Schicke mami´s?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2011 | 39 Antworten
ich muß immer öfter feststellen daß sich die meisten mami`s gehen lassen und nichts mehr aus sich machen.augenbrauen zupfen, schöne klamotten(nicht das was im schrank gerade oben lag!), nägel lackieren???was ist das denn?
klar hat man nen stressigen alltag zwischen fläschchen, babygeschrei, wäschebergen und vollgepupten windeln.
aber muß man sich da total hängen lassen?andere mamis haben mich schon gefragt wiso ich noch eine handtasche mit mir rumtrage, ich hab doch ne wickeltasche ...
ja suuuper!
man sollte doch trotzdem noch man selbst bleiben und sich in seiner haut wohl fühlen, oder?
ein bisschen concealer, lidschatten und mascara bewirken da schon wunder!
ich liebe meine kleine über alles, aber ich finde man darf sich selbst als frau nicht vergessen.
was meint ihr dazu?was tut ihr so für euch?
oder ist man da gleich ne "obertussi-mama", die gerne auch mal schicke röcke trägt, mit der handtasche rumwedelt und lipgloss benutzt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
^^
hey hallöchen also ich style mich auch immer ^^ wenig ist auch schon was wert ^^ naja und ich trage auhc handtaschen selbstverständlich die zeit um einfach mla frau zu sein muss man sihc auch nehmen ich geh zum beispiel noch solarium und so alle 4 monate mal aus unser kleiner ist 15 monate und war bis jetzt 4 mal weg gewesen und jedes mal geniße ich es so sehr und es ist auhc mal abwechslung für mich vom alltag ^du machst genau das richtige , ) finde ihc klasse ;)
mary_wob
mary_wob | 27.08.2011
2 Antwort
ich selbst bleibe auch ich selbst
ich habe nichts am schminken, augenbraun zupfen, nägel lackieren ect ... ich bin so wie ich bin ... in natur ... ich kleide mich zwar weiblich aber praktisch ... denn mit kids muß ich beweglich sein und robuste kleidung tragen ... die auch flecken aushalten jeder soll sich kleiden, schminken lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011
3 Antwort
huhu
ich schminke mich auch noch nach wie vor.. außer wenn ich zuhause bin und an dem tag nicht außer haus gehe dann mach ich nicht viel ... aber ansonsten ist alles wie auch vor der ss ... mag es garnicht ungeschminkt und nicht normal gekleidet unter leute zu gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
4 Antwort
.....
irgendwie ist das eine komische feststellung von dir .ist doch jedem selbstüberlassen ich habe mir vor der ss die augenbrauen nicht gezupft und mache es hinterher auch nicht.ich lackiere meine fingernägel nicht weil ich es beruflich nicht darf.und klamotten ziehe ich an so wie ich mich wohlfühle. ich lasse mich trotzdem nicht hängen .hauptsache ich gefalle meinem mann alles andere ist mir wurscht
herzchen73
herzchen73 | 27.08.2011
5 Antwort
...
wenn ich zuhause bin mache ich auch nichts an mir, aber wenn ich unterwegs bin schon. denn wenn man denkt, sieht einen ja eh keiner:dann trifft man die meisten leute!sogar morgens um 6 uhr echt wahr! oder wenn man zu anderen muttis sagt man geht einmal im schaltjahr mit ner freundin auf eine party, wird man schon komisch angeguckt?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
6 Antwort
..........
Eben, man sollte sich wohlfühlen! Eine Mutter muss sich nicht auftakeln wie ein Teenager oder irgendwelche Weiber aus dem Fernsehen! Ich beurteile Leute nicht nach ihrem Aussehen! Mir ist egal, ob meine Freundinnen, die auch alle Mamas sind, sich stylen oder nicht!
Noobsy
Noobsy | 27.08.2011
7 Antwort
Ich
schminke mich genauso wir vorher und kleide mich wie vorher. Jeder soll das so machen wie er sich wohl fühlt.
SrSteffi
SrSteffi | 27.08.2011
8 Antwort
Schminken tue ich mich im Alltag nicht - ist ungünstig im Job ;O)
aber auf ein ordentliches Outfit und z.B. Augenbrauen leg ich schon Wert. Auch mag ich net gerne mit strähnigen Haaren rausgehen usw ... aber das wars dann auch schon. Ich muß net geschminkt auf den Spielplatz gehen oder mit lakierten Fingernägeln zum Elternabend ich bin hauptsächlich Mama, da ich mit meinen Mädels alleine bin. Wenn ich dann aber Zeit für mich hab und die Mädels für 1-2 Tage beim Vater sind - dann kümmere ich mich um mich selbst und hab auch Spaß dabei LG PS: nicht jede Mutti ist das optische wichtig und für diejenigen und für ihre Partner scheint das völlig OK zu sein
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.08.2011
9 Antwort
kann ja auch jeder machen was er will
ich rede ja auch nicht von künstlichen fingernägeln, augenbrauen und aufgetakelt sein wie die katzenberger ich mache das alles jetzt weil es in meinem beruf auch nicht erlaubt war nagellack zu tragen und geschminkt zu sein. von kolleginnen wurde man schräg angeguckt. jeder soll so sein wie er sich wohl fühlt, aber es ist mir nur so aufgefallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
10 Antwort
-
Ich schminke mich immer ein wenig, wenn wir rausgehen. Klamotten haben sich nicht geändert. Ich hab nie eine Handtasche besessen. Alles wie immer + Maxi. :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
11 Antwort
kann ja auch jeder machen was er will
ich rede ja auch nicht von künstlichen fingernägeln, augenbrauen und aufgetakelt sein wie die katzenberger ich mache das alles jetzt weil es in meinem beruf auch nicht erlaubt war nagellack zu tragen und geschminkt zu sein. von kolleginnen wurde man schräg angeguckt. jeder soll so sein wie er sich wohl fühlt, aber es ist mir nur so aufgefallen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
12 Antwort
@lilamami
Wenn jeder so sein darf, wie er sich wohlfühlt, wieso nennst du Mütter, die das aus dem Schrank nehmen, was oben liegt, ihre Augenbrauen nicht zupfen und sich nicht hübschihübschi machen gleich Frauen die "sich gehen lassen" ... Entweder du lässt alle aussehen, wie sie wollen, oder eben nicht. Aber einerseits nölen, weil man als Tussi betitelt wird und andererseits Mütter mit dem Finger zeigen, die einfach mal Fünfe grade sein lassen, ist heuchlerisch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2011
13 Antwort
@lilamami
was ist dir aufgefallen? ich denke es gab und gibt immer menschen die sich nicht schminken oä ... mit oder ohne kinder ... es ist einfach individuell ... aber es heißt nicht das sie sich gehen lassen ... gepflegt muß jemand sein ... gewaschen, sauber, anständig normal gekleidet ... mehr nicht :-) mit kinder gehen viele einfach ins praktischere über ... ohne dabei ungepflegt zu wirken ich selbst habe wie schon gesagt mich weder ohne noch mit kinder geschminkt ... ich war schon immer auch in klamotten eher der lässige typ ... aber seit ich kids habe muß ich einfach noch praktischer denken ... mit rock rutschen, klettern oä ist eher schlecht ... fahrrad fahren auch ... und im job muß ich eh robuste kleidung tragen ... incl sicherheitsschuhe :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011
14 Antwort
@zirkum
gut geschrieben :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 27.08.2011
15 Antwort
also
ich lauf nich im jogginganzug raus und mit zerzausten haaren ... ein bisschen maskara vielleicht und die haare zu einer haar-zieh-freien frisur gebunden und normale sachen, mit denen ich mich auch traue, mich im sandkasten niederzulassen :) sicher, mal mach ich mich auch schick. aber das ist seltener als vorher. und zu haus? *lach* da seh ich so aus, dass mal der pstbote klingeln kommen kann ohne mich auszulachen. aber ich rüsche mich sicher nicht auf. ^^
alexandersmami
alexandersmami | 27.08.2011
16 Antwort
?
ich wollte doch hier niemanden angreifen oder beleidigen. ich sag doch nicht:hier guck dir mal die an, die ist ja gar nicht geschminkt! wasn quatsch! es ging ja nur um eure meinungen und wie ihr damit umgeht. die meisten meiner freundinnen die mamis sind schminken sich nicht.ja und? ist mir doch so was von egal, solange der charakter toll ist. das zählt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
17 Antwort
Ähm ja,
Ich takel mich nicht jeden Tag auf, aber trotzdem Wasch ich mich jeden Tag, geh nicht mit fettigen Haar vor die Tür und bin steht's sauber gekleidet. Ich Schminke mich eher selten und mein Mann liebt mich sowie ich bin. Wenigstens bekommt er keinen Schreck, wenn er mich ungeschminkt sieht. LG
teeenyMama
teeenyMama | 28.08.2011
18 Antwort
hey
Ich hab das vor der Schwangerschaft schon nicht gemacht und werde es auch jetzt 2 Jahre danach nicht tun ... Ich bin Ich und interessiert mich nicht, ob es anderen gefällt oder nicht..ich schminke mich nur zu besonderen Anlässen, Handtaschen mochte ich noch nie, Nägel lackiere ich mir auch nicht ... wozu brauch ich Lidschatten wenn ich mir auch so Gefalle? Jeder sollte so rumlaufen, wie es einem selbst am besten Gefällt ... Manches Finde ich auch nur noch übertrieben..ich laufe einfach so rum wie mich Gott geschaffen hat ... Natürlich laufe ich nicht rum wie der letzte Henker, ich mach schon auch was aus mir ... nur finde ich schminke im Gesicht einfach unpassend und störend ... Geldbeutel uä. hab ich in meiner 'Hosentasche..also warum dann ne Handtasche?? Nur um schön zu wirken?? Mein Hobby ist nicht mein Aussehen, sondern mein Kind ... in der Zeit, wo ich eig im Bad vorm Spiegel hänge, verbringe ich lieber mit dem Nachwuchs ... so einfach ist das :-) lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
19 Antwort
@lilamami
jetzt widersprichst du dich aber :-) lese dir deinen thread nochmal durch und dann deine letzte antwort :-) entweder oder :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 28.08.2011
20 Antwort
@lilamami
Krass. :D Erst: "ich muß immer öfter feststellen daß sich die meisten mami`s gehen lassen und nichts mehr aus sich machen.augenbrauen zupfen, schöne klamotten , nägel lackieren???" "aber muß man sich da total hängen lassen?" Dann: "ich sag doch nicht:hier guck dir mal die an, die ist ja gar nicht geschminkt!" ____ Doch. Sagst du.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Hallo an alle Mamis
18.07.2018 | 18 Antworten
hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
hey mamis DRINGEND
15.02.2012 | 8 Antworten
An die Mädels mamis
27.11.2010 | 9 Antworten
Frage an die stillenden Mamis!
31.08.2010 | 8 Antworten
hilfe an alle mamis von tenager
25.05.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading