2012 | 10 Antworten
hoch gekommenes Laminat
22.03.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading