Tipp an die Mamis im Forum:

Moppelchen71
Moppelchen71
10.06.2011 | 13 Antworten
Ich finde es großartig, wie schnell hier im Forum immer geholfen wird!
Ganz super Klasse!!! (top)
Nur manchmal fragt man sich ja, ob die eine oder andere Fragestellerin vielleicht nicht ganz dicht oder einfach nur leichtsinnig und faul ist.
Ja, auch solche Mamis gibt es leider und da finde ich es gut, wenn man sie mit Argumenten und guten Worten überzeugen kann, ihre Mutterrolle und Aufgaben zu überdenken und Dinge zu ändern, die für die Kinder besser sind.


An manchen Tagen jedoch, stelle ich auch fest, dass es teilweise eine regelrechte Beratungswut gibt, die einen sogar teilweise blind werden lässt.
Da stellt jemand eine Frage ein und beim Lesen klappt die Kinnlade runter. Adrenalin schießt hoch, Dampf aus den Ohren und bevor man noch richtig begreift, was die Mami eigentlich ausdrücken will, fliegen Finger über Tasten, belehren, maßregeln und geben sich ganz der Ekstase ihrer Empörung hin.
Dabei ist es in so vielen Beiträgen gar nicht nötig, sich nach Luft schnappend an die linke Brust zu greifen, wenn man nur einen winzigen Blick auf die kleine Zeile im Bereich der Überschrift des Beitrags wirft.
Steht da "Witze", dann kann man davon ausgehen, dass die Verfasserin das auch nicht ernst meint, oder glaubt Ihr nicht?

Jetzt kann man streiten "Was soll das, mit so was macht man keine Scherze!?"
Ja sicher, Scherze macht man ganz sicher nicht auf Kosten der Kinder.
ABer manchmal ist eine solche, extreme Frage zu stellen, ein tolles Ventil, um auf sarkastische Art und Weise den Schock zu verdauen, den man bekommt, wenn man zum 100. Mal antiqierte, geistige Ergüsse im Forum liest, die tatsächlich gelebt werden. Und zwar von den Kindern, weil die Eltern es so wollen.

Also Mädels, mal ein bisschen lockerer aus der Hose atmen, auf die Kategorie gucken und wenn es unter "Witze" fällt, dann versucht es doch auch mal mit etwas Sarkasmus und Ironie.
Ihr werdet feststellen, das schont ungemein den Blutdruck und Lachen ist allgemein sehr gut fürs Herz!
(zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
***
Suchst Du Streit, oder was?
XSorayaX
XSorayaX | 10.06.2011
2 Antwort
hehe ja eben bei der frage von Maulende-Myrthe
musste schon lachen als die ersten geantw. haben auch deine war ja der kracher :-) doch dann schwupp voll ernst gemeint :-) *g* ich finde mamiweb echt toll mit solchen fragen oder deinen geschichten
wonny1980
wonny1980 | 10.06.2011
3 Antwort
Jaaa, jaaaaa,
ich habe es jetzt auch kapiert und sie auch gefragt, aus welcher Frage raus ihr Sakasmus resultiert. Und klar, wein Witz mal zu machen ist ja ok, habe mich auch über sie gewundert, dass sie so etwas macht. Aber muss man dann gleich so eine sakastische Frage stellen? Es ist doch normal, dass man solche Leute gleich des Besseren belehren möchte und über einige Dinge empört ist.
Wichtelchen
Wichtelchen | 10.06.2011
4 Antwort
...
lach...ich hab nur drauf gewartet :-D
gina87
gina87 | 10.06.2011
5 Antwort
hmmm...
ich hab zwar eigentl. recht höflich geantwortet :D finde allerdings solche "Witze" immer nicht so toll....:) Tipp ans Mamiweb-Team...ändert es dann doch bitte ab, dass man sofort sieht, unter welcher Kategorie eine Frage läuft...und nicht erst, wenn man die Frage angeklickt und geöffnet hat :D denn dann ist man meist schon so mit Lesen und Antworten beschäftigt, dass man auf die Kategorie nicht mehr wirklich achtet... so können sich einige Mamis Zeit und Nerven sparen...bzw. schonen... :) LG
Corie
Corie | 10.06.2011
6 Antwort
@Wichtelchen
Ich kann es keine Mama verübeln, die hier solche Fragen stellt, wenn man seit 2, 3 oder 4 jahren hier Dinge liest, bei dem sich die Haare im Nacken aufrichten. Und ich finde das Belehren dann normal, wenn man sich sicher sein kann, dass es NICHT als Witz gemeint ist
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.06.2011
7 Antwort
Och,
ich empfinde solche Fragen immer als einen wichtigen Beitrag zur Medienkompetenz, bzw. zum kritischen Umgang mit Medien. Ich muss sagen, ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich feststellen muss wie schnell und ohne zu Hinterfragen manche Dinge als gegeben hingenommen werden... Wo sich bei mir mal die Nackenhaare aufgestellt haben, war die ernstgemeinte Aussage: "Wie? Hier gibt es auch Männer? Ich dachte Mamiweb wäre ein Forum, wo sich nur Mütter austauschen dürfen!" Solch eine Blauäugigkeit find ich schon echt gefährlich! Also, ich zumindest hab bei der Registrierung keine beglaubigte Kopie meines Personalausweises und des Mutterpasses bzw. der Geburtsurkunden meiner Kinder einschicken müssen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 10.06.2011
8 Antwort
hmmm...
ich hab zwar eigentl. recht höflich geantwortet :D finde allerdings solche "Witze" immer nicht so toll....:) Tipp ans Mamiweb-Team...ändert es dann doch bitte ab, dass man sofort sieht, unter welcher Kategorie eine Frage läuft...und nicht erst, wenn man die Frage angeklickt und geöffnet hat :D denn dann ist man meist schon so mit Lesen und Antworten beschäftigt, dass man auf die Kategorie nicht mehr wirklich achtet... so können sich einige Mamis Zeit und Nerven sparen...bzw. schonen... :) LG
Corie
Corie | 10.06.2011
9 Antwort
@Corie
Das sieht man doch sofort! Steht doch in blau direkt über der Überschrift.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.06.2011
10 Antwort
totaaal....
genial!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2011
11 Antwort
@Moppelchen71
nö, sieht man erst, nachdem man die Frage geöffnet hat :) ich meinte, direkt auf der Forums-Fragen-Startseite...:D wie ich bereits schrieb, wenn die Frage mal geöffnet ist, ist man meist schon mit Lesen und Antworten beschäftigt, dass man da nicht mehr so sonderlich drauf achtet...also, ich zumindest ;
Corie
Corie | 10.06.2011
12 Antwort
@Corie
Ich sehe es eigentlich eher so, dass ich selbst schuld bin, wenn ICH das überlese. Man antwortet ja erst, wenn man sich die Frage als Ganzes durchgelesen hat. Übersehe ich da was und sorge dann für Lacher, weil ich absolut nicht schnalle, dass die Frage dazu gedacht ist, sich und das Thema auf den Arm zu nehmen, muss ich a la "versteckte Kamera" eben damit leben. die Clownsnase in dem Beitrag zu tragen. Mag vielleicht nicht jeder, aber ich finde es auch mal ganz spaßig. Es reflektiert mir, dass ich eben manchmal auch zu forsch bin. Aber eben auf humorvolle Art. Und ein bisschen Lachen darf doch dann dabei sein
Moppelchen71
Moppelchen71 | 10.06.2011
13 Antwort
hmmm...
eh egal, war ja nur ne Meinung :) bzw. ein Tip... Schönen Tag noch
Corie
Corie | 10.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Beschriftungstipp gesucht!
01.10.2014 | 11 Antworten
tipp baby fast 3 monate krank
18.06.2012 | 3 Antworten
Welchen Name? Tipp
27.10.2010 | 12 Antworten
Hat da wer einen guten Tipp für mich?
08.10.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading